Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Kasha

wir sind alle auch in google vertreten!

Recommended Posts

Hallo und guten Abend!

Heute abend einmal von mir aus Spielereien aus Langeweile am Computer gemacht, ohne Sinn, einfach nur so mal Stichwortsuche, herumklicken...

und was finde ich?

Zum Beispiel

 

Suche in Google:

 

Hobbyschneiderin und nick, (nur mit Leertaste zwischendurch)

seitenweise können wir uns nachlesen.

Ist das immer so öffentlich?

 

Grüsse, Kasha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kasha,

 

hab gerade gegoogelt;)

 

von mir kann man gerade 2 von 12..irgendwas finden, ob das schlimm ist:confused:

 

 

Grüße

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, alles was im Netz schriftlich und bildlich niedergelegt wird, findet man auch in den Suchmaschinen. Diese Suchmaschinen schicken Bots los, die alles registrieren, melden und in die Suchmaschine aufnehmen. Je nachdem, wie häufig eine Seite angeklickt wird, steigt sie im Ranking der jeweiligen Suchbegriffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, alles was im Netz schriftlich und bildlich niedergelegt wird, findet man auch in den Suchmaschinen

 

Fast alles :D !

Manche Seiten schaffens auch gar nicht aufgenommen zu werden. Aber das ist ein andres Thema

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo, ive,

da hast Du Dich aber verrechnet, 37 Seiten:) bist Du Google wert.

Das ist nicht schlimm, klar nicht.

Wie lange wird das im Internet stehen?

Bis zum Ende aller Zeiten? :eek:

Ich finde es witzig.

Wie kann man manches und das und anderes verknüpfen?

Das stellt sich als Frage.

1 Stück Sahnetorte ist auch nicht schlimm, aber viele über ein Leben lang? Na, ich weiß nicht :confused:

Online Bestellungen, Beiträge bei der Hobbyschneiderin, an wen was an mails geschickt? Mit Happy vielerlei Einkaufspunkten (lohnt sich das? Denkt einmal nur 1%, Omas Rabattmarken brachten 3% schon vor 50 Jahren!)

Alles abrufbar, zusammenknüpfbar, und dann noch zu schnell gefahren und halb falsch geparkt?

Da möchte ich doch einmal viel mehr wissen, welch eine Art Mensch dann genau zusammengebastelt wird.

Zu aller Info:

ich gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht,

Kasha

Edited by Kasha

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo, ive,

da hast Du Dich aber verrechnet, 37 Seiten:) bist Du Google wert.

Gute Nacht,

Kasha

 

 

Du hast recht, wenn ich auf die Googleseite gehe (nicht nur diese eingebundene in meinen Browser) dann:eek::eek::freak::freak::freak::ups:

 

ich glaub ich hör mal auf zu sülzen:rolleyes::rolley:

 

 

Grüße

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

was meinst Du weshalb ich hier im Forum (und überhaupt im Internet) weder meinen vollen (Nach)namen noch meine email-Adresse poste? ;) Andererseits: da das Internet solch eine Informationsflut bietet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ausgerechnet jemand z.B. für mein Rezept gegen stinkende Waschmaschinen interessiert recht gering....

 

Viele entspannte Grüße von

Sonja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Eva, deshalb bin ich ja immer wieder erschrocken, wie sorglos manche mit vielen Dingen umgehen. Ob lästern über Chefs, Nachbarn oder Familie oder auch immer wieder schön welche Tricks erfragt werden, wie man Steuer, Behörden oder Gesetze umgehen kann.

Es wurden aber schon oft in den Medien darüber berichtet, dass man alles finden kann und viele Kollegen und Chef das auch wissen......

 

Daher ist es immer ein Vorteil seinen Nick nicht jedem zu verraten.

 

Aber Du musst jetzt nicht wortlos werden.

 

Gruß

Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

Eva,

 

Aber Du musst jetzt nicht wortlos werden.

 

Gruß

Helga

 

oh ich kenn schon Einige die es gerne hätten, dass ich nicht mehr schreibe, aber daraus wird nichts, ich tu es einfach viiiiiiiiiiiiel zu gerne:D:o

 

Grüße

 

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Leute ich hab mich gerade kaputt gelacht.

