Zum Inhalt springen

Partner

innov is 500D oder innov is 900 ??


kraensi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir meine erste Stickmaschine zulegen und schwanke zwischen der innov is 500 Disney und der innov is 900. Kann mir jemand sagen mit welcher ich besser bedient bin?

 

Danke

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    5

  • kraensi

    3

  • mascha333

    2

  • Flotzie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt darauf an was Du vorhast und ob Du wert legst auf die Disney Motive(die gehen nur bei der 500D bzw bei den Maschinen die Disney dabei stehen haben).

Nehm doch mal beide Maschinen im vergleich und wäge ab welche Funktionen Dir wichtig erscheinen die evtl bei der anderen nur bedingt vorhanden sind.

Ich habe die innov is 500D, mir reicht diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort,

aber brauche ich für beide Maschinen so ein Programm zum Übertragen der Stickdateien oder geht das bei der innov is 900 auch ohne so das ich Stickbilder aus dem Internet per USB gleich auf die Maschine bringen kann?

Und wie stabiel ist bei der 500 D diese Spule mit Ndeleinfädler?

 

Danke und liebe Grüße Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 900er hast Du den USB Anschluß dh das Du ohne viel gedönse alles mit dem PC verbinden kannst um Stickdateien zu übertragen.

Ein Programm (zB PE-Design/Emberd)brauchst Du aber immer denn ohne Programm kannst Du nichts bearbeiten/erstellen.

 

Bei der 500er brauchst Du ein Kartenlesegerät und ein Programm. Ohne zum Beispiel Vikantbox (bei PE ist eine eigene Box dabei) kannst Du gar keine Stickdateien vom PC auf die Maschine übertragen.

 

Bei beiden kannst Du schon fertige Stickkarten verwenden.

Wenn Du keinen Wert auf Disney Motive legst wäre die 900er ideal da Du zumindest die Kosten für diese Übertragungsbox sparen könntest. PE-Design ist hammer teuer. Habe aber gesehen in einem online Shop das z Zt die 900er incl PE-Design lite verkauft wird. kostet zwar ein bisschen mehr als die reine Maschine aber Du hättest gleich alles was Du brauchst.

 

Hast Du die chance beiden Maschinen probe zu nähen/sticken?

 

Bisher hab ich keine Probleme mit dem Einfädler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Maschinen probegenäht und die sind beide gleich gut.

Naja Disneymotive wären schon nicht schlecht, aber ich denke mein Kleiner wächst da bald raus. Ich werde dann vieleicht doch die 900er nehmen. Der USB Anschluß ist denke mal schon gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist die Entscheidung doch gefallen:)

Häte ich noch mal die Wahl ich würde auch die 900er nehmen...aber naja was ned is kann ja noch werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 900er hast Du den USB Anschluß dh das Du ohne viel gedönse alles mit dem PC verbinden kannst um Stickdateien zu übertragen.

Ein Programm (zB PE-Design/Emberd)brauchst Du aber immer denn ohne Programm kannst Du nichts bearbeiten/erstellen.

 

Bei beiden kannst Du schon fertige Stickkarten verwenden.

Wenn Du keinen Wert auf Disney Motive legst wäre die 900er ideal da Du zumindest die Kosten für diese Übertragungsbox sparen könntest. PE-Design ist hammer teuer. Habe aber gesehen in einem online Shop das z Zt die 900er incl PE-Design lite verkauft wird. kostet zwar ein bisschen mehr als die reine Maschine aber Du hättest gleich alles was Du brauchst.

 

Hi Leann!

 

Habe ich Dich richtig verstanden? Ich kann ohne Zusatzsoftware keine Stickdateien vom Rechner auf die Maschine übertragen? Das mit dem bearbeiten ist mir klar, das wäre ja zu schön...

 

 

LG, Annette :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen braucht man die Software um eigene Dateien zu erstellen, oder vorhandene zu bearbeiten. Ich denke ohne Software kommt man schnell an seine Grenzen ob mit oder ohne USB Anschluss an der Maschine:cool:

Falls ich mich irre korrigiert mich:) (bin ja lernfähig:p)

 

Ich selbst habe noch keine Daten vom PC auf die Maschine gebügelt. Liegt aber eher daran das ich keinen USB an der Maschine habe und noch auf die Vikantbox warte und dann brauch ich auch noch eine Software (<- aber da muß ich erstmal sparen):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich schrieb ja man kann ohne viel gedönse von PC auf Maschine Dateien laden.

 

Hier noch einen Auszug über die 900er:

USB-Anschluss:

Importieren Sie ganz einfach Ihre eigenen Designs vom Computer auf Ihre Innov-ís NV900 mit dem extraschnellen USB-Anschluss. Laden Sie außerdem Softwareupdates für Ihre Stickmaschine von Brother herunter oder nutzen Sie die Brother PE-Design Software (Sonderzubehör).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin mal neugiereig, welche ist es denn jetzt geworden?

Ich selbst hab mir grad die 900 geholt, die ist so easy bei der Bedienung (dank USB-Port) und einfach nur genial!!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo.

Bin neu hier, aber da ich die Brother Innov is 900 schon im Visier hab, aber nicht wirklich Ahnung Nähmschinen, würd ich mich freuen, einen ausführlichen Besitzerbericht zu lesen :)

Was mich vor allem interessiert: Stickt sie gut? Kann man denn jetzt einfach ein Design vom Rechner auf die Maschine laden oder braucht man noch teure Software? Und vor allem: NÄHT sie denn neben all der Stickerei auch noch gut? Wie ist das mit Nähfußdruck und Sauberkeit der Stiche? Wie kommt sie mit vielen Stofflagen klar?

 

Danke schonmal, falls jemand diese Maschine hat und Lust hat, einer Anfängerin mit großen Ambitionen zu helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hippiekind,

 

ich habe meine Innovis 900 seit 2 Wochen und bin super zufrieden.

 

Die Standardstiche und auch Dekostiche sind schön. Sie läuft leise, die Stiche sind gleichmäßig. Besonders schön finde ich die Geschwindigkeitseinstellung bei den Brothermaschinen. An eine Maschine mit Display musste ich mich erst gewöhnen, aber das ging ganz schnell.

 

Ich bin sehr verwundert, wie toll das mit dem Sticken klappt. Der Umbau ist recht schnell gemacht. Ich brauchte keine zusätzliche Software kaufen, wenn ich PES-Dateien aus dem Internet herunterlade. Es wird nur das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden, die Datei, die gestickt werden soll in das Fenster der Nähmaschine auf dem Rechner verschoben und dann kann ich loslegen.

Etwas nachteilig ist es jedoch, dass ich ohne Software die Bilder nicht mehr sehen kann. Das heißt, ich muss sie beim Abspeichern ganz genau benennen wie zum Beispiel "Zwei Kastaniene mit Blättern in Grüntönen.pes". Auf der Maschine kann ich nur ein sehr grobes Bild sehen ohne Farbunterschiede. Daher lade ich auch nicht wild aus dem I-Net runter, sonst hab ich nachher 25 Sonnenblumen gespeichert, die ich ja nicht mehr unterscheiden kann.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal weiterhelfen.

Bearbeitet von Frilufa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ...

 

ich möchte meiner Frau (Hobbynäherin, ohne Stickerfahrung) die Innov is 900 kaufen. Nun haben mich zwei Händler telefonisch etwas verunsichert, die Maschine wäre sehr klein (ist das ein Nachteil?) , und das Rahmen der Maschine ist aus Kunsstoff (im PDF-Prospekt steht was von Metallrahmen ?)

Desweiteren könnte ich mit PE Design Lite keine eigenen (einfache einfarbige) Stickmuster entwerfen, sondern benötige die Vollversion PE Design ?:eek:

Ich lese hier nun seit Wochen, um etwas vorbereitet zu sein (meine Frau hat mit Computern nicht allzuviel am Hut, daher "darf" ich dann von dieser Seite her helfen) und meinte mich theoretisch informiert zu haben und habe mit zwei Telefonaten im Prinzip alles in Frage gestellt bekommen ....:confused:

 

Vielen Dank (von einen Unwissenden, der seiner Frau nur etwas gGutes tun wollte) für die Ratschläge.:o

 

Viele Grüße Flotzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich möchte meiner Frau (Hobbynäherin, ohne Stickerfahrung) die Innov is 900 kaufen. Nun haben mich zwei Händler telefonisch etwas verunsichert, die Maschine wäre sehr klein (ist das ein Nachteil?) , und das Rahmen der Maschine ist aus Kunsstoff (im PDF-Prospekt steht was von Metallrahmen ?)

Desweiteren könnte ich mit PE Design Lite keine eigenen (einfache einfarbige) Stickmuster entwerfen, sondern benötige die Vollversion PE Design ?:eek:

Ich lese hier nun seit Wochen, um etwas vorbereitet zu sein (meine Frau hat mit Computern nicht allzuviel am Hut, daher "darf" ich dann von dieser Seite her helfen) und meinte mich theoretisch informiert zu haben und habe mit zwei Telefonaten im Prinzip alles in Frage gestellt bekommen ....:confused:

 

Vielen Dank (von einen Unwissenden, der seiner Frau nur etwas gGutes tun wollte) für die Ratschläge.:o

 

Viele Grüße Flotzie

 

Hallöchen

 

also ich habe auch die Innovis 900

Zuerst sollte man mal wissen was genau und wie groß deine Frau so sticken möchte.

Der Ramen ist aus Kunststoff , aber das stellt kein Problem dar.

Der normale Rahmen der dabei ist, hat halt eine Stickfläche für Muster von 10 x 10 cm.

Da ist halt die Frage ob das reicht.

Es gibt einen extra Rahmen als Zubehör zu kaufen. Der ist 17 x 10.

Wenn das deiner Frau reicht ist das doch ok.

 

Ich habe keine Software, ich lade / kaufe mir die Stickdateien im Netz und übertrage sie per USB an die Maschine.

Hatte damit bisher überhaupt keine Probleme.

 

Wenn sie natürlich selber Motive entwerfen und oder Bearbeiten möchte, braucht sie wohl die Software.

 

Aber es gibt soviel tolle Kaufdateien oder Freebies.

 

Hoff das hilft dir etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ok, dann spricht schon mal nichts gegen die "Hardware" ...

 

Ich habe mich (dank des Forums) auch schon mit den Softwaremöglichkeiten informiert. Ich habe auch schon Freewareprogramme geladen und habe "theoretische" Ergebnisse erzielen können. Ich habe mir die Testversion von PE7 installiert ... damit konnte ich auch eine schw/weiss Grafik erfolgreich umwandeln (ein kleines Boogie Woogie Paar, ebenso eine Strichgrafik meines Motorrades :D) , nur leider nicht speichern, klar Testversion :rolleyes:

Wenn solch einfache Arbeiten auch mit dem PE Light funktionieren würden, würde es vollkommen ausreichen.

 

Gruß Flotzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Brother NV 900 auch seit kurzem-mein Mann hat sie mir zum Hochzeitstag geschenkt:D:D:D.

Ich bin super zufrieden ,sie ist wirklich klasse!

Auch ich habe Stickmuster aus dem Internet geladen,und auf die Maschine ohne Probleme übertragen können.Mein Problem war nur,daß jedesmal,wenn ich die Maschine wieder ausmachte,die Bilder nicht mehr gefunden habe-gelöscht?

Weis ich nicht,ich habe sie aber auch nicht umbenannt,sodaß wie ich hier lesen konnte,auch nichts mehr gefunden wird.

Naja-ich bin jetzt auch mitten im Umzug,und habe kaum Zeit und Ruhe mich damit zu befassen.

Das wird wohl erst wieder nach Weihnachten soweit sein....

Ich habe geschaut,man kann auch eigene Bilder zu Stickdateien umwandeln,dafür benötigt man aber wohl doch eine Software?

Frage mich schon seit Tagen welche es sein soll-Embird,oder Pe Design Lite?

Ich steh total auf dem Schlauch,aber vielleicht weis hier jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...