Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elenayasmin

Dingsda-Verschluss

Empfohlene Beiträge

Mein Mann hat wahrscheinlich auf der Fahrt in den Urlaub unsere heißgeliebte Doppelleine verloren :(. Wir haben hier zwar noch eine andere, aber ich mag sie nicht auseinanderschneiden und dann Gefahr laufen, gar keine mehr zu haben :rolleyes:.

Wir hatten die Leinen mal bei Wal Mart gekauft (gibt es hier aber nicht mehr), soviel ich feststellen konnte, sind sie von einem US-Hersteller, der ein Patent drauf hat (allerdings konnte ich für Deutschland zwar eine Homepage finden, aber keinen Shop, der die Leinen verkauft).

Jetzt habe ich mir überlegt, so eine Doppelleine selbst zu machen. Im Prinzip ist das "nur" Gurtband mit Karabinerhaken und Ringen, wenn da nicht noch dieser Verschluss wäre:

CIMG2273.jpg.bc961e785436b52b878718bc5e0b5f7d.jpg

nochmal geöffnet:

CIMG2274.jpg.907d4a9e7ed342aab13eceb034d87055.jpg

Im Prinzip funktioniert das Ding wie so ein Schieber an Taschen-Schultergurten, mit denen man die Länge regulieren kann, nur geht es hier viel einfacher und schneller. Man kann damit die Längen der zwei abzweigenden Leinen regulieren und so auch sehr unterschiedlich große Hunde an einer Leine führen.

Kennt jemand sowas und kann mir sagen, wonach ich suchen muss?

LG

Ana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die heißen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schau doch mal in sog. "Army-Shops" vorbei, oder in Geschäften für Reiterbedarf , dort wo auch die Westernreiter einkaufen. Nimm die Leine mit und zeig sie einfach - wenn sie den Verschluss nicht führen, haben sie vielleicht eine Idee, wie das heißt und wo es das vielleicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

ich kenne diese Verschlüsse nur von Gürteln, und wie ennertblume schon schrieb, Armyshop. Deutsche Bezeichnung kenn ich nur als Koppelschnalle , -schliesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei OBi, die haben einiges an Gurtschnallen und Schiebern. Solche Dinger sind oft an Spanngurten dran. Ich glaube die habe ich dort schon gesehen.

liebe Grüße

Jumama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag