Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    28

  • Topcat

    26

  • Angel56

    24

  • Schneedi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natüüüürlich!!!!

 

*Hand auf die Stirn klatsch*

 

Stradivari!! *kicher*

 

Ich wusste, da hab ich nen Verknüpfungsfehler!!

 

Aber dank freundlicher Hilfe kommen wir ja hier immer auf einen grünen Zweig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, dank dir die Idee ist super und ich hab sogar sowas an einem Gürtel der eh nicht mehr zugeht.:D Sowas vielleicht noch mal zu verwerten währe ich nicht mal auf die Idee gekommen.

Ein Korsett werde ich sicher im Winter mal nähen, da mein Thera eh schon einige mal drauf angesprochen hat das Std. weise ein Korsett sicher helfen würde und das man nicht ganz so in eine Schonhaltung rutscht.

 

Für den Fall das es sehr warm ist im Sep. werde ich aber einen meiner alten Röcke, anheben und hoffen das es reicht und ich den ein oder andern mit ein paar leichten Blusen weiter tragen kann. Drückt mir mal die Daumen das, das klappt. Sind alles ganz hochwertige Stoffe und es währe eine schande wenn ich die nicht weiter nutzen kann.

 

Aber schaut mal was einer unserer Gäste im letzten J. für eine tolle Hunde Lough

mit gebracht hatte.

DSC07397.jpg.9b5122c95551888ff016717d2a0ef851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose:

 

schönen Nachmittag.

 

Ich war heute im einem Stoffgeschäft, weil mein Anschiebetisch von meiner Bernina kaputt gegangen ist. Dort waren schon die neuen Schnitte von Burda für 2009 zu haben. Hat von Euch schon mal eine diese neuen Sachen gesehen? Ich meine es ist mal wieder nur Müll dabei.

 

Ein Anschiebetischen habe ich bekommen, war sogar noch in der Garantiezeit. Hal also nichts gekostet. :freu:

 

So, heute will ich mal bügeln bevor die Hemden von meinem Mann noch Junge bekommen. Mal sehen wie weit ich komme.

 

liebe Grüße Bärbel

Bearbeitet von Wittstock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche grad Wäsche am laufenden Band. Vielleicht find ich ja jemand, der sie mir bügelt;)

 

Ansonsten ist heute mal wieder ein ganz normaler Wahnsinnstag. Mein Hund schnarcht sich den Wolf, mein Mann "sortiert" wichtige Dinge *er legt sie von rechts nach links* und ich hab eben im Fahrad-Mantel-Geschäft einen anderen Fahrradmantel gekauft.

 

Du lieber Himmel was für ein Akt!!

 

Verkäufer: Kann ich Ihnen helfen??

 

Anke: Ich hätte gerne einen Rennrad-Fahrradmantel in 28"!

 

Verkäufer: Da drüben!

 

Anke::mad: Aha!! Könnt ich mal Ihre geschätze Hilfe in Anspruch nehmen? Wo steht dann die Größe drauf?

 

Verkäufer: Na.....auf dem Mantel!!

 

Anke: :mad: Schon klar....aber wo genau??

 

Verkäufer: Was wollen Sie denn damit?? *geht den das was an??*

 

Anke: Auf keinen Fall Fahrrad fahren!!

 

Verkäufer: :eek:

 

Anke: Das gibt einen Taschengriff!

 

Verkäufer: :eek: Cooool!!

 

Anke: :rolleyes: Können Sie mir davon mal einen runter holen?

 

Ich bekomme ihn also und verdrehe ihn mal direkt nach achtern!

 

Verkäufer: :eek:

 

Anke: Danke...und wo genau steht jetzt die Größe??

 

Verkäufer: Na DAAAAAA! 700x23C!

 

Anke: Ich wollt aber 28"!!

 

Verkäufer: Das sind ja auch 28"!!

 

Anke: Wehe, wenn nicht!!!

 

Verkäufer: :eek:

 

Jetzt brauch ich nur noch Zwirn und ne Sacknadel und dann nadel ich den Reifen an die Tasche!

 

Da ich immer noch keine Mail bekommen habe, wie genau das Ding da dran kommt (die kommt wenn ichs dran habe) werd ich eben einen Versuch starten.

 

Wenn Ihr Euch am Wochenende mal so richtig aufrüschen wollt und Euch fehlen noch die passenden Lockenwickler....keine Panik!!

 

Tante Puh hat den passenden Link für Euch. Ein paar Stoffreste und ein Schaschlik-Stäbchen und schon könnt Ihr Euch Lockenwickler puzzeln:D

 

hair curler sewing tutorial « life with monkey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose:

 

schönen Nachmittag.

 

Ich war heute im einem Stoffgeschäft, weil mein Anschiebetisch von meiner Bernina kaputt gegangen ist. Dort waren schon die neuen Schnitte von Burda für 2009 zu haben. Hat von Euch schon mal eine diese neuen Sachen gesehen? Ich meine es ist mal wieder nur Müll dabei.

 

Ein Anschiebetischen habe ich bekommen, war sogar noch in der Garantiezeit. Hal also nichts gekostet. :freu:

 

So, heute will ich mal bügeln bevor die Hemden von meinem Mann noch Junge bekommen. Mal sehen wie weit ich komme.

 

liebe Grüße Bärbel

 

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg! :lachen::lachen::lachen:

ANKE wie findest Du immer diese Links ?????

 

@ Wittstock: Wenn Du nicht genug Bügelwäsche hast, kann ich Dir weiterhelfen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

 

Ich liege vor Lachen schon wieder unter dem Tisch.

 

Wenn Du meine Haarlänge sehen könntest und Dir dann vorstellst, ich hätte die Wickler am Kopf. Ich müßte sie wahrscheinlich mit Heißkleber oder Nägel antackern, damit sie auf meinem Kopf halten (hihi). :lol:

 

Wie findest Du solche Sachen immer? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich brauchte auch noch jemanden der meine Bügelwäsche bügelt.;)

 

Super aber, das du deinen Anschiebetisch in Garantie ersetzt bekommen hast.

 

Anke, du bist einfach spitze! *Gröll*

Ich kann mir das so richtig Bildlich vorstellen, du im Fahrradladen und das dumme Gesicht vom Verkäufer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose:

 

Ein Anschiebetischen habe ich bekommen, war sogar noch in der Garantiezeit. Hal also nichts gekostet. :freu:

 

So, heute will ich mal bügeln bevor die Hemden von meinem Mann noch Junge bekommen. Mal sehen wie weit ich komme.

 

liebe Grüße Bärbel

 

 

Das mit der Garantie ist ja wohl super!! So ein Anschiebetisch sollte nicht so einfach in die Knie gehen.

 

Und das mit dem bügeln......das schaffst du schon!! So ein handelsübliches Herren-Oberhemd hat eine Tragzeit von 26 Monaten. Du wirst es also schaffen, BEVOR sie Junge bekommen und sich im Wäschekorb vermehren.

 

Obwohl ich ja sagen muss, ich wäre gern mal dabei, wenn so ein Oberhemd jungt *kreischgröhl*

 

Ob die lange in den Presswehen liegen??

 

*prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bin fertig mit bügeln. Ich genieße den Anblick auf den Fleck, wo onst die Bügelwäsche liegt. leer.

 

hier outet sich noch ein heimlicher Mitleser.

 

gruß Bärbel

100_0445.jpg.a4a120208e020c4a392122df0cfe430e.jpg

100_0446.jpg.26d7c2621c3897fb8ced8f5d8104a5d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Hübschen!