 

Um zu sehen wie oft ich "erwischt" werde, habe ich das gerade auch mal ausprobiert.

 

Und was kommt........2 Beiträge

 

 

Da kann ich doch mit leben, oder?

 

Gruß

Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Viola,

 

ich google mal für dich (bei mir waren zuerst auch nur 2)

 

 

Edit:

 

Ich will nichts sagen, aber du bringst immerhin 25 SEITEN :D

(wenn du unter die 2 Ergebnisse schaust, steht dort ,,Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 2 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.

Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." klicke bitte drauf...........und:eek:

 

Grüsse

Eva

Edited by ive25

Share this post


Link to post
Share on other sites

....

iiiiiiiiiiiiiich? 25 Seiten?

 

Na gut, vielleicht weil ich schon so lange dabei bin......

 

25 Seiten........(das sind eigentlich: gefühlte 250 Seiten)

 

Gute Nacht allerseits

Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eva

 

 

Treffer:

 

ich habs gerade nochmal probiert und bin Deinem Hinweis gefolgt....und

sehe das: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 244 für hobbyschneiderin viola210. (0,46 Sekund

 

Gruß

Helga

(die mit dem Gefühl...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Eva

 

 

Treffer:

 

ich habs gerade nochmal probiert und bin Deinem Hinweis gefolgt....und

sehe das: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 244 für hobbyschneiderin viola210. (0,46 Sekund

 

Gruß

Helga

(die mit dem Gefühl...)

 

Die 244 sind die Beiträge die von dir gefunden wurden und diese passen dann auf die besagten 25 Seiten.

 

Dein Hinweis wiederum, brachte bei mir auf knapp über 550 Beiträge in auf dieser Seite gefünden wurden (und wo bitte schön ist der Rest zu meinen 12xx:p)

 

 

Scheint doch nicht alles interessant sein für ,,Tante/Onkel Google" was wir so schreiben, oder nach einiger Zeit wird es doch nicht mehr angezeigt.

Ich hab aber keine Lust jetzt eine Analyse zu starten welche da sind und welche nicht, ist mir einfach ,,Wurscht"

 

Grüße

 

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich gebe ab und an meinen Nick oder auch Realnamen oder meine mailadresse in diverse Suchmaschinen ein. Man sollte in etwa einen Überblick haben, was man so tut oder wo man vertreten ist. Zeitungsnotiz des Heimatkäseblatts, Klassenlisten, online-Abizeitungen z.B.

 

Es ist heute üblich bei Vorstellungsgesprächen, dass der zukünftige Personalleiter einen Ausdruck der Internetaktivitäten vor sich hat.

 

Viel Spaß

Doro

 

Yepp, so isses!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

für alle, die gerne genauer von sich wissen wollen, was über sie zu finden ist können ja mal folgende Personensuchmaschine ausprobieren:

http://www.yasni.de/

 

Wie schon erwähnt wird sowas gerne auch vor Vorstellungsgesprächen genutzt. Ich war sehr verwundert, dass man meine amazon-Wunschliste öffentlich finden konnte. (Naja, glücklicherweise gibt es mehrere von meinem Namen, so dass nicht alles auf mich zurückführbar ist ;) )

 

 

Edit:

Bei 123people.de gibt es nur 2 von x Treffern, die auf mich zutreffen, bei yansi sieht es anders aus...

Edited by dieAndrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Eva, lustige Sachen kann man lesen, wenn man einen eher seltenen Namen hat und diesen dann eingibt.

 

Und dann Doppelungen findet....

 

Bei mir war u.a. zu lesen, dass ich

 

- ein Hörspiel für einen Radiosender geschrieben habe

- mit einem Sven..... in Münster wohne *huch*

- eine Wohnung in G..... habe und dort meine Bilder präsentiere

- 1999 eine Studienreise gemacht habe

- auf einer .......Schule war

- in einer Bank als Finanzberaterin arbeite

- in einem Hundeclub in .... bin (ich habe eine Tierhaarallergie)

- .... und ... studiert hbae

 

Nein, Quatsch - das sind meine Namens-Zwillinge

 

Aber zum schmunzeln war es schon.

