Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

HerZaL

Der Stoff muss weg ;)

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Jetzt geh ich meinen Stoffen auch an den Kragen :p !

 

Ich lese hier schon lange mit.. und bin immer erstaund wenn jemand schreib wieviele Meter Stoff gehortet werden... ich hab mir gedacht soviel hab ich doch nie.... von wegen.. 110 Meter hab ich so ca Überschlagen.. und das ist nur ein Kasten :eek: .. Alles was rundherum rum liegt hab ich gar nicht gezählt :o

 

und spätestens da ist mir klar geworden, dass es so nicht weiter geht!

 

Ich hab auch gleich mal meinen Stoffschrank gepixxelt.. damit ich dann einen Vorher-Nacher Vergleich machen kann :cool:

 

P3250064.jpg.f875014346d357ac3f67bee6553006d2.jpg

 

Und ich hab mir gleich meine ersten Opfer herraus gesucht:

 

stoffe1.jpg.bf45e1fd71297bf5a6c5a83a7db0aaad.jpg

 

Von links nach rechts:

 

Weinroter Stoff... wird für mich ein Röckelchen ;)

Schlamfarbener Stoff... wird für meine Mum eine lange Hose

Roter Stoff... wird für meine Mum eine dreiviertel Hose

 

stoffe2.jpg.a7d82a83007be6d4398cdbc1dd4817a3.jpg

 

und aus diesem schwarzen Stoff wir eine Jacke die mit dem weißen Futter gefüttert wird.. Schnitt hab ich auch schon rausgesucht :)

 

 

 

So.. ich hoffe, dass klappt alles so wie ich will.. und das auch möglichst schnell... und hoffe auf ein wenig motivation aus dem Forum *liebschau*

 

Ich klemme mich jetzt hinter meine Nähmaschine und hoffe, dass ich heute am Abend schon ein wenig was geschafft habe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen bei UWYH und viel Spaß beim Nähen!

Du wirst sehen, allein der Verbrauch gut abgelagerter Stoffe trägt zur Motivation einiges bei. :)

 

Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich hab auch diesen Weiß/Schwarzen Stoff, ich hab jedoch daraus Seitenteile fürs Schlafzimmer genäht.:o und eine leinwand mit diesem Stoff bezogen ebenfalls fürs schlafzimmer:o, ich hoffe ich hab dir jetzt dein projekt nicht verkrault;) ich steig gerne unbewußt ins FN lg easy144

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen!!!

 

Der schwarz-weiße Stoff ist ja toll - damit würde mir auch so einiges einfallen (Kleidung oder Deko). :) :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen ;)

 

Ich finde den schwaz-weißen Stoff auch total toll! Hab ihn aber eigentlich als Futterstoff gekauft? Ist er dan geeignet z.B. für einen Rock?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke schon,daß man auch einen rock daraus fertigen kann,ich finde als futterstoff ist er eigentlich zu schwer. aber ich hab ihn spezifisch als Deko stoff gekauft,ich sah ihn,hatte eine Idee und gekauft:). lg easy144

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soda.. ich gugg auch mal wieder vorbei.. und gebe kurz zwischen Bericht:

 

Die rote 3/4 Hose für meine Mum ist fertig:

 

1871662602_HoseRot.jpg.fcd4ac1e95ac8530b042c5c48c84c091.jpg

 

Ebenso die lange in schlamfarben:

 

246456812_hoseMum.jpg.84f710c1f2ec2cc720a654ab4f7ded6a.jpg

 

und einen Rock habe ich auch noch genäht:

 

Rock1.jpg.59282bd949dfa1952bdb75257a4a2f2c.jpg

 

und vor kurzem, habe ich eine Findet Nemo Baby Krappeldecke genäht.. und da musste gleich noch eine her.. nur habe ich sie diesmal mit anderen Motiven bestickt:

 

decke.jpg.72d6584777599289eda75f987fa4629d.jpg

 

 

Meine Jacke ist soweit fertig... nur das Futter gehört noch hinein genäht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, Du warst ja fleissig - gratuliere, sehr schöne Sachen hast Du gemacht.

Und ich bin ganz dolle auf die Jacke gespannt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fleißig,fleißig!

Die Krabbeldecke ist super schön geworden und auch deine anderen Teile sind toll! Was ist das nächste Objekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hui dankeschön :)

 

@angel.. naja ich arbeite im moment an einer übergangsjacke.. und ein rock für mich ist noch ausstänidg..

Danach werde ich wahrscheindlich eine wärmere Jacke beginnen oder einen Mantel.. aber da stell ich dann vorher noch Bilder vom Stoff rein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mengen Stoff hast du ja, aber ich bin echt auf deine weitern Teile gespannt!

Ist aber auch erschreckend wie schnell sich viele Meter Stoff ansammeln. Ich darf auch gar nicht nachzählen, mir würde glaube ich schlecht dabei.:D

 

Viel Freude weiterhin beim Nähen!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schöne sachen hast Du genäht,ich bin gespannt auf Deine Jacke

Share this post


Link to post
Share on other sites

*schwubs* und hoch damit :) -- jetzt hab ich ganz schön lange gesucht bis ich mei UWYH Eckal wieder gfunden hab :)

 

Neues Jahr neues Glück.. und so hoffe ich, dass ich diesmal länger dran bleib!

 

Das Foto wie mein Schrank momentan aussieht erspar ich mir an dieser Stelle... ja ich war schwach :( ..

 

Ganz motiviert hab ich mir ein paar Projekte gesucht:

 

aus diesen Stöffchen:

 

P8260022.JPG.cd1a2d9e8571a044cf01c4f764003e58.JPG

 

soll dieses Kleidchen für mich werden:

 

P8260025.JPG.694367d66a46068c3e20dae46337fb27.JPG

 

eine Mantel ist auch noch geplant aus diesem Stöffchen:

 

P8260029.JPG.589dabb7aae3127d1b3307ad4979fc16.JPG

 

 

und ein Blazer für meine Mum aus diesem Cord:

 

P8260013.JPG.269473000ba018c41db346bff898f20d.JPG

 

so.. ich schwing mich jetzt an die Nähmaschine :)

 

 

bis bald *wink*

Share this post


Link to post
Share on other sites

*schwubs*

 

soda.. ich gebe auch wieder mal rückmeldung.. auch wenn sich nicht viel getan hat..

 

Mein Mantelchen ist fertig *juhu* :)

 

juchz.jpg.c98410bea41c5ce866f51c7ce2af7b95.jpg

 

Der Schnitt für den Blazer meiner Mum hab ich rausgepaust, mehr aber auch noch nicht.

Für mein Cocktailkleid hab ich den Schnitt gezeichnet und auch ein Probemodel genäht.. passt leider nicht so gut.. liegt momentan und wartet auf einen Motivationsschub ;)

 

Dafür hab ich mir 2 neue Opfer gesucht:

 

net2.jpg.3b089a3adb2acd7ea2068eb9ad9d1758.jpg

 

Aus dem braunen soll ein Röckchen mit Quetschfalten werden in türkis.. und dan, vl noch ein passendes oberteil in türkis dazu :)

 

 

 

So.. bis bald.. die Nähmaschine ruft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, der Mantel ist klasse geworden!! Respekt.

Freu mich schon auf deine neuen Stücke!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herzal!

 

Du legst ja ein schönes Tempo vor, wenn du was anfängst - wow!

 

Meine Stoffe zähle ich gar nicht in Meter, da würde mir auch schlecht werden, wenn ich auch noch nicht so ein großes Stofflager habe (aber es ist genug zum Usen da :D).

 

Auf deinem ersten Stoffschrank-Foto habe ich entdeckt, dass du auch das Sammelwerk "Freude am Nähen" hast. Das hab ich mir in den 80er-Jahren auch geleistet, und ich schau immer wieder gerne rein, wenn ich zB wissen will, wie man eine Paspeltasche näht. Unentbehrlich für mich :).

 

Viel Spaß weiterhin beim Nähen! Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächsten Sachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow - mit dem Mantel warst du aber MEGAFLOTT!

 

Respekt! :klatschen:

 

Und er sieht wirklich super schöne aus - haste gut gemacht!!!:D

Den würde ich auch nehmen;)

Na, da bin ich ja mal gespannt was als nächstes kommt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hui.. dankeschön ihr lieben :)

 

bin eigentlich eine schneckentempo näherin *g* .. nur bei dem mantel war ich sehr motiviert :) also nicht auf dieses tempo einstellen *g*

 

@pingoli

hab mir die sammlung mal über Ebay gekauft, schau auch öfters nach.. ist sehr hilfreich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
@pingoli

hab mir die sammlung mal über Ebay gekauft, schau auch öfters nach.. ist sehr hilfreich :)

 

Neid :mad:. Wenn ich dran denke, was ich damals bezahlt habe :D. Scherz beiseite, jetzt wo ich wieder viel nähe, schau ich auch oft hinein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

einen sehr schönen Mantel hast du das geschaffen..ich werd jetzt immer mal hier rein schauen und kucken, was du so schönes gezaubert hast

 

lg wenke

Share this post


Link to post
Share on other sites

*schwups* ich zeig auch wieder mal was sich getan hat.. was leider nicht sehr viel ist..

 

Hab die letzen Wochen mehr mit ändern etc verbracht :(

 

das einzige was fertig geworden ist, ist diese Decke für meine Tante zum Geburtstag (sie liebt Katzen über alles ;) ) :

 

P9270006.jpg.f2659af078a965ce9dc3763e16ebb076.jpg

 

Die Decke ist insgesamt 1,80x1,20m groß.. und da sind auch so um die 4 Meter draufgegangen *hihi* ;)

 

Ich werde jetzt noch einige Sachen die so unfertig rumliegen fertig nähen.. und danach fang ich mit Sommer Sachen an :)

 

So bis bald *wink*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ihr,

 

also bin durch zufall am 14.2. auf diese Internetseite gestoßen weil ich eigentlich nur wissen wollte ob die AEG ... was ist -diese Frage habe ich mir heute morgen selber beantwortet- nein für mich ist sie nix..... Kurzer Hand hab ich mir dann eine BERNINA activa 210 gekauft hoffe das ihr nun nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagt :)....... Und ich muss sagen durch Eure Berichte habe ich wieder richtig Lust ans Nähen bekommen, bin mal gespannt ob ich meine Stoffberge auch reduziert bekomme.

 

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Berge abbauen.

 

Gruss Näh-Nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.