Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Modenschau 2008-Ab auf den Laufsteg!


 Share

Recommended Posts

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Melanie - dann mache ich hier mal den Anfang und melde mich :-) Hat die letzten beiden Jahre sehr viel Spaß gemacht - ich bin wieder dabei :)

 

Möchtest Du vorab eine email / PN haben, in der wir Dir schreiben, was wir zeigen wollen - und vielleicht ein paar Infos zu Schnitt / Material / Besonderheiten?

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr zwei Mitstreiterinnen - der Ablauf war im letzten Jahr ganz locker: jeder bringt mit, was er gerne zeigen möchte (das kann auch durchaus mehr als ein Outfit sein - solange man noch genügend Zeit hat, sich jeweils umzuziehen, während andere auf dem "Laufsteg" sind). Im letzten Jahr hat jeder selbst ein kleines bißchen zu jedem Teil gesagt - und die Reihenfolge hat sich auch mehr aus dem Stehgreif ergeben. Im Jahr davor haben wir alle unsere Teile vorher bei der Moderation angemeldet - da gab es dann auch einen "Laufplan" und die Moderatorin (Nagano?) hat zu jedem Modell ein bißchen was gesagt......

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Hallo:)

 

wie schon von Sabine geschrieben, letztes Jahr lief es ganz locker ab. Grund war eingentlich der, das sich bis zum Schluß nur ganz wenige angemeldet hatten und ich zwar zum Teil dann Info´s vorab hatte, aber zum einen nicht von allen und zum anderen es zu wenig Meldungen waren. Eigentlich hätte die Modenschau so nicht stattfinden können.

 

Ich habe dann aber gesagt eine Modenschau gehört einfach zur Nähparty und wir machen das auf jeden Fall! Ich bn also bis kurz vor der Modenschau durch die Kongresshallen gelaufen und habe nach kurzentschlossenen Mitstreitern gesucht. Wie ihr Euch denken könnt, war eine Vorbereitung so nicht möglich. Also habe ich nur moderiert, pausen überbrückt und jeder hat selber eine Kleinigkeit zu sseiner Person und seinen Werken gesagt.

 

Schön wäre es schon, wenn wir diesmal etwas mehr Vorbereitung hätten und ich es beim moderieren etwas leichter hätte. Aber locker wollte ich es schon halten. Irgendwas zwischen der Modenschau vom letzten Jahr und den von Nagano moderierten.

 

1. Anmeldung hier im Beitrag

2. Per E-Mail an mich kurz und knapp etwas zu Eurer Person.

3. Per E-Mail: Wieviele und welche Kleidungsstücke wollt ihr präsentieren, evt. kurz warum ihr die Sachen genäht habt.

3. Meine E-Mail: melbiene@t-online.de

 

Übrigens auch Kinder und Männer sind Willkommen!

 

LG

Melanie

Link to comment
Share on other sites

hi melanie,

 

ich mache diesmal auch mit, mail dazu bekommst du noch.

ich weiß noch mindestens eine dame, die unbedingt dabei sein will, die andrea, die letztes jahr soviel vorgeführt hat!

kannst sie auch schon mit auf die liste setzen.

 

liebe grüße

dina

Link to comment
Share on other sites

@nowak: Mit Deiner gestrickten Restesocke:D (duckundweg)

 

Die von dieser Woche? Die ist leider für meinen Mann und paßt mir nicht. Also wenn du ihn motivieren kannst, dann kann er sie was mich betrifft gerne vorführen. :rolleyes: (Die zweite Socke ist schon angefangen, die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bis dahin fertig sein. *g*)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.