 

Gruß

Helga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch neugierig, meinen Namen gibt es ebenfalls selten. Es waren unter den ersten 10 Treffern nur Sachen von mir, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Webseiten erstelle, die dort auch aufgeführt wurden, also nichts Persönliches. Allerdings kann man sich weitere Ergebnisse per Mail zuschicken lassen, aber so neugierig bin ich dann doch nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin 1923 geboren und 1995 gestorben:cool:

 

über mich, in echt, gibt es 0,00

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das größte Problem sehe ich darin, daß Menschen Angst bekommen, sich zu äußern, weil es ja irgendwann mal ein Nachteil sein könnte, wenn das einer liest bei dem man arbeiten oder sonstwas möchte.

Wird der Anteil dieser Menschen zu groß, geht die Demokratie vor die Hunde - so sie das nicht schon ist.

Ich habe neulich mal an einer Diskussion im Spiegel Forum teilgenommen und war doch arg verwundert, wie da nach Gutsherrenart moderiert wird.

Wir halten es hier so, daß nur Dinge moderiert werden, die anderen, einem selber oder dem Foum schaden könnten. Wir führen keine unsinnigen Schlammschlachten, verzichten auf Beleidigungen und verhindern Werbemüll.

Bei denen werden die Posts scheinbar nach gutdünken veröffentlicht. Das heißt aber, daß das was man nachher lesen kann nicht dringend die Meinung des eigentlichen Posters sein muß, so wie der gesamte Inhalt des Forums eigentlich nicht wie hier ein möglichst wahrhaftiges Abbild der Wirklichkeit ist, sondern lediglich ein Bild dessen, wie sich irgendein Schwurbelkopp des Spiegels die Welt so vorstellt.

 

Also vertrete ich die Meinung:

Klappe aufmachen, auch wenn es unbequem werden kann und eine intensive Textkritik walten lassen, bevor man irgendwem im Internet irgendwas glaubt!

 

Wer jetzt das Argument bringt, daß das unbequem aber wegen der Arbeit und so, dem sei mit auf den Weg gegeben, daß man für solche Menschen besser sowieso nicht arbeitet, weil das Arbeitsklima einem auf Dauer nicht bekommen wird.

Stand doch neulich in der Zeitung, daß man bei einem Bewerbungsgespräch ein angebotenes Brot nicht im ganzen schmieren solle, denn das wäre ein schlechtes Benehmen, man bräche kleine Stückchen ab und beschmiere nur diese ... außer geht's noch? Fällt mir da nichts mehr zu ein. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ ive Dann bist Du im Netz nicht mit Deinem "Echt"Namen vertreten, soll es auch geben ;)

 

@ peter Seit wann gibts bei Vorstellungsgesprächen was zu essen? Ausser nen Keks zum Kaffee ...

Edited by ute123

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ peter Seit wann gibts bei Vorstellungsgesprächen was zu essen? Ausser nen Keks zum Kaffee ...

 

Soll der neuste Schrei sein ... den Keks bitte nicht dippen. ;)

Ich lese immer gerne Stellenanzeigen und frage mich oft ernsthaft, ob die wissen, was sie suchen. Junge dynamische Allrounder willig unter 20 leicht verblödet aber mit Professur in periariculärer Parästhesie

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bin 1923 geboren und 1995 gestorben:cool:

 

Uiii, hier schreiben auch Geister :cool:

 

Wusste gar nicht, das die in der Nachwelt auch Inet-Anschluss haben ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uiii, hier schreiben auch Geister :cool:

 

Wusste gar nicht, das die in der Nachwelt auch Inet-Anschluss haben ;-)

 

 

 

Die morsen nicht:nana::lol:

 

Gruß

Eva

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also immer Achtung!

The Big Brother Is Watching You!!!

 

Das tut er allerdings auch ohne Internet ;)

 

Ich denke nur an: Speicherung von Verbindungsdaten, Ortung von Mobilfunkgeräten, neue Steuernummer, Videoüberwchung, ... aber vielleicht macht das auch nur der "kleine Bruder" ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.