Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Victoria Nähmaschine Modell 7910 Anleitung gesucht


Elfi.80

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zawoART

    30

  • absoluteranfänger

    5

  • josef

    4

  • Staubflocke

    4

  • 1 Jahr später...

ist zwar schon Jahre her die Frage aber trotzdem...

Ich habe ewig gesucht und will auch nachfolgenden Suchern meine Infos hinterlassen :hug:

 

Hier ist der Link zu einer Anleitung die der von der 7910 sehr ähnlich ist:

 

Bedienungsanleitung

Bearbeitet von tessalilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, bin neu hier und hatte das gleiche Problem. Zwischenzeitlich habe ich die Original-Anleitung als PDF-Datei (10 MB).

 

Sofern noch jemand Interesse hat, kann er mich gerne kontakten. Gegen eine kleine Spende :) schicke ich gerne eine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, habe vor einiger Zeit alle Leute angeschrieben, die die Maschine bei ebay verkaufen wollten. Habe dann einen Händler in Holland gefunden, der bereit war, die 37 Seiten durch den Scanner zu schieben und ein pdf zu erstellen. Habe selbst dafür einen 10er hingelegt.

 

Will mich hier nicht bereichern, aber ich war total dankbar, dass mir einer helfen wollte und konnte und da waren mir 10,00 Euro nicht zu teuer. Evtl. geht es hier ja jemandem ähnlich und mag einen Euro rausrücken.....

 

Solche Spenden gebe ich dann immer an TASSO e.V. weiter. Als wer die Anleitung haben möchte kann sie gerne bekommen, natürlich auch ohne Spende.

 

Britta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo mein Name ist Sandra,

 

ich habe eben deinen Post gefunden, dass du die Anleitung für die Victoria 7910 besitzt.

Ich verzweifele gerade daran ein Knopfloch nähen zu wollen, deswegen bräuchte ich diese dringend.

Wäre es möglich, dass du mir diese zukommen lassen kannst?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hallo, bin neu hier und hatte das gleiche Problem. Zwischenzeitlich habe ich die Original-Anleitung als PDF-Datei (10 MB).

 

Sofern noch jemand Interesse hat, kann er mich gerne kontakten. Gegen eine kleine Spende :) schicke ich gerne eine Mail.

 

 

 

Hallo,

 

ich hätte Interesse an der Anleitung und beteilige mich gern an den Kosten.

 

Meine eMail: info@autarkes-leben.de

 

Viele Grüße

 

Johannes32369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider kann man als neues Mitglied weder eine PN noch eine Mail schicken. Ich hätte auch großes Interesse an der Bedienungsanleitung.

Wer kann Sie mir schicken? Ich möchte hier nur ungern meine Mailadresse veröffentlichen und würde mich erst mal über eine Antwort hier freuen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man als neues Mitglied weder eine PN noch eine Mail schicken. Ich hätte auch großes Interesse an der Bedienungsanleitung.

Wer kann Sie mir schicken? Ich möchte hier nur ungern meine Mailadresse veröffentlichen und würde mich erst mal über eine Antwort hier freuen. Danke

 

sd10.gif

 

viktoria ist schon lange kein hersteller mehr

der importeur hat, meines wissens, vor einiger zeit auch insolvenz angemeldet

 

um da überhaupt was zusammen zu bringen wären fotos von den maschinen recht hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe mir auch gerade eine gebrauchte Victoria 7910 Nähmaschine gekauft bei der die Anleitung fehlte.

 

Kann mir vielleicht irgend jemand die Anleitung zukommen lassen??? pepsimaja@gmx.de

 

Das wäre wirkliche großartig!!! :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb, bringt mir aber leider nichts. :hug: Denn ich bin in meinem Leben noch nie in Berührung mit solch einem Gerät gekommen und mir fehlt es da einfach an allem Verständnis. Daher sind solche "Nachschlagewerke" manchmal einfach Gold wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich natürlich schon versucht. ;) Die Seite von Victoria gibt es nicht mehr und der link von der anderen Maschine funzt auch nicht. :( Von daher bin ich weiter auf der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der google-doc link funktioniert bei mir tadellos (firefox als browser). falls du noscript verwendest, musst du google temporär erlauben. ein pdf-reader-plugin für den browser wirst du auch brauchen, aber das ist bei den meisten leuten eh installiert.

 

wenn du noch probleme hast: betriebssystem? browser? version von beiden?

 

//ps: und falls du beim "downloaden" den hinweis bekommst, dass der link nicht funktioniert, dann klicke einfach auf das drucksymbol und du kannst das pdf als datei speichern.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass ich kein google Konto hatte. Wenn man das nicht hat, bekommt man nur eine wirre Seite angezeigt, die einem gar nichts sagt. :mad:

 

Ich drucke mir das nun mal aus und schaue ob ich damit auch klar komme. :p Wow, bin ich aufgeregt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal eben Rückmeldung geben, dass die "Inbetriebnahme" mit der Anleitung der anderen Maschine gut geklappt hat. :)

 

Aber puuuuh, ich dachte Faden rein und losrattern. Aber weit gefehlt... das ist ja sooo kompliziert. :o

 

Werde in diesem Forum sicher noch oft um Hilfe bitten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Victoria 7910 und würde dafür auch einen Obolus entrichten.

Haben Sie die Anleitung noch und können mir diese zusenden?

 

Danke und Gruß

 

Markus Bölte

 

mboelte@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wir sind auch schon ewig auf der suche nach der Anleitung. Wenn sie noch jemand hat koenntet ihr euch bei mir melden bitte? waere auch zu einer kleinen Spende bereit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.