Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

perlenbaerchen

November-Treffen der Ostseenadeln

Recommended Posts

Hallo, liebe Ostseenadeln,

 

wir haben beim heutigen Treffen schon gleich mal den Termin fürs nächste Mal besprochen.

Und damit sich den alle jetzt schon vormerken können, verkünde ich:

 

Wir treffen uns dann am 8. November.

 

Uhrzeit und Ort können wir erörtern, wenn der Tag näher rückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs auch schon eingekringelt und freu mich. War wirklich ein toller Tag gestern, der wiederholt werden muss.

 

Lieben Gruß

 

Pandoram

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis 8. november müssen wir diesen fred wahrscheinlich noch ein paar mal hochschubsen;), aber der termin steht erstmal ! Den nachbarschaftstreff hier in Rostock haben wir sicher, am dienstag treffe ich mich mit der chefin des treffs zwecks genauerer absprachen.

Die räumlichkeiten können wir den ganzen tag nutzen, an dem tag sind wir die ersten, die sich gemeldet haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi, das ist ja schön, dann also das nächste mal in Rostock. Hoffentlich können sich viele den Termin freihalten, ich freue mich schon sehr auf Euch. habe gerade ein Motivationstief was das nähen angeht... .:nix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen miteinander -- habe den Termin notiert und lasse Nichts da zwischen kommen. Freue mich schon.

 

Grüßle von lillypatch Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute hatte ich einen netten plausch mit der chefin vom nachbarschaftstreff (Kristine Lach - der name ist programm :D) gehalten. In den räumen finden auch andere kreative veranstaltungen statt und davon wollen zwei damen auch am samstag mal schnuppern kommen. Ist das in ordnung für alle?

Außerdem können wir den treffpunkt auch regelmäßig nutzen, am wochenende ist nicht viel los, genutzte räume aber einfach schöner (sagt Kristine).

Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

 

toll, dass du dich darum kümmerst! Ich habe nix gegen einen regelmäßigen Treff! Und zusätzliche Mitstreiter find ich klasse!

Welcher Nachbarschaftstreff ist das eigentlich?

 

Lieben Gruß

 

Maria

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welcher Nachbarschaftstreff ist das eigentlich?

 

Das ist der Nachbarschaftstreff der Wiro in Groß Klein, im Schiffbauerring 30.

Er ist relativ leicht zu finden, weil vor dem haus ein großer werbeaufsteller fest installiert ist. Parkplätze gibt es zwar nicht, aber 50 m weiter ist eine sparkasse, die hat samstags ja nicht auf :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

nachdem ich es letztens schon nicht geschafft habe zu kommen und noch nicht mal abgesagt habe *sorryhierfür* sieht es am 08.11. auch nicht viel besser aus.

Mein Vater hat an diesem Tag Geburtstag und ich kann nicht sagen, was er plant, wenn es sich um ein Treffen am Abend handelt, habe ich ja tagsüber Zeit, aber ich sage erstmal lieber nicht fest zu *seufz*

 

Viele Grüße

Trixi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mädels,

 

ich hab mir auch endlich mal das Datum notiert. Papa-WE ists definitiv nicht, aber wenn ich auf Arbeit nicht grad verheizt werd, will ich dennoch kommen.

 

LG Ines

 

 

PS: Hab die Kontakt-Email durch PC-Crash leider nicht mehr, aber sind die anderen alle mal per PM benachrichtigt worden?

Edited by KiddiesMama

Share this post


Link to post
Share on other sites
aber wenn ich auf Arbeit nicht grad verheizt werd, will ich dennoch kommen

 

Das wäre ja schön :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
PS: Hab die Kontakt-Email durch PC-Crash leider nicht mehr, aber sind die anderen alle mal per PM benachrichtigt worden?

 

Nein, habe ich jedenfalls noch nicht gemacht. Meinst du der fred hier reicht doch nicht aus :kratzen: ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wen könnte man denn alles benachrichtigen?

Schaden kann es sicher nicht, denn wenn man immer einen neuen Thread für jedes Treffen eröffnet bekommen ja viele keine Benachrichtigungen mehr und wenn sie den dann übersehen... .

 

In meiner Ostseenadel-Liste habe ich:

 

fusseltrine

gabi die erste

heracha

KiddiesMama

kimini

Lillypatch

Näheule

nähtussi

ostseeperle

Pandoram

perlenbaerchen

sanchodavis

sany

Schwarzbunt04

Sticktante33

Tigge

Unika

zwilling

unique ;)

 

Wer fehlt noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ostseenadeln!

 

Ich kann auch diesesmal leider nicht kommen, da ich vom 7. bis 9.November Blockseminar habe.... Dummerweise fällt damit auch unser Jahrestag am 9.November halb ins Wasser :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr alle,

 

gerade habe ich eine pn an alle diejenigen geschickt, die sich hier noch nicht zu wort gemeldet haben. Wir sind schon richtig viele geworden, wow.

 

So langsam sollten wir uns mal auf das einigen, was wir wieder so machen/tun und lassen wollen.

Das letzte mal hat mir die variante mit den kleinen snacks nebenbei sehr gut gefallen. Da schafft man wirklich was zum nähen. So würde ich es wieder machen wollen und dazu auch etwas herzhaftes zum essen mitbringen, was man nebenbei verputzen kann.

 

Wie sieht's aus, machen das alle mit?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab´s nun endlich mitbekommen. Ich war ja schon lange nicht mehr dabei - kann nichts versprechen, werde es aber versuchen!

 

Was habt Ihr so Schönes vor? Auch was Tauschen? Ich suche doch noch immer schöne Mädchenstoffe!

 

Bis dahin,

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch mal danke an gabi,

 

aber ich kann leider wieder nicht dabei sein:traurig: ich muss arbeiten, genau an dem wochenende, es ist zum "aus der haut fahren". ich wünsche allen ganz viel spaß und zeit zum nähen!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir sieht soweit noch alles gut aus.

 

Ich habe vor, mich von Euch in Frischhaltefolie wickeln und mit Paketband zukleben zu lassen, so wie das die Stollberg-Besucher gemacht haben, damit ich auch mal einen individuellen Abdruck zum Schnitt-Anpassen habe.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du ne Quelle für Papierklebeband? Ich suche noch nach welchem. Aber das einwickeln lasse ich dann wieder meinen Mann machen, das dauert so lange sonst kommen wir alle zu nichts anderem mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum willst du dafür papierklebeband verwenden? Das einfache für die pakete reicht doch auch :confused:

 

Nee, solche Puppen habe ich schon 2x hergestellt, die sind mir zu nachgebend (trotz 128768172638716 Schichten). Ich will eine die richtig fest wird und das soll beim Nassklebeband ja der Fall sein :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nee, solche Puppen habe ich schon 2x hergestellt, die sind mir zu nachgebend (trotz 128768172638716 Schichten). Ich will eine die richtig fest wird und das soll beim Nassklebeband ja der Fall sein :).

 

Aha, du willst eine richtige puppe herstellen, sticktante möchte nur ein grundlagenschnittmuster haben ;)

Das eine wird wirklich mit festem klebeband gemacht, das andere 'nur' mit frischhaltefolie und eben dem einfachen paketklebeband. Das eine steht 'ne weile rum, das andere wird zerschnitten und dann angepaßt, daß man die schnittmuster besser individuell anpassen kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
das andere wird zerschnitten und dann angepaßt, daß man die schnittmuster besser individuell anpassen kann :)

 

Ah, wieder was gelernt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.