 

@Wittstock: Die waren, glaub´ich bei, mir filmen: So ähnlich spielt sich es tatsächlich ab, wenn meine Katzen hungrig sind. Ich habe sie aber sicherheitshalber nicht zuschauen lassen, auf die Idee mit dem Baseballschläger sind sie nocht nicht gekommen. Alle andere,..........statt Ohren zupfen halt abschlecken und schnurren. So laut wie mein Petzi schnurren kann, muß man einfach aufstehen. (Sein Spitzname - Kettensäge). :D

 

@: Frau Puhvogel: leider kann ich Dein garantiert geniales Katzenbett nicht sehen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, an den Schnitt für die GRETLIE zu basteln. Der Grundschnitt ist ja schnell gezeichnet. Ich habe mir aber eingebildet, unbedingt diverse Innentaschen noch miteinbauen zu müssen.

Ist nicht ganz einfach, muß ja die Raffung miteinrechnen.

 

Jetzt gehe ich die Einlage aufbügeln. Wenn es mich freut, fange ich auch noch zu Nähen an. Sollte sie denn fertig werden (frühestens morgen) stelle ich ein Bild in mein Album.

 

Schönen Abend! Schaue wahrscheinlich später nocheinmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich DAS überlebe schreib ich mich VON!!

 

@ Angel:

 

Da bin ich ja doch echt froh, dass meine Bilder Dir geholfen haben.

 

Zum verzieren möcht ich auch kurz was sagen. Susanne und ich besitzen auch so ein historisches Teil. Leider hab ich kein Bild davon auf dem Rechner und ich weiss auch nicht, ob irgend wo noch eins rum fliegt. Aber wir haben z.B. als neggische Verzierung solch eine ....äh..... Schabracken-Kette ??:confused:??*grübel* oder wie diese Teile heißen, aufgenäht. So ein Kettchen, an dem kleine Münzen hängen.

 

Zwar am Rücken des Mieders, aber es macht echt was her. Diese Dinger kommen ja normaler Weise an den Ausschnitt oder an die Schürze.

 

 

 

 

Also ich denke das es im Sinne von Frau Puh ist wenn ich ein Bild von unserem historischmen Kleid einstelle.

 

Man sieht zwar die Stradivari :D:p;) nicht aber dafür das Kleid.

1630763777_meinereiner(110).jpg.3aced5a05677bfc86ec730ae32782d19.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben, nachdem ich frustriert das Nähen eingestellt habe, weil ich das Rückenteil versehentlich falsch herum an diesen blöden dünnen Träger von dem Top genäht hatte, hat mich das Lesen Eurer lustigen Beiträge wieder aufgemuntert. "Tante Puh" und Mami Wittstock mit ihren lustigen Links und dem Katzen-Video haben mein zerrüttetes seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt. :D

 

Vielleicht gehe ich jetzt auch wieder an die Nähmaschine, obwohl ich sehr sauer auf sie bin! An jeder Ecke hat sie irgendeinen Sensor, der über alles wacht und Fehler meldet. Aber dass sich die Stoffstruktur geändert hat, weil ich das Rückenteil verkehrt herum angenäht habe, hat sie natürlich nicht gemeldet. Wahrscheinlich hat sie sich heimlich totgelacht... :D :rolleyes:

 

LG,

:mad: Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sind das tolle Kleider! Ihr seht großartig darin aus, Mädels!

 

Großes Kompliment!!!

 

Neugierige Frage: wer von Euch beiden hat die Kleider genäht?

 

LG,

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Tolle Kleider! (weil ich gaar nicht neugierig bin, wer ist jetzt wer?)

 

@sternlefan: Tut mir leid; Trostkeks; mir ist gestern ein ähnlich blöder Fehler passiert. Du siehst, Du bist nicht alleine.

 

Werde jetzt noch ein bisschen stöbern und dann b030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Schwestern, jetzt können wir uns ja noch besser vorstellen, wer hier die verrückten Links einstellt und uns auch sonst mit flotter Schreibe verwöhnt:clown:

Tolle Kleider, alle Achtung!

 

Mir ist soeben eingefallen, dass ja morgen schon Sonntag ist - Zeit für einen neuen Fred und Zeit, dass ich mir Gedanken zu einem neuen Mini-Projekt mache... Diesmal werde ich meinen freien Abend etwas lauter ankündigen;), so schnell geb ich ja nicht auf!

 

Ansonsten bin ich heut schwer gestresst:telefon:, ich hab mich breitschlagen lassen, eine Spielgruppe für 1jährige zu leiten. Und jetzt können die Damen Mütter nur zu ausgewählten Zeiten an jeweils nur 1 oder 2 Tagen, (bitte nicht vor 10 Uhr aber auch nicht nach 9...) natürlich jeweils verschieden, damit auch noch Zeit für musikalische Frühförderung, Babyschwimmen und Englischkurs (!) bleibt :freak::banghead::sandkasten::fetch::silly::hammer::klatsch:

Kind macht den Englischkurs immerhin schon seit Januar - wurde im darauffolgenden Mai 1 Jahr alt!?!

Spinn ich oder was? Ich bin gespannt, wann es im Geburtsvorbereitungskurs "inwendige" Informatikkurse gibt:D ICH FASS ES NICHT!

Ich gebe zu, Kind 1 hab ich auch noch mit Babyschwimmen beglückt, bei Kind 2 hab ich es mit Babymusik probiert, Kind 3 hatte keins von beidem...

ABER ENGLISCH????

Soll ja jeder tun was er will, aber dann sollen sie mich nicht so nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind richtig schick die Kleider und das passt super zu euch beiden!

Mama Bärbel kannst stolz auf deine beiden sein!;)

Ist aber eine ganz andere Epoche wie unsere.

Jetzt wo ich fast fertig bin mit dem Kleid, kommt Männe mit seiner Meinung, das das Kleid zu fein ist. Grrrr....

Dann wird es halt abends im Salon angezogen, nur zum vorführen.

 

Hab eben 6m schwarzen und 6m hellen geblümten Stoff gekauft und da darf ich dann noch schnell ein einfacheres Kleid nähen.

 

Angi, solche Tage haben wir doch alle Trostkeks rüber schieb.

 

Almut, manchmal denke ich heute die jungen Mütter wollen ein bisschen viel von den kleinen Würmchen. Mit Nr. 3 bin ich zwar auch zum Babyschwimmen gegangen. Aber das wahrs auch schon. Das klappte auch nur weil die großen schon zur Schule gingen.

 

So und nu will ich mal schnell schlafen gehen, morgen Nachmittag kommen wieder beide Enkelkinder und das ist immer ganz schön Stressig!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eigentlich ist ja jetzt schon Sonntag, aber gerade eben bin ich mit diesem verflixten Top fertig geworden! Wenn man bedenkt, dass es nur für den Garten bestimmt ist und mir solchen Ärger machte, könnte man die Krise kriegen, aber jetzt ist es ja nach mehreren Schikanen beendet. Die Nähmaschinen haben alle gesponnen, die Overlock ließ sich nicht einfädeln, weil ich den Minischraubendreher in der Stecknadelschachtel "versteckt" hatte und ihn ewig lange suchen mußte, bis ich endlich die zweite Nadel einbauen konnte... nee, das war nicht mein bester Nähtag... es kann nur besser werden, schon wegen Eurer lieben Trostworte.... :rolleyes:

 

Almut, Deine Baby-Lerngeschichte erinnert mich an eine Reportage aus Japan, die ich mal gesehen habe. Da wurden auch die kleinen Kinder unglaublich "gefördert". Ich bin (war) ja auch zweifache Mutter, aber so ein volles Programm hätte ich meinen Kindern niemals zugemutet! Schwimmen und etwas Bewegung ist ja ok, aber Englisch mit einem Jahr? :eek: Das ist nicht nur leicht übertrieben...

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...