Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

perlenbaerchen

November-Treffen der Ostseenadeln

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

habe mich in der Tat etwas rar gemacht. Da war die Erinnerungs-PN schon ganz nett :D

Fest zusagen kann ich aber noch nicht, da GG Dienst hat. Mal schauen, ob sich die lieben Kleinen verkaufen lassen. Was steht denn eigentlich so an?

Habt ihr ganz bestimmte Projekte geplant....außer sich in Frischhaltefolie zu hüllen? :rolleyes:

LG Sylvia

Habt ihr ganz bestimmte Projekte geplant....außer sich in Frischhaltefolie zu hüllen? :rolleyes:

Also einen Veranstaltungsplaner gibts nicht :D. Ich denke mal jeder bringt so seine Projekte mit und wir nähen, falls wir mal nicht quasseln halt. Essen bringt jeder was mit was man nebenher essen kann, so dass wir nicht großartig tafeln sondern jeder sich nebenbei etwas nehmen kann. So wars beim letzten mal sehr gemütlich, fand ich. :) Oder gibts noch andere Ideen?

Da ich es nicht schaffe zu backen würde ich wieder Obst mitbringen.

Hallo!

Ich bringe gern wieder Muffins mit.

Außerdem würde ich gern wissen, ob ihr schon eine Zeit ins Auge gefasst habt oder wie der Veranstaltungsraum zur Verfügung steht.

Ich habe nämlich bissel Zeitprobleme, weil ich frühs noch wo hin muss, wo ich nicht hin will :mad: und dann bringe ich Helga/lillypatch ja noch mit.

Wäre für mich also gut zu wissen, damit ich das irgendwie koordinieren kann.

Ich freu mich schon so richtig, ich werd mir wahrscheinlich was für meinen Weihnachtsquilt mitbringen oder für ne neue Tasche oder Helga und mir fehlt Montag noch was ein, mal schaun :D

Lieben Gruß

Maria

weil ich frühs noch wo hin muss, wo ich nicht hin will :mad:

Aha, du willst dich drücken ;)

Da ich das schlüsselkind bin, dachte ich mir, daß ich so gegen 9 uhr dort bin. Den raum haben wir den ganzen tag, es findet keine weitere veranstaltung statt und den schlüssel darf ich dann einfach wieder abgeben, wann uns so ist :D

Wann dann schluß ist? Mal sehen ... :schneider: :schneider: :schneider:

Hallo liebe Ostseenadeln,

vielen Dank für die Erinnerungsmail. Leider kann ich auch diesmal nicht. Ich bin gerade eben von einem kurzen Urlaub zurückgekehrt (leider nur 4 Tage) und habe eine sehr stressige Woche vor mir. Für das nächste Wochenende ist dann Aufarbeitung aller liegengebliebenen Dinge angesagt.

Viel Spaß Euch allen!

Herzliche Grüße

Schwarzbunt

Aha, du willst dich drücken ;)

Am liebsten schon, muss mal schaun. :o Falls ich zu 9 Uhr könnte, kann ich mit Helga bei dir mitfahren?

Achso, und noch ne andere Frage, bringt ihr wieder Zeitungen mit? Ich hätte hier was schönes aus Australien, Amerika und Frankreich (aber alles Patchwork) zu zeigen, wenn Bedarf besteht.

Lieben Gruß

Maria

Edited by Pandoram

Am liebsten schon, muss mal schaun. :o Falls ich zu 9 Uhr könnte, kann ich mit Helga bei dir mitfahren?

Ja klar :bussi:, 'ne volle fuhre ist doch viel besser ! (und lustiger)

Achso, und noch ne andere Frage, bringt ihr wieder Zeitungen mit? Ich hätte hier was schönes aus Australien, Amerika und Frankreich (aber alles Patchwork) zu zeigen, wenn Bedarf besteht.

Bedarf besteht immer, jedenfalls bei mir :D

Hallo Gabi,

das ist super. :powerknutscher:

Hab mich auch erfolgreich gedrückt und kann nun den ganzen Tag :D und wenn du uns mitnimmst, kann mein Schatz mein Auto haben, denn eines unser Autos ist am Wochenende putt gegangen :mad: und nun müssen wir teilen.

Zeitungen sind schon so gut wie eingepackt :cool:

Ich freu mich :roller:

Hi Mädels,

also kurz vermeldet:

Aus familiären Gründen (keine schönen) konnte ich der Arbeit nicht mehr nachgehen und bin aufgrund dessen greifbar. :)

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Kids unterbekomme (würde max. mein Freund infrage kommen, aber wie es terminlich bei ihm aussieht weiß ich immer noch nicht) - ansonsten kann ich nur mit kommen. Und da sie sich garantiert langweilen werden, wird es von meiner Seite wohl eher eine Stipvisite werden.

LG Ines

Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass Helga/lillypatch nicht mitkommt :traenen:

@ Gabi: werd ich dein Auto also allein belagern :D

Lieben Gruß

Maria

Ich komme auf jeden Fall. Männe bringt mich hin und holt mich dann wieder ab, wenn er 2 Schulfreundinnen eingesammelt hat, die dann mit nach Basedow kommen werden.

