Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schneedi

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.08.2008

Recommended Posts

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein......

 

Nach dem mich meine schmerzende Ferse aus dem Bette trieb dachte ich mir mach mal den neuen Fred auf.;););)

 

Und Voila hier ist er!!!:p

 

Wie ich ja gestern schon sagte weiss ich bereits was ich Dienstag machen werde. Das ist aber noch Geheim. :D:D

 

Noch keine Nachricht von Peterle bezüglich der Interessengemainschaft.

 

Eine neue Kanne Tee für Eistee ist schon gekocht. Heute sogar eine für mich neue Sorte. Mara de Cuja von Teekanne, also wenn der so schmekt wie der riecht.........dann muss ich bei und auf der Arbeit sämtliche Vorräte aufkaufen....lach:o:o:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr Süßen,

 

ich hoffe ihr startet alle wieder in eine "lachvolle" fröhliche Woche.

 

Ich glaube die Interessengemeinschaft kann man selber gründen.

 

Unter Profil - Interessengemeinschaft anklicken und runterscrollen. Unten auf der Seite steht Interessengemeinschaft gründen.

(Muss nur einer den Anfang machen);)

Who is the Boss??:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Interessengemeinschaft ist erstellt und die Mädels sind eingeladen.:);):p

 

Ich hoffe nur ich habe keinen vergessen:(:(:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Schön der neue Thread ist schon angelegt. :freu:

 

Die Interessengemeinschaft hab ich gefunden und auch gleich beitreten angeklickt. :winke:

 

Ich :freu: mich schon auf Dienstag abend.

Werd aber heute wohl auch mal ein bisschen :schneider:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ANGEL56 Vielen dank für Deine tolle Liste!!!!!

 

Dank dieser Liste habe ich die Einladungen noch mal überprüft und hoffe das ich jetzt alle habe.

 

Aber Logopädchen Du bist auch eingeladen worden.

Schau mal in Deinen Benachrichtigungen da müsste sie sein.

Selbstverständlich wollen wir Dich dabei haben.

Ich habe nur noch mal schnell alles Überprüft deswegen könnte es etwas länger gedaurte haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu, bin auch schon drin :freu:

 

Jetzt muss ich nur noch rausfinden,wie man das mit der Interessengemeinschaft weiterhin macht :kratzen:

 

Na hab ja noch ein bischen zeit um mich zurecht zu finden.

 

Bin am Dienstag definitiv wieder dabei, weiss aber noch nicht, was genau von der Liste ich abarbeite

 

Gruß Carmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonntag morgen, 9.52 Uhr und schon 2 Seiten Fred:eek::eek::eek:

 

Mädels, wo soll DAS hinführen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Na da sind sohl schon einige aus dem Bett gefallen. Hier lacht die Sonne smilie_wet_005.gif

 

Mädels, wo soll DAS hinführen???

 

Nah ich hoffe doch zu viel Spaß und kreativen Ideen :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach auch wieder mit! Ich hab noch eine halbzugeschnittene Bluse da liegen...:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Frau Puh

 

Wir werden immer besser und Erfolgreicher.

 

Was sollte denn dagegen sprechen :p:p:p:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

na jetzt aber!

 

Die IG hab ich gefunden und beitreten will ich auch.

 

Es kommt noch besser: ich weiß HEUTE schon, was ich am Dienstag machen möchte. Wann hat es das je gegeben.

 

Und wie das jetzt mit der Interessengemeinschaft weiter funktioniert wird sich ja finden lassen.

 

Liebe Grüße an alle Nähsüßmäuse

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja in dieser IG werden wir viele Dinge besprechen.

Dinge die uns am herzen liegen, Freud und Deid, Projekte die wir mal eben so machen, Nähideen und vieles mehr.

 

Wir können dort auch Bilder einstezten. Kochrezepte tauschen.....löl.....

 

Naja ich denke wie werden uns dort zusammen finden.

 

Annemarie Du bist eingeladen worden, schau mal bitte in Deinen Benachritigungen dort müsste die Einladung sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

bin gerade beigetreten....toll wie sich das hier entwickelt. Ich lese auch immer fleißig mit, auch wenn mir manchmal die Übersicht fehlt, vor allem, wenn's um das Vernähen von Strapsen und Fahrradschläuchen geht, aber man lernt ja nie aus.

Am Dienstag muss ich unbedingt den Bademantel für meinen Sohn fertig kriegen.....

Liebe Grüße und euch allen einen fröhlichen sonntag

Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schliesse mich Frau Puh an.

 

Da schaut man mal ein paar Minuten nicht rein, und schon muss Frau wieder zehn Beiträge lesen :D

 

Das schaut ja fast so aus, wie wenn wir diese Woche Beitrag 350 knacken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mädels!

 

Bin auch gerade beigetreten. Danke dafür.

 

Völlig OT: Da mir gestern von meinem Lieben das größere Zimmer zum Nähen "zugeteilt" wurde, hab´ich schon mal am Flohmarkt Dekomaterial gekauft: Eine alte kleine Elna Kinder Näma im Koffer Jahrgang 1963)! Funktioniert übrigens. Jetzt hat meine kleine Singer Koffernäma (mit Batterie betrieben und Unterspule) eine Schwester.

 

Wir lachen jedesmal über die Idee, sie als Reisenähmaschinen einzusetzen. :eek:

 

Nun werde ich einmal an die Planung des Umzugs im eigenen Haus gehen, Mittagessen kochen und nachmittags trotzdem in meinem alten Zimmer weiternähen.

 

Allen noch einen schönen Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wouw..Christa!! Ein eigenes Reich!!

 

Das ist was Tolles. Lass es Dir nicht wieder entreißen!!

 

Ich muss mich mit meinem Mann auch immer um den Zuschneidetisch zanken:o

Er glaubt unter der Woche seinen Krempel dort ablegen zu dürfen und ihn dann Dienstags morgens schnell wieder weg zu rümpeln, weil Dienstag ja Nähtag ist *grööööhl*

 

Weil der morgen so schön ist, und ich eben meinem Mann schon nach einer Fahrrad-Panne wieder in der Pampa aufsammeln durfte schenkich Euch einen tollen Link *brüll*

 

Hier kann man sich das abgeschnittene Ohr von Vincent van Gogh nach nähen und einen Ohrring-Halter draus bauen *prust*

 

Vincent van Gogh Severed Ear Earring Holder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frau Puhvogel!

 

Ein eigenes Nähzimmer hatte ich bis jetzt auch, wir haben den Nähplatz sogar erst kürzlich umgebaut, damit meine Ovi auch Platz bekam. Nur Zuschneiden mußte ich immer am Esstisch und das war für diverse esstechnische Aktivitäten nicht gerade förderlich, wenn ich am Zuschneiden und Schnitt kopieren war. :D

 

Das ist ihm so auf die Socken gegangen, daß ich jetzt das größere der beiden unteren Zimmer bekomme, denn da hat dann auch ein Zuschneidetisch Platz.

Möchte gerne so eine Platte zum Wegklappen, denn ein großer Tisch mitten im Zimmer ist auch dort im Weg.

Der angenehme Nebeneffekt, das Zimmer hat Fußbodenheizung, für mich "Eisbein" gerade das Richtige im Winter.

 

Vllt. sollt ich mir doch Die. das abgeschnittene Ohr nähen? Habe zwar keine Verwendung dafür................ aber man könnte es ja mit Ketchup dekorieren und neben die Ovi legen, um Besucher zu erschrecken................ :freak:

 

Danke für den link, ich habe mich von dem Lachanfall noch nicht erfangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so ne Ohr zu nähen ist etwas fummelig für mich Grobmototriker!!

 

Habe beschlossen NICHT in die Großproduktion von Ohren ein zu steigen.

ohr.jpg.18a56ce51d1b5b71cbb888b892a00f77.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also das ist ja mal wieder typisch!!! Kaum der neue Thread eröffnet und schon wieder haben wir so viele Seiten. Dann auch noch gleich ein Link für die total verrückten Näherinnen unter uns. Gaaaanz ehrlich??? Ich fand es irgendwie eklig aber kreativ und aussergewöhnlich gleichzeit. Komisch aber um jemanden zu schocken aus Spaß wäre es eine Idee, als Deko oder Kunstwerk in meiner Wohnung nööööööööööö muß nicht sein.

Wo findest du denn nur so verrückte Sachen, ist das normal? :D:D

 

Habe mir für heute vorgenommen meine angefangenen Nähprojekte fertig zu nähen und wenn dann noch Zeit ist geht es an etwas für mich selbst. Für Dienstag habe ich zwei Ideen, nichts aussergewöhnliches und na komm ich verrate sie euch. Ich brauche einen neuen Klammerbeutel, nein kein Klammermoster und auch auch kein so sexy-teil :D. Nein ich habe hier einen total alten Klammerbeutel noch meiner Oma, ich hänge sehr daran, jedoch löst er sich nun in die Bestandteile auf. Nach dieser sehr schlichten Vorlage will ich einen neuen nähen bzw. die andere Idee wäre einen Umschlag für mein Telefonbuch, diese blöde Werbung obendrauf kann ich einfach nicht mehr sehen!!!!!!!!! Ideen dafür habe ich aber noch nicht und welchen Stoff ich für egal welches Teil nehme, habe ich auch noch nicht. Mal sehen.....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Alle, die frieren

 

hier einen Link für schicke Strickpullis. Ein Vorschlag für ein Diensttagsprojekt. Bin gespannt auf diverse Bilder.

 

http://www.stricken-aktuell.de, dann auf Anleitungen für Hundepullis.

 

Ich versuche heute mal eine Jacke aus Jeans zu nähen. Bild folgt evtl.

 

Gruß Bärbel

Edited by Wittstock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch Anke,

 

das Ohr ist ja wieder mal der Hammer! Das brauche ich auch um bedingt, da meine Ohrringe immer nur so lose ins Regal lege weil ich abends zu faul bin den Schmuckkasten aufzumachen bin. Aber eben auf so ein Ohr stecken mit Stecker ist ja nicht mehr arbeit wie nur wieder zu schließen.

Aber was macht man mit Creolen?

 

Gruß Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek: wo soll das noch mit uns hinführen 1107.gif Sonntag Mittag und die Ideen sprudeln schon wieder in alle Richtungen :D

 

Das Ohr ist echt der Hit und die Idee mit dem Ketchup zwecks Shocking fand ich echt witzig 1601.gif

 

Aber eine Frage hätte ich da jetzt noch: habt ihr eigentlich alle keine Familien und wann macht ihr eigentlich euren Haushalt?

 

 

 

*duckundschnellweg* 1088.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

@littlemum: Antwort meinerseits: alles nur eine Frage der Organistion und bei nur 2 Erwachsenen und 3 Katzen im (zugegebenermaßen kleinen) Haus hält es sich in Grenzen. :D

 

@angel56: vllt. ein Art Galgen basteln - das Ohr anhängen - und die Creolen ans Ohr. :rolleyes:

Edited by Topcat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.