Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
patchbrigitte

Reihenfolge beim Top-Nähen mit Ovi

Recommended Posts

Hallo,

in welcher Reihenfolge nähe ich am besten ein Top mit Knopfleiste mit der Overlock.

Lt. Anleitung sollen die NZ der Armlöcher zuerst versäubert und nach innen umgesteppt werden. Dann die Seitennähte schließen. Ich denke aber, wenn ich zuerst die Seitennaht schließe, verdecke ich mit der Covernaht die NZ am Armausschnitt. Sieht doch ordentlicher aus, oder?

Wie macht ihr das?

lg

Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke man soll bestimmt erst die Schulternähte zusammennähen und dann den Armausschnitt wenn er offen ist , dann kann man besser versäubern , da lange Linie ? Wenn man dann die Nahtzugabe umklappt , läßt sich die in offenem Zustand bestimmt besser umbügeln und nähen, oder ? Ich finde es eigendlich einleuchtend !

 

Ich mache es so, aber jeder so, wie er am besten klar kommt !! :)

 

LG Monika :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@cutiepie: Schrägstreifen wären gut, sieht bestimmt "sauberer" aus. Wenn der Stoff noch reicht (das Top ist schon ein "Abfallprodukt) mache ich's so.

@june: ja, die Schulternähte zuerst, hatte ich vergessen zu schreiben.

lg

Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.