Zeitungen werde ich nicht haben, aber dafür bestimmt Fotos von meiner vor kurzem stattgefundenen Familienfeier. Ich hatte mir dafür ein Samtkleid genäht. Ich glaube, so was werde ich für lange Zeit nicht wieder verarbeiten. Das war vielleicht ein Gefussel.

Hallöchen!

Mich gibt es auch noch.;);)

Bin heute nacht aus dem Urlaub gekommen(Türkei),Wetter war traumhaft 30 grad und hier friere ich nun.

Habe deine PN erhalten Gabi und bin diesmal mit dabei.Freue mich schon riesig euch alle mal wiederzusehen:D

Habt ihr schon einen Plan,wer was mitbringt oder jeder spontan,was er denkt?

l.g.Ulrike

Habt ihr schon einen Plan,wer was mitbringt oder jeder spontan,was er denkt?

Ganz so spontan wohl nicht, es soll ja gemütlich werden. Also wieder so, wie wir im schloß Mizuko (richtig geschrieben:confused:) angefangen haben, wer mag, bringt was zu essen mit, aber solche sachen, die man eben nebenbei essen kann und nicht 'richtig' tafeln muß:

Ich bringe was herzhaftes mit(letztens waren es minipizzen).

unique bringt obst mit.

Pandoram bringt muffins mit (stimmt doch?)

Soweit ist es bisher gediehen.

Aus familiären Gründen (keine schönen) konnte ich der Arbeit nicht mehr nachgehen und bin aufgrund dessen greifbar. :)

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die Kids unterbekomme (würde max. mein Freund infrage kommen, aber wie es terminlich bei ihm aussieht weiß ich immer noch nicht) - ansonsten kann ich nur mit kommen. Und da sie sich garantiert langweilen werden, wird es von meiner Seite wohl eher eine Stipvisite werden.

Oh Ines, das ist ja nicht so schön. Hoffentlich geht es schon wieder? Wir muntern dich schon auf :D

Mein babysitting für samstag hat sich soeben auch in luft aufgelöst, also werde ich meine kleine auf jeden fall mitbringen. Manchmal kann sie eine ganz liebe sein und das hoffe ich für den samstag auch (daumendrücken)

Vielleicht vertragen sich unsere kinder ja?

Was habt Ihr so Schönes vor? Auch was Tauschen? Ich suche doch noch immer schöne Mädchenstoffe!

Was suchst du denn genau? Meine kinderstöffchen habe ich zwar fast (aber eben nur fast :D) alle schon vernäht, gebrauchen kann ich also neue, aber wenn es genauer geht, was du suchst, könnte man ja gucken...

Edited by gabi die erste

Hallo Christiane,

ich würde mich ja auch so riesig doll freuen, wenn du am Samstag kommen würdest - ach, wärst du bloß nicht so weit weg. :)

Aber ich werd an dich denken, wenn ich sie mache!

Lieben Gruß

Maria

Morsche,

erst einmal danke für die Benachrichtigung an Gabi.

Ich werde aber am Samstag nicht kommen können, da ich abends auf einer Veranstaltung bin und vorher noch einiges zu tun ist, vor allem ausschlafen, da ich bis mindestens 2.00 Uhr vor Ort sein muss.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und dass ihr ganz viel schafft.

LG Ostseeperle

Hallo Ihr Lieben,

ich kann auch leider nicht kommen. Meine Kleine hat einen wichtigen Wettkampf. Habe aben schon Gabi geschrieben, dass ich gerne Bilder von Euch sehen möchte! Bin in Gedanken und hoffentlich das nächste Mal im Original bei Euch! Viel Spass!!!

LG Ivonne

Nach den vielen absagen :winke: habe ich mal eine frage:

Hat jemand von euch die burda 1/2007? Und bringt die samstag vielleicht auch noch mit? Ich habe irgendwie mein schnittmuster verlegt und finde es nicht wieder :mad: (ich hatte die bumo nur aus der bibo) Da ich für meine kleine noch ein schnittmuster vergrößern muß, werde ich samstag 'nur' schnittmuster malen und mal in die zeitungen stöbern gehen, da käme das ganz recht *büdde*

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon zum letzten Treffen nicht kommen konnte, muss ich auch jetzt leider wieder absagen.

Ich bin von Freitag bis Sonntag dienstlich in Erfurt, das ist wichtig und sehr informativ, das kann ich nicht absagen.

Und weil ich hier in letzter Zeit so abwesend war, kurz ein paar beruhigende Zeilen:

Beim Treffen bei IKEA hatten ja schon einige erfahren, dass ich in Trennung war. Nun ist alles durch und ich habe es bisher noch keine Minute bereut. Die Kinder knabbern dran, das ist normal, aber wir kommen ganz gut so zurecht. Nur meine Zeit ist knapper geworden und ich habe mir im Sommer mehr Zeit gegönnt für Sport und Radfahren. Die kinderfreien Wochenenden verbringe ich selten zu Hause und an den anderen Wochenenden steht die Nähmaschine auch meist still, weil die Kinder meine Aufmerksamkeit kriegen.

