Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

zwergenaufstand

Ich geselle mich jetzt auch mal dazu...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ihr alle soooo fleißig seid und ich immer wieder mal still mitgelesen habe, werde ich mich jetzt offiziell zu meinem Stoffberg bekennen und muss ihn gewaltig abbauen.

Von ner Stoffbestellung steht jetzt noch ein ganzer Karton rum und dann ist da auch noch mein dicker Stoffschuber und einige Lederreste, die ich in Krabbelschühchen verwandeln wollte.

Tja, und beim tollen Walk konnte ich auch net nein sagen:rolleyes:

So und jetzt sitzte ich hier und überlege was ich aus den ganzen Sachen so machen könnte. Wenn denn nur schon die Schnitte kopiert wären. Mmh, mal sehen, wenn mich mein kleines Monster lässt, dann werde ich mich heute abend mal dran machen und einiges nähen.

Also bis bald

Viele Gruesse

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Saskia,

da bin ich ja gespannt:D:D:D:D:D:D:D

Wir sind übrigens wieder da und ich habe Dir eine Patrones Ninos mitgebracht,da ist bestimmt was für Deinen Stoffberg dabei!!!!!;)

 

Alles Liebe,

Deine Nina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

 

ja cool, und schön dass ihr wieder gesund da seid.

Wie siehts denn mit deinem Stoffberg aus?:D

Sehen wir uns denn im September?

 

 

Und an Alle:

 

Ja ja, ich gebs zu, ich sollte ja jetzt eigentlich an der Maschine sitzen.

;)

 

Viele Gruesse

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

hier meine beiden Werke vom Stoffberg.

3m Walkstoff sind nun abgebaut.

Daraus habe ich eine Jacke für mich für den Herbst/Winter gemacht:

DSC_5269.jpg.c69e93488b4765e867cfcf1ca4b8ec5b.jpg

DSC_5270.jpg.faeabc8a7c678525ea319019297ef73d.jpg

 

und für meine Kleine auch noch ne farbenfrohe Jacke nach einem umgewandelten Roos-Schnitt:

DSC_5267.jpg.4ecb99190f6f60b5dffec8f2ad396b49.jpg

DSC_5268.jpg.ca00e644008d1bb2c03a33781ecbed6f.jpg

 

Da müssen allerdings noch Knöpfe dran:D

 

Viele Gruesse

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sind aber tolle Jacken. Die sehen wirklich super aus und die Farbkombi finde ich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich toll! Alle beide!

 

Wie lustig - jetzt könnt ihr im Partnerlook herumlaufen....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uah ... ich will auch so ne Jacke *quietsch*

Die sind beide superschön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

jo, die Jacken sind niedlich. Werdet Ihr damit jetzt als Zwergen-Zwillinge angesprochen? ;)

 

Mal eine Frage zu dem Walk: Ist der aus reiner Wolle oder mit Merino/Alpaka/irgendeiner Beimischung? Ich habe letzte Woche in einem Walkstoffe aus 100 % Wolle befühlt und war erschrocken, wie kratzig die sind. Reizen würde es mich auch, solch ein nettes Stöffchen mal zu verarbeiten, evt. als Doubleface, aber nicht mit der Kratzigkeit, auch nicht mit Futter.

bearbeitet von ute123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

 

Hui, es ist schon wieder spät!

 

Hier meine neuen Werke!

Am Regencape sind zwar noch keine Knöpfe dran, aber die kommen morgen noch dran.

War zu laut so spät abends noch zu hämmern:D

 

(die Trage die dem Ergo-Carrier nachgebildet ist, ist schon etwas älter, aber so viel im Gebrauch als wäre sie neu:D:D)

 

Viele Gruesse und gute Nacht

Saskia

DSC_5278.jpg.431bb347f0b930854ced4cca5645469b.jpg

DSC_5279.jpg.a9d54f937d07fdfdb5a17a304ad39cd7.jpg

DSC_5280.jpg.69c1381774f1b2b54645d06a5944c527.jpg

DSC_5306.jpg.6633e9f2160a0932e64ddb301182ce78.jpg

DSC_5214.jpg.dfe4ecc6cc7749de4f22ccee0520a001.jpg

bearbeitet von zwergenaufstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu dem Walk: Ist der aus reiner Wolle oder mit Merino/Alpaka/irgendeiner Beimischung? Ich habe letzte Woche in einem Walkstoffe aus 100 % Wolle befühlt und war erschrocken, wie kratzig die sind. Reizen würde es mich auch, solch ein nettes Stöffchen mal zu verarbeiten, evt. als Doubleface, aber nicht mit der Kratzigkeit, auch nicht mit Futter

 

 

HI Ute,

 

nee, da ist nix beigemischt. Der Walk ist reine Schurwolle, ist aber net kratzig finde ich und schön warm.

Hab sie leider noch nicht angehabt (oder zum Glück) weil sie im Moment zu warm ist, aber bald kann ich sie ausprobieren.

 

Viele Gruesse

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui,uiiii

 

gestern kamen gaaaanz viele Schnittmuster zum Haus herein:D

Und jetzt stehen noch ein paar Projekte an und ich kann mich net so recht motivieren.

Also als nächstes kommt erstmal das Taufkleid für meine Kleine, wofür ich aber noch keinen Stoff habe (der Organza gestern war mir zu teuer) und dann wollte ich ja gerne noch einen Overall aus Walk für meine Kleine machen und dann für mich eine Tunika....

