Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Habe heute ein Schultertuch zum Überziehen genäht

 

für die hoffentlich noch kommenden :confused:lauen Sommerabende, oder fürs Theater.:klatsch1:

 

Eins aus Pannesamt, das andere aus edlem Stoff.

 

Die Grundgröße des Stoffes sollte 140cm in der Breite & 120cm in der Länge sein.:roller:

 

Bin gespannt was IHR davon haltet.:chat:

 

DSC02721.jpg.599de04263e945e9c64c64446ae61066.jpgHabe im Nacken den Stoff etwas gerafft und mit einem Knopf gehalten wird. Den Stoff habe ich mit Schrägband eingefaßt.

 

DSC02713.jpg.dff9718c5224c12a18c35403ba429ffb.jpg

 

DSC02712.jpg.91b1d5e1090d26082e8f51d5747b2784.jpg

 

DSC02715.jpg.fe9f897ccca998f499f7ed7a004ee92f.jpg

 

DSC02716.jpg.63cc591f5c4eee6340f9384eebb4cc76.jpg

 

Freue mich schon auf die Antworten

Hannelore

 

Stoffberge sind da um sie abzubauen, fangt schon mal an........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich find´s toll. Wo gibt´s den Schnitt? Und in welcher Größe?

 

 

xquadrat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hannelore!

Das Schultertuch sieht sehr edel aus:klatsch1:

Durch die Ärmel bleibt es auch, wo es hingehört und rutscht nicht ständig von der Schulter.

LG Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hannelore!

Den Schnitt find ich sehr interessant. Wobei mir der gemusterte Stoff besser gefällt, obwohl ich ein Fan von orange bin. Den Knopf im Nacken stell ich mir ungemütlich vor, aber das Raffen an dieser Stelle ist durchdacht. Alles in allem eine tolle Idee mit einer gelungenen Umsetzung.

LG Petra

 

PS: Wo hast du den Schnitt her?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo habe ich den Schnitt her ? Es gibt keinen .!!!!!!!

 

Ihr kennt doch sicherlich noch die Bettjacken aus den 50.gern.:D

 

Habe mir gedacht das müßte auch mit Stoff möglich sein.

 

Der Knopf an der Raffung stört nicht -- sondern hält die Raffung -- kann also bei nichtgefallen einfach gelöst werden.

 

Alles ist klein zusammenlegbar -- also past in jeden Koffer.:)

 

Hannelore:schneider:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

finde ich toll. Könntest Du das Teil bitte auch noch einmal ausgebreitet fotografieren? Das fällt so schön, dass ich nicht ganz erkennen kann, wie es gemacht ist.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hannelore !

Warum hast du bei deinen Ärmelschal nicht mal die Arme durchgesteckt,dann wäre es noch besser zu erkennen gewesen.Aber eine tolle Idee,ich werde es mal aus Strickstoff machen.Morgen fahre ich nach Bremen meine Stickmaschine zum Doktor bringen,hoffendlich wird es nicht so teuer.

Komme die Woche noch vorbei liebe Grüße Bärbel:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie gesagt, ich finde das Teil toll. Darf ich noch mal schubsen? :stups:

Ich hätte so gerne noch ein Foto in der ausgebreiteten Form.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm, das sieht ja gut aus!

 

WipmitSchnitt bitte :-) *bettel*

 

Liebe Grüße,

 

karin.b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bettel ich doch gleich mal mit nach einem WIP. Das Tuch ist ja einfach nur genial.

 

Bettelnde Grüße

Nicoletta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Teil große klasse. Magst du uns nicht näher erläutern wie du es genäht hast? Vielleicht gar einen Wip daraus machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse Teil!!

 

Genau so was such ich schon die ganze Zeit.

 

Würde mich der Bitte um einen WIP anschliessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde dein Tuch mit Ärmeln auch ganz toll und würde mich freuen, wenn du Zeit für noch ein paar Entstehungstipps hättest.

 

LG S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, eine technische Zeichnung würde uns schon helfen, weil man auf den Fotos nicht viel erkennen kann....

 

 

moka :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube, eine technische Zeichnung würde uns schon helfen, weil man auf den Fotos nicht viel erkennen kann....

 

 

moka :)

 

 

 

Bitte, bitte!

Gruß Babee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, das finde ich auch ganz super! Habe da auch noch ein paar Stöffchen, die sich eignen würden - schliesse mich also der Bitte nach einer genaueren Beschreibung des Schnittes an - bitte, bitte!

LG poldi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe die reichen, und dann rann ans nähen !!!!!

DSC02723.jpg.89a9adf410b48c611907edae900f0ccb.jpg

 

DSC02724.jpg.9b9540245edee8b0fd628a052342554c.jpg

 

DSC02725.jpg.3d3599acbce8b78e175b733a0a2895c5.jpg

 

DSC02726.jpg.8906f00e13e866baddab970a720ea850.jpg

 

DSC02727.jpg.f4d28790e01edd845aeff76af20784f6.jpg

 

Es kommen noch drei Bilder.:p:):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier der restliche Teil meine Bildbeschreibung für das Schultertuch.

DSC02728.jpg.a0390a52a792eacdfcf6c33c02b519e9.jpg

 

DSC02729.jpg.a464e68a95e8cad83d66be046233e85d.jpg

 

DSC02730.jpg.4331328a473e370b8a00550708c79028.jpg

 

Wünsche allen viel ERFOLG beim NÄHEN!!!!!!!!!:schneider:

 

 

Hannelore

 

Frauen suchen immer etwas, aber Männer finden nichts!!!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, du bist ja super fix :D

Danke für die Fotos, das hilft enorm weiter. Ich glaube so ein Tuch versuche ich demnächst auch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toll, dass Du uns das so genau vorgeführt hast, vielen lieben Dank!

Ein schönes Wochenende wünscht poldi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die tolle Anleitung. Werde ich mir auch mal nähen. Vor x Jahren habe ich solche Dinger für Babys gestrickt. Sahen süss aus.

 

Grüessli Ursula

Share this