In Potsdam habe ich mir am Sonntag einige Jeans-Cupons geholt, die ich jetzt dringend zu passenden Hosen für mich verarbeiten muss. Ich darf jetzt 2 Größen kleiner nähen, juchhu.

Hi ihr Lieben,

ich würd gern Schichtsalat mitbringen. (Allerdings essen meine Kids den nicht.)

Wäre das okay für euch?

Wann genau treffen wir uns wo?? (Genaue Anschrift war nochmal ..?)

Und vom parken stand hier auch irgendwo was - oder sieht man das gut bzw. kann gut zurück fahren (Einbahnstraße?) und schauen?

Fragen - Fragen - Fragen. :D

Egal, ich freu mich auf euch!!

Geplant hab ich zwar nichts weiter als klönen und euch über die Schulter zu schauen, aber das macht wohl nix, oder? ;)

Ach so: Besitzt von euch jemand die Carina C99? Dann würde ich meine mal mitbringen, auch wenn die schwer ohne Ende ist, denn ich hab mit der nur Probleme und wüsste gern ob sie oder ich das Problem ist. Zweimal hatte ich sie nämlich schon in Reparatur, nachdem ich sie hier gebraucht übernommen hab und bin schon wieder am Verzweifeln. Das kenne ich von meiner Carina Dressmaker wirklich nicht.

LG Ines

PS: Rüste hier morgen ab und bin dann mit den Jungs in Rostock bei meinem Freund. Danach noch was einzuladen ist also unmöglich. :p

... ich würd gern Schichtsalat mitbringen. (Allerdings essen meine Kids den nicht.)

Wäre das okay für euch?

Hallo Ines,

ich finde Schichtsalat klasse! Müssen wir dafür jeder noch nen Teller mitbringen, oder hast du Pappgeschirr oder gibt es in dem Treff Geschirr, was wir benutzen können (Gabi?)?

Wäre gut zu wissen.

Lieben Gruß

Maria

Hallo Gabi!

Ich habe die Bumo 1/07.Bringe sie am Sonnabend mit.

:powerknutscher::powerknutscher:Danke, danke, danke:powerknutscher::powerknutscher:

In Potsdam habe ich mir am Sonntag einige Jeans-Cupons geholt, die ich jetzt dringend zu passenden Hosen für mich verarbeiten muss. Ich darf jetzt 2 Größen kleiner nähen, juchhu.

Herzlichen glückwunsch (manchmal, in ganz engen grenzen, hat streß auch was gutes, nicht ? (muß ich jetzt wegrennen? :D)

Wann genau treffen wir uns wo?? (Genaue Anschrift war nochmal ..?)

Und vom parken stand hier auch irgendwo was - oder sieht man das gut bzw. kann gut zurück fahren (Einbahnstraße?) und schauen?

Groß Klein, Schiffbauerring 30, da wo wir das erste mal auch waren. Das ganze ist keine einbahnstraße und ein stück weiter ist der parkplatz der sparkasse, da war bisher immer genug platz.

Ach so: Besitzt von euch jemand die Carina C99? Dann würde ich meine mal mitbringen, auch wenn die schwer ohne Ende ist, denn ich hab mit der nur Probleme und wüsste gern ob sie oder ich das Problem ist. Zweimal hatte ich sie nämlich schon in Reparatur, nachdem ich sie hier gebraucht übernommen hab und bin schon wieder am Verzweifeln. Das kenne ich von meiner Carina Dressmaker wirklich nicht.

Wenn es geht, dann bring sie doch mit. Wir werden ihr schon das geheimnis entlocken. Ich habe keine carina, aber irgendwo sind doch die maschinchen ähnlich. Vergiß aber die anleitung nicht, wenn du eine hast. Manchmal sind die ganz brauchbar, finde ich.

Kristine, die chefin des treffs bringt ihre näma auch mit, sie wird mit ihr nämlich auch nicht warm (vielleicht vertragen sich die beiden nämas und dann laufen sie wieder :eek:)

Hallo Ines,

ich finde Schichtsalat klasse! Müssen wir dafür jeder noch nen Teller mitbringen, oder hast du Pappgeschirr oder gibt es in dem Treff Geschirr, was wir benutzen können (Gabi?)?

Keine panik, Maria, geschirr ist vorhanden :cool: Und schichtsalat finde ich auch super.

Herzlichen glückwunsch (manchmal, in ganz engen grenzen, hat streß auch was gutes, nicht ? (muß ich jetzt wegrennen? :D)

Danke danke, aber Gabi, Du musst jetzt nicht wegrennen, es tut einfach gut. ;-) Es war auch nicht der Stress, sondern die neu erwachte Lebensfreude gepaart mit einem wahnsinnigen Ergeiz, zweimal Heilfasten mit anschließender Disziplinierung beim Kochen und Essen und eben reichlich Sport. 18 kg habe ich seit der Trennung so runtergekriegt, bin beim Stand von vor 22 Jahren und fühl mich jetzt einfach wohl, wenn ich vor dem Spiegel stehe und sonst auch. Will doch auch wieder auf dem freien Markt bestehen *grins