Wenns denn schon alles kopiert wäre:(

Gruß und bis bald

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, die Jacken sind toll! Bei mir im Nähkurs macht gerade jemand so eine Jacke in grün :)

 

Wenns denn schon alles kopiert wäre:(

 

*grins* geht mir auch gerade so...

 

Die Regenkombi ist klasse. Ist das extra Stoff dazu oder Wachstuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Minerva,

 

nee, das ist leider nur Wachstuch. Ist dadurch ein bisschen fester und die Kleine wird dann im "eigenen Saft" stehen, vermute ich, aber ich fand das Wachstuch so toll. Habs noch in Rosa mit weißen Punkten*schmacht*

 

Viele Gruesse

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wirkte zwar so, als würde ich im Moment nicht nähen, aber ich war eigentlich recht fleissig wie ich finde:D

Hier die Ergebnisse:

2 Latzhosen mit Futter und

1 Taufkleid (uff, das hat mich Nerven gekostet)

Und noch 2 RR's, die stelle ich aber noch net hier rein, da sie erst noch ausgepackt werden müssen:pDSC_5432.jpg.9297e8bc91206afbf52f9de93bab9077.jpg

 

DSC_5433.jpg.9be354156e0845af854ffb29540582a7.jpg

 

DSC_5435.jpg.4e3e733a046213c25acd37d011ea57bd.jpg

 

DSC_5436.jpg.15f8385ea83fce9746ede664cc12c9e5.jpg

 

DSC_5437.jpg.a1ad5258d882ea1c135b7411ef5f2bb2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

DSC_5947.jpg.ea28884a7542387e9d54da0d359a61ff.jpg

 

DSC_5948.jpg.71ce6b609163248c811dd62dcc907988.jpg

 

DSC_5949.jpg.27767f80d300693cfb7b945c50060946.jpg

 

DSC_5950.jpg.776a25ab0ec3acf927a966846734d4ec.jpg

 

DSC_5952.jpg.d109b2d5366e05406a2310723699c8e1.jpg

Sooo, jetzt hab ich mal wieder ein paar Bilder gemacht von meinen selbstgenähten Sachen.2 Jacken aus wundervollem Loden hab ich geschafft und die eine ist mit einem kuscheligen Pelz gefüttert.

Bei der anderen hatte ich leider keinen Stoff mehr für ne Kapuze. Da kam mir die Idee mal einen Benchkragen zu nähen. Und was soll ich sagen... Eine sehr gute Idee. Ich mags wenns um meinen Hals kuschelig ist.Jetzt kanns kalt werden:D

Viele Gruesse

Saskia

bearbeitet von zwergenaufstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab auch noch ne Wickeltasche genäht nachm Schnitt von Amy Butler. Ein bisschen abgeändert hab ich ihn dann doch, aber an sich ist er echt sehr gut zu nähen. Hab mehr Taschen innen rein gemacht und außen ne Außentasche und gestern hat sie dann noch nen Reißverschluss bekommen.Hier das Ergebnis:

DSC_5956.jpg.0c16e71f95e4141b2798a0dfdedb461d.jpg

DSC_5957.jpg.0d38c825bd2ebe88fe08683558d0b738.jpg

DSC_5958.jpg.b50b01e438cf5ad4081635bdaf972f0c.jpg

DSC_5959.jpg.afbf579b1c7e10f9cee9457ff98ad89c.jpg

DSC_5960.jpg.26d00ce34d6b38b50faf830bab61f980.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sogar mit Wickelunterlage.... und sag mal, macht deine Maschine Sternchenstiche *neid* Bei unserm Schweden ist dieser Stoff immer nicht da :mad:

 

Die erste Jacke ist soooo schön! Das wäre mein Ding. Selbst gebastelter Schnitt oder verrätst du mir, wo ich den bekommen kann?

 

Guts Nächtle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Jacken sind toll - die würde ich sofort klauen :)

 

Die Wickeltasche gefällt mir auch super - bei unserem Schweden gibt es diesen Stoff auch nie :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du aber fleißig! Die Sachen sind alle ganz toll geworden. Favoriten sind die süßen Latzhosen und die beiden Jacken.

Die Jackenschnitte würden mich auch interessieren, aber besonders der von der pelzgefütterten. Genauso so was suche ich schon ewig!

Welcher Schnitt ist das?

 

neugierige grüsse

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, den Organza vom Taufkleid habe ich vor drei Jahren für das Kommunionkleid meiner Tochter verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

 

so jetzt melde ich mich zurück. War im Urlaub und hab meine Lungen mit frischer Nordseeluft betankt. Jetzt muss ich wohl mal anfangen ein bisschen für meinen Tilda-RR zu nähen. Vorher muss ich aber noch ne Hose für meine Mum ändern.

Mal kucken, was mir als nächstes einfällt.

der Schnitt der Jacken ist ein Schnitt von Onion. Wenns Euch interessiert kuck ich dann mal nach welche Nummer der hat. Ist aber super zu verstehen (holländisch) und sehr einfach zu verarbeiten fand ich.

 

Viele Gruesse und erstmal einen schönen Abend

Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Nummer vom Schnitt wäre toll! Bitte mal nachgucken:)!

 

liebe grüsse

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste der 1012 sein, das Bild von der mit den roten Paspeln sieht ganz so aus. Die lässt sich gut nähen, hier meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun,

 

Deine Jacke sieht ja auch megatoll aus! Den Schnitt werde ich mir auch besorgen:D.

Danke für den Hinweis!

 

liebe grüsse

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.