Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

peterle2774

Stickbild passt nicht ! Was ist da passiert ?

Recommended Posts

Hallöchen.

Habe mir gestern zum erstenmal eine Stickdatei übers Internet geladen/gekauft.

Bei : http://www.buystitch.com/collections.cfm.

 

Hat auch alles soweit gut gelappt , habe das Muster auch in die Maschine bekommen. -

 

Dann hab ich losgelegt zum ersten Versuch. Habe auch nur mit zwei Farben auf ein Probestoff gestickt. Verwendet hab ich Stickgarn , oben und unten.

 

Das Ergebnis sah dann so aus

 

Ansich sieht es natürlich komisch aus weil ich nur zwei Farben genommen hab, aber warum passt -überwiegend auf der rechten Seite - die Umrandung nicht zum rest ? Und der Kopf ist auch nicht auf dem Hals.

Das original hab ich mal neben hingehängt.

 

Kann mir da mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe :confused:. Wie gesagt, habe das zum erstenmal gemacht.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

PS: Sticke mit einer Innovis 900

968455520_Bild116.jpg.6089ba03c1297b53c73e9b4ecc4928e2.jpg

11562.jpg.21bc5fe1726afbc6a90d090e0b8f8081.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das leidige Thema "Umrandungen"...

 

Du kannst nur versuchen dem ganzen durch entsprechend gute - wirklich gute - Stabilisierung entgegen zu wirken. Und die Spannung der Maschine sollte auch optimal eingestellt sein.

 

Welches Stickgarn benutzt du? Als Unterfaden solltest du eigentlich kein Stickgarn benutzen. Was für Stoff?

 

Im übrigen sagen solche "Originalbildchen" über das tatsächliche Stickergebnis herzlich wenig aus, meist sind das die Abbildungen aus dem Stickprogramm. Und da sieht alles immer ganz toll aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Also hast du Stickvlies verwendet und auf welchem Stoff hast du denn Probe gestickt? Wenn es ein dehnbarer war kann sie eventuell der Stoff verzogen haben.

Welches Garn hast du denn verwendet, denn irgendwie sieht man den Stoff noch relativ gut durch die Stickerei.

Hast du das richtige Format für deine Innovis genommen und wie hast du es zur Maschine transformiert?

Aller Anfang ist schwer ;), aber du kriegst das sicher noch in den Griff.

 

LG

Katrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wahrscheinlich hast Du nicht straff genug eingespannt(trommelfest)

oder der Stoff hat sich während des Stickens gelockert und ein bischen verzogen.

 

Probier es doch einfach nochmal

 

Übung macht den Meister ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schon mal für eura Antworten.

 

Also der Stoff ist nicht dehnebar und war auch sehr gut eingespannt. Den Trommeltest hab ich gemacht - hab ich hier im Forum von erfahren. Er ist etwas grobporig. Habe auf diesem aber mal Namen gestickt und das hat super geklappt.

 

Als Stickgarn hab ich Gütermann Polyester verwendet und als Bobbin den Original Brother , der beim Lieferumfang dabei war. Selbstgespult.

 

Vlies hab ich natürlich keins eingespannt. Meint ihr es könnte daran liegen? Hab gedacht nachdem der Stoff nicht dehnbar ist und außerdem relativ fest ist, könnte es ohne gehn.

 

Aber warum ist es auf der linken Seite nicht so verschoben?

 

Nochmals vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nochmal.

 

geladen hab ich das pes Format. Ist so angeben in der Anleitung.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

stecke doch mal bei Deinem nächsten Versuch den Stoff um den Rahmen noch einmal mit Stecknadeln fest. Da kann er sich nicht weiter in den Rahmen ziehen.

 

Gruß Gisela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stecke inzwischen auch immer den Stoff noch mit Stecknadeln erst nach innen und, damit er beim Sticken nicht erfasst werden kann, anschließend wieder nach außen. Dann kann der Stoff nicht mehr verrutschen, was sonst sehr oft geschieht, je mehr, desto größer der Rahmen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wie meint ihr das mit dem feststecken. Wo soll ich denn stecken. Innerhalb vom Rahmen ??:confused:

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja! Der Stoff, der zwischen den beiden Rahmenteilen eingeklemmt ist, stecke ich straff nach innen so nah wie möglich am Rahmen fest, so dass praktisch der innere Rahmenteil vom Stoff umschlossen ist. Damit dann der äußere Stoff nicht versehentlich beim Sticken erfasst wird, stecke ich ihn anschließend wieder nach außen. Ich glaube irgendwo habe ich auch mal ein Bild gesehen, wo diese Methode gezeigt wurde. Wenn ich nur wüsste, wo ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

genau das selbe Problem hatte ich auch schon. Aber nur bei Stickdateien einer bestimmten Firma. Ich glaube nicht, daß es immer am Fehler dessen liegt der vor der Maschine sitzt sondern an der Datei.

katrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja! Der Stoff, der zwischen den beiden Rahmenteilen eingeklemmt ist, stecke ich straff nach innen so nah wie möglich am Rahmen fest, so dass praktisch der innere Rahmenteil vom Stoff umschlossen ist. Damit dann der äußere Stoff nicht versehentlich beim Sticken erfasst wird, stecke ich ihn anschließend wieder nach außen. Ich glaube irgendwo habe ich auch mal ein Bild gesehen, wo diese Methode gezeigt wurde. Wenn ich nur wüsste, wo ...

 

 

Hallöchen. Ich denke ich weiß ungefähr aie du das meinst, aber ein Bild wäre natürlcih toll. Wenn du es finden solltest, denk mal an mich.

 

LG, Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.