Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

bani

Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...

Empfohlene Beiträge

sehr schön!! Du weisst aber dass du die Stickereien imprägnieren musst da sonst der Regen durchkommt??

Und willst Du dich verstecken weil so dunkel?? ;)

Aber wie gesagt, sehr schön!!

 

So langsam bezweifel ich, die Jacke eh ueberhaupt mal zu tragen. Und fuer Regenwetter und evtl Regenwetter hab eigentlich eine richtige Regenjacke ;) Das hier sollte nur so ein Übergangsding werden. Von der fertigen Jackendichte haette dies auch perfekt gepasst.

 

 

Und wieso verstecken? Fuer gewoehnlich trage ich immer schwarz (mit bunten Akzenten). Da finde ich eine schokobraune Jacke mit dann schon recht auffällig :) Und mal im Ernst, ich finde, ab Mitte 20 sind Bonbonjacken dann auch einfach nicht mehr so wirklich alltaugstauglich. Fuer spezielle Anlaesse gern. Aber wenn ich zur Uni gehe, will ich ungern die einzigste sein, die da unter den Massen optisch (weil grell) hervorsticht ;)

 

 

Hallo Ihr Lieben - das sieht doch niedlich aus - naja, wie Du schreibst, beschönigt gelegt.... so sieht sie echt gut aus aber wenn wir beide reinpassen... ist ein kleines BAni darin wohl ziemlich verloren.

*seufz* du sagst es... vermutlich bin ich einfach zu klein oder so :(

 

 

Verstecken? Hm, ich trage fast ausschließlich schwarze Jacken, also ich fand die mit dem rosa/pink gestickten Barockmädchen sehr fröhlich? Obwohl Bani so als kleine weiße Schneeflocke, wäre doch auch mal was?

omg, bitte nicht :) keine Schneeflocke :) Und ich stimme Dir voll zu, alle anderen Jacken an meinem Haken sind schwarz (okay, mit Ausnahme eines pinken Mantels. - Den hatte ich aber auch erst 3 mal an oder so (und er haengt da ca 4 Jahre) ;) )

 

 

Liebe Gruesse,

Bani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh also ganz ehrlich, ich kann da nicht so zustimmen. Fuer mich ist das eher die Albtraumstadt :) Auch nach 5 Jahren hab ich mich hier nicht wirklich eingelebt ;) Märkte mag ich sowieso nicht so gern (wo ist ueberhaupt der Gutenbergplatz?) und das ganze franzoesische Essen war auch noch nie mein Ding *g* Ich bin wohl einfach nicht fuer den Sueden geschaffen und freu mich schon, wenn ich hier wieder wegziehen kann :o

 

Wir sollten tauschen. Der Platz ist in der Weststadt/Yorckstrasse. Ich hasse es hier (um D'dorf und Hannover war auch nicht besser). Du musst zur gleichen Zeit hingezogen sein wie wir :) 2003? Französisch essen ist auch nicht meins, aber der Stand auf dem Wochenmarkt war toll. Frisches Gemüse vor der Haustür - ich fand das toll.

 

Wo möchtest du denn wieder hin?

 

***

 

Von den Bildern her gefällt mir die Jacke "***"gut. Aber es ist wirklich doof, wenn du versinkst :( Schade. Um so größer der Frust....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bani,

 

och wie schade, dass sie nicht so gut passt. Denn an sich ist die Jacke wirklich sehr schön geworden!

 

Ich trage ja auch gern auffälligere Farben (hab mir grad einen roten Traumcordmantel GEKAUFT!!!) und besitze und trage sogar einen weißen Mantel (allerdings müssen weiße Mäntel waschber sein, finde ich) aber praktischer sind schwarz und braun allemal.

 

Und das schöne Futter läßt den Metallstoff doch richtig strahlen! Überhaupt, Metallstoff. Das ist doch ganz was anderes als das Übliche...

 

Liebe Grüße und daumendrück für die Passendmachung... ;)

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, puenktlich zum Ende des Tages, etliche Nervenzusammenbrueche und super miese Laune spaeter, ist die Jacke nun einigermaßen tragber.

An die 6 cm und mehr hab ich nun je Seite entnommen, dafuer eben alle RV-Teile plus oben und unten an den Seiten aufgetrennt, geflucht, geweint, wie auch immer.

Optisch ist sie nun bei genauerem Hinsehen nicht mehr ganz so perfekt wie vorher (die Teile passten nun teilweise nicht mehr perfekt, da ich nicht alles auftrennen wollte ;) ), aber ich denke, das sehe eh nur ich selber (und evtl andere Hobbyschneiderinnen).

 

Die Jacke hängt nun also an der Garderobe und morgen Frueh, werde ich dann entscheiden, ob und wann sie ihren ersten Einsatz bekommt. Weil weit ist sie immer noch, aber inzw kann man erkennen, dass es bei mir so etwas wie eine Taille gibt.

 

Einen Haken gibts allerdings: liebes Katilein, ich glaube, eine Klapsenjacke ist es nun nicht mehr, weil jetzt passt glaub ich maximal noch Miachen (bequem) mit rein ;)

 

Liebe Gruesse,

Bani (die jetzt mal schnell noch die restlichen 5:45 Std Schlaf bis der Wecker klingelt nutzen wird ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Hurra! Das hört sich doch gut an. Und was das "nicht ganz perfekt" betrifft, hilft es bei mir immer sehr, mal in den Läden auf die Nähte zu gucken. :eek:

Dann denk ich immer: "sowas kaufen Berge von Leuten und tragen es täglich bedenkenlos" - und dann ist eine schiefe Naht schon nicht mehr ganz so schlimm... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bani, nicht traurig sein. Ich mag wetten, wenn wir die Jacke an dir sehen werden wir immer noch HURRA schreien.

 

Dann denk ich immer: "sowas kaufen Berge von Leuten und tragen es täglich bedenkenlos" - und dann ist eine schiefe Naht schon nicht mehr ganz so schlimm... ;)

 

DAS hab ich gestern beim Bügeln gemerkt. Echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun kann ich Euch ENDLICH die Auflösung des Teasers von letztens zeigen.

Es handelte sich dabei um mein neues, flottes Einkaufskörbchen, frei nach einem neuen Schnittmuster von YCMT. Wer mehr darüber erfahren möchte, der darf gerne hier in meinem Blog lesen :)

 

Und hier natürlich noch das offizielle, komplette Bild:

 

market_tote.jpg

 

Ich hoffe, es gefällt Euch :)

 

 

 

Meine Jacke habe ich übrigens schon brav getestet gestern. Sie ist wirklich schön kuschelig, wenn auch leider immer noch ein wenig zu gross, aber so passt wenigstens ein dicker Pulli mit drunter ;) Mal sehen, evtl hat sie ja doch noch Chancen zu meiner Lieblingsjacke zu mutieren.

 

Etwas Neues gibt es nähtechnisch sonst leider nicht, ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren (die Vorlesungen sind leider nicht gerade wenig zeitintensiv) und bin immer froh, wenn ich daheim und im Bett bin :)

Wie schafft Ihr das nur immer, soviel noch neben dem Job zu produzieren?

Hach, es wird Zeit für Ferien *ggg* (blöd nur, dass das Semester ja gerade erst wieder begonnen hat *g*)

 

Liebe Grüße,

Bani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja ein tolles Teil! Wo gibts denn diese Bügel, staun! Ich wußte gar nicht, daß man sowas kaufen kann. Da komm ich ja glatt ins Grübeln... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, lange ist es her, dass ich zu etwas gekommen bin. Momentan nimmt der Stress einfach ein wenig Überhand und zu allem Pech bin ich Montag auch noch krank geworden und liege immer noch flach (hat an der Stelle jemand einen guten, wirksamen - und nicht eklig schmeckenden ;) - Tipp gegen Husten???).

Heute Abend packte es mich aber spontan, und da ich so im Moment eh nicht rausgehen kann (und will) ist es sogar ein echtes UWYH-Projekt. Der Stoff liegt hier seit fast einem Jahr, ist somit sehr gut abgelageert. Ein wirklich schöner dunkelroter Samt, den ich urspruenglich mal fuer ein besonders Weihnachtskleidchen gekauft habe. Da der Stoff reduziert war, hab ich nun aber Stoff fuer ca 3 Kleider und so entstand die Idee, eine weitere Ursel zu nähen :)

 

Und somit läute ich nun mit diesem Teaser hier die Weihnachtszeit ein ;) :

 

teaser2.jpg

 

Mal sehen, wielange ich diesmal daran sitze, wenn ich von meinem momentanen Schneckentempo ausgehe, könnte das gute Stück gegen Weihnachten fertig werden ;)

 

Liebe Grüße,

Bani (die sich nun wieder in ihr Bett verzieht *rumhust*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehe, du steckst mich an. Kratzen im Hals und Husten hab ich auch... aber brav mit Ferrum Phosphoricum bekmämpft. Sowohl als Tropden als auch mit Globuli (comp) :)

 

Teaser seh ich keinen - und das mit Ursel versteh ich auch nicht *jammer* Aber Samt klingt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Teaser seh ich keinen

[/Quote]

 

Hm? kannst Du das Bild nicht sehen? *gruebel*

 

- und das mit Ursel versteh ich auch nicht *jammer*

 

Ursel heisst ein Schnitt für eine Latzhose von Farbenmix. Ich hatte ihn schon einmal im Sommer genäht, hier ist mal ein Bild von meiner ersten Version:

2647169259_8b82f67569_m.jpg

 

Diesmal wird es halt die Vorweihnachtsversion *ggg*

 

Liebe Gruesse,

Bani (die immer noch krank ist *seufz*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bani, ich sehe auch keinen Teaser in Deinem obigen Beitrag :)

Aber bin schon gespannt, wie sie werden wird, die Winterursel!

 

GLG, Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Na, so ein Mist, da probiert man einmal was Neues und es endet so.

Na gut, dann gibts das Bild ausnahmsweise mal als Anhang. :)

Gruss, Bani

teaser2.jpg.e6c99b4520457dab4418120ea37010a0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Schnitt ist ein Ebook von Farbenmix und geht von Größe 62/68 ueber 74/80 bis 86/92. Er ist wirklich sehr einfach zu nähen.

Bei Kati im Blog kannst Du hier auch sehen, wie die Hose angezogen aussieht (in Größe 86/92).

 

Liebe Grüße,

Bani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, der Teaser sieht aber süüüüß aus! Zuckersüß, sozusagen! ;)

 

Und Du armes hustendes Wesen: magst Du Gewürznelken? Mach einen Aufguß davon - einen Eßlöffel (!) Nelken mit einer Tasse (!) Wasser aufsetzen, aufkochen und schön vor sich hinkochen lassen, bis es aussieht wie schwarzer Tee. Gibt am Ende ca. eine Espressotasse voll, das reicht für einen Tag. Natürlich kann man das Zeug nicht pur trinken. :eek: Aber man kann einen starken roten Tee kochen, mit Orangensaft aufgießen (fürs Vitamin C, deshalb die Mischung nicht mehr kochen, sonst gehts Vitamin flöten) und einen Schubs von dem Nelkenwasser dazu. Schmeckt ein bisschen wie Glühwein... :D Ich mags. Hilft vor allem supergut bei anziehendem Husten, wenns noch ein Reizhusten ist!

 

Sonst bei mir unschlagbar: Salmix Salmis aus der Apotheke. Aber die MIT Zucker. Die ohne schmecken nicht. ;)

 

Liebe Grüße und gute Besserung,

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich vermelde, die Ursel ist bis auf die Knopfloecher fertig. Bilder gibt es dann aber erst morgen, der Blitz mag den Samt ueberhaupt nicht.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell so eine Hose fertig ist :)

 

 

@Glückskind: Das mit den Nelken klingt prima, leider hab ich sowas gar nicht daheim :( Und da hier heute auch Feiertag ist, hatte ja kein Geschaeft auf *seufz* Ich werde also wohl Montag mal in die Apotheke muessen und da dann auf irgendwas heilendes hoffen :/

 

Gruss, Bani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich bin schon gespannt - mensch, ich habe heute wieder kaum was geschafft :( ob Mias Winterjacke noch vor Ostern fertig wird?

 

GLG, Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun endlich ein beinahe akzeptables (das Tageslicht war heute mal wieder nicht ganz auf meiner Seite) Foto von der Ursel:

 

img_3971_500.jpg

 

Ein wirklich echtes UWYH-Projekt, das klein Mia hoffentlich passt und gefällt.

 

Nun kann ich im Kopf die nächsten Projekte planen ;)

 

Liebe Grüße,

Bani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wunderschön geworden, so richtig festlich.

 

liebe grüsse

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Dir ja auch schon in der Galerie geschrieben - diese Hose finde ich einfach wunderschön - sie hat so ezwas zeitloses (und sie ist nicht rosa:D).

 

Jetzt muß ich mir den Urselschnitt doch mal anschauen - und weiterhin von einer Stickmaschine träumen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist die schööööööön! Ich bin tooootal hingerissen. Du hast nicht zufällig Lust, für klein Aurelia auch so eine zu nähen (Aurelia hat auch 86/92)? Die Stickdatei ist einfach der Hammer und der Stoff ist soooo schön, das sieht man trotz der "schlechten" Bilder. Vielleicht magst Du ja auch nur die Teile besticken und ich nähe selber zusammen?

Nein, das ist kein Spaß. Ich will auch so eine...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habe ich hier lange nichts mehr geschrieben.

Im Moment habe ich aber einfach so viele Projekte gleichzeitig unter der Maschine, so dass nichts wirklich fertig war bis jetzt. Und auch der übliche Stress ist natürlich nicht weniger geworden :o

 

Endlich ist nun aber wieder etwas fertig geworden.

Wenn auch kein echtes UWYH, wobei das Volumenvlies hier schon ein wenig länger lag *g*

 

Eine gefütterte Winterjacke nach Felix fuer Katis (Minismama) Sohn Leo zum Geburtstag (wenn auch nun leider nachtraeglich *raeusper*).

 

weltraumfelix_500.jpg

 

Und siehe da, ich kann doch auch für Jungs nähen *g* (hätte ich fast nicht gedacht, dass es auch ohne rosa Stoff und Getüddel gehen würde :D )

 

Demnächst folgen hier dann weitere "echte" UWYH-Bilder... Aber diese guten Stücke wollen ja erstmal fertig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bani,

 

Leo wird nie wieder ne andere Jacke anziehen wollen, soviel ist sicher!!!

Du bist echt ein Schatz - aber das weisst Du ja!

 

GLG, Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Bani, die ist aber echt ne Wucht! Und es war eine prima Idee, vorne auch was draufzusticken. Sieht einfach toll aus... Auch mit den Reflexbändern! Bin ganz begeistert.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.