Zum Inhalt springen

Partner

Traumhochzeit auf Schloss Schönbrunn ,Wien


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Seine Hochfürstliche Durchlaucht ....... heiratet Fr. Dr. ...... am 20.09.2008

 

Da kennt man einen Menschen, und weis doch nichts über Ihn.

Nun kenne ich schon ca. 3 Jahre SHD ...... und war völlig überrascht, dieser Mann ist ein richtiger Prinz -- klingt wie ein Märchen -- aber stimmt.

 

Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute zur Vermählung.

Von der Nordsee die besten Grüße der Wiesenhofer aus Wilhelmshaven.

 

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    4

  • MichaelDUS

    3

  • Leann

    3

  • ute123

    2

Seine Hochfürstliche Durchlaucht .......

 

Durchlauchte und schon mal hochfürstliche gibt es in Deutschland nicht mehr! Daher dürfte er sich auch nicht so nennen!

 

Die ehemaligen Titel sind Teil des Namens, also z.B. Herr Heinz Prinz von Nirgendwo und nicht Prinz Heinz von Nirgendwo.

 

Wobei ich denke, sie hätten damals auch darauf verzichten sollen die ehemaligen Titel als Namensbestandteil zu definieren.

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich sehe gerade, es passiert ja in Österreich und nicht in Deutschland ;)Aber sind nicht die ehemaligen Adelstitel in Österreich im Gegensatz zu Deutschland sogar als Namensbestandteil verboten?

 

Michael

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Hochfürstliche Durchlaucht ....... heiratet Fr. Dr. ...... am 20.09.2008

 

Da kennt man einen Menschen, und weis doch nichts über Ihn.

Nun kenne ich schon ca. 3 Jahre SHD ...... und war völlig überrascht, dieser Mann ist ein richtiger Prinz -- klingt wie ein Märchen -- aber stimmt.

 

Ich wünsche dem Brautpaar alles Gute zur Vermählung.

Von der Nordsee die besten Grüße der Wiesenhofer aus Wilhelmshaven.

 

 

Hannelore

 

Versteh nur Bahnhof muß man die Leute kennen die heute heiraten oder wie??? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leann,ich glaube Hannelore freut sich das sie die Leute kennt die heut heiraten und sie nicht wusste das er so einen Titel trägt.

 

 

Mehr nicht und ich freu mich das Hannelore sich freut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch: egal ob Graf Kox oder Gräfin Driesindiepief...ist doch schön, dass sich mal wieder jemand traut zu heiraten, noch dazu in sooo traumhafter Kulisse und hoffentlich auch bei so schönem Herbstwetter wie es hier gerade ist.

 

Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise und schön dass sich alle freuen, dass sich jemand freut usw... hauptsache alle freuen sich und das Brautpaar feiert schön :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leann,ich glaube Hannelore freut sich das sie die Leute kennt die heut heiraten und sie nicht wusste das er so einen Titel trägt.

 

 

Mehr nicht und ich freu mich das Hannelore sich freut ;)

 

Ahso...dachte wir haben nen Prinzen im Forum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in sooo traumhafter Kulisse und hoffentlich auch bei so schönem Herbstwetter wie es hier gerade ist.

 

 

Nun ja in Wien regnet es leicht, ist windig und hat 9°.

Das Wetter ladet eher zum hinter dem Ofen verkriechen ein.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind nicht die ehemaligen Adelstitel in Österreich im Gegensatz zu Deutschland sogar als Namensbestandteil verboten?

Michael

 

richtig und das bereits seit 1918

 

Südlich von Bayern hat doch jede/r 2. einen Titel, gell Frau Kommerzienrat? :D

 

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, es ist nur jeder 3., net woah Fr. Kommerzialrat

:lachen:

 

lG aus dem heute wirklich ziemlich grauslichen Wien

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja gerne den vollen Namen des Hochzeitspaares geschrieben, aber ich habe dazu keine Rechte erworben. Es ist einfach eine Geldfrage.

 

In Wien leuteten Die Hochzeitsglocken und in Bückeburg ist man sauer.:mad:

Die Wiener werden es sicherlich am Montag in der Tagespresse lesen.

 

Wikipedia encyclopedia:):rolleyes:

 

 

Viele Grüße

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehemaligen Titel sind Teil des Namens, also z.B. Herr Heinz Prinz von Nirgendwo und nicht Prinz Heinz von Nirgendwo.

 

Hüstel, das stimmt so nicht ganz. Bei einer persönlichen Anrede oder Vorstellung würde man sagen *Prinz Heinz von Nirgendwo* und bei der Anschrift hieße es *Heinz Prinz von Nirgendwo*. Der Vorsatz Herr entfällt. Es sei denn man würde den Prinzen ganz weglassen und sagen *Herr von Nirgendwo* oder schreiben * Herrn Heinz von Nirgendwo*.

 

Und was das Weglassen im Allgemeinen angeht, dem Adel wurden die herrschaftlichen Rechte aberkannt, warum sollte man den Menschen auch noch die Identität nehmen, indem man ihnen einen, teilweise jahrhundertealten Namen wegnimmt?

 

Aber das ist Ansichtssache. :D

 

 

Jedenfalls wünsche ich dem Brautpaar unbekannterweise auch alles Gute!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Weglassen im Allgemeinen angeht, dem Adel wurden die herrschaftlichen Rechte aberkannt, warum sollte man den Menschen auch noch die Identität nehmen, indem man ihnen einen, teilweise jahrhundertealten Namen wegnimmt?

 

Meiner Ansicht nach hätte man dem Adel noch mehr wegnehmen sollen, siehe Französische Revolution :D

 

Und wer redet denn da vom Namen wegnehmen? Der Name bleibt. Was nicht bleibt ist die Titelbezeichnung, die ja dazu diente den Herrschaftsanspruch deutlich zu machen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAUS SCHAUMBURG-LIPPE: GEMEINSAME ERKLäRUNG :: direktbroker.de

 

Nun wissen wir wer mit wem und das die Familie nicht erbaut ist ......;)

 

Au weia Mittelalter läßt Grüßen wie bekloppt ist das denn....naja wenn das Probleme sind was machen die bei echten Problemen????:cool:

Jetzt wünsche ich dem Brautpaar erst recht alles Gute;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er ja das schwarze Schaf, weiß man´s. Aber da muß die Ka...ganz schön am dampfen sein, daß die Family so eine Meldung rausgibt. Hier würden mich die Hintergründe schon ganz leicht, aber nur leicht:D, interessieren.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er ja das schwarze Schaf, weiß man´s. Aber da muß die Ka...ganz schön am dampfen sein, daß die Family so eine Meldung rausgibt. Hier würden mich die Hintergründe schon ganz leicht, aber nur leicht:D, interessieren.

Diana

 

Hallo janchen, google doch einfach mal ein bischen unter dem Namen der Bräutigams, oder such doch mal casanovakim / Dänemark.:eek:

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...