Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Handsticker/innen,

ich bin ja schon eine Weile hier im HS unterwegs, aber daß es einen Forumsbe-

reich speziell für das Handsticken gibt, habe ich erst jetzt bemerkt :o :o :o

Zufällig will ich gerade mit einer Tischdecke anfangen - ein Projekt, daß schon seit

Jahren durch meinen Kopf spukt, weil mir das Muster so gut gefiel.

Da ich Jahre nicht mehr gestickt habe, bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden:

wo kauft Ihr Eure Garne? Gibt es im Inet irgendwo die Möglichkeit, Garne von Coats

zu kaufen? Ich habe noch so viele Reste hier liegen, die ich auch gern benutzen

würde, aber nirgendwo im www finde ich eine Bezugsquelle dafür, falls meine Reste

nicht reichen sollten. Vielleicht gibt es das ja gar nicht mehr, weil Handsticken

inzwischen so aus der Mode ist?!

Ihr könnt mir doch bestimmt auf die Sprünge helfen, oder :confused:

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rosenrabbatz

2

• Dagmar400802

1

• aschaumi

1

• fliederhexe24

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

jaaaaaaaaa Handsticken ist klasse, aber Händlerempfehlungen kann bzw. darf man Dir hier nicht geben...dass gehört m.E. in die Händlerbesprechung.

Aber google doch mal nach Stickgarn, da gibt es einiges und auch gut und günstig.

Ich drück mich auch noch um zwei Tischdecken (1,5 x 2,5m), da hab ich aber Komplett-Packungen gekauft:rolleyes:

Geschrieben

Hallo liese60,

siehe hierzu

1.

a) in der senffarbenen oder grünen Menüleiste "Suchen" anklicken,

b) im Eingabefeld "Schlüsselwörter:" Handstickgarn eingeben und [Eingabetaste] drücken

c) sich durch die zahlreichen Beiträge lesen

2. Verweise auf

[highlight]Garnhersteller: 3. Handstickgarne[/highlight], im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für Eure Antworten, nach längerem Wühlen bin ich doch noch fündig

geworden. Mal sehen, ob meine Geduld reicht, bis das Garn da ist :rolleyes:

Wünsche allen ein schönes, langes Wochenende...

Geschrieben

Hallo Liese,

nach längerer Pause bin ich auch wieder am Sticken, Redwork und. co. machen viel Spass, ansonsten stehe ich im Mom. auf keltische Knoten und Sashiko.

Neues Garn habe ich mir aber nicht dafür gekauft, ich verwende meine vielen Restbestände.

Viel Spass bei Deinem Projekt

LG

Anette

Geschrieben

Hallo, Liese60,

bin froh, dass es noch Leute gibt, die sich an Handstickerei wagen! Ich probiere alles aus, was es da so gibt. Entwerfe gerade einen Wandbehang 1,60 m x 1,60 m mit keltischem Hochkreuz umrahmt von keltischen Motiven. In GB und Irl gibt es eine Menge Vorlagen und Bücher

Dein Album ist prima! Ich habe meines gerade ergänzt mit Motiven aus einem englischen Buch.

Viel Spass weiterhin

Liebe Grüsse

Iphi

• Neu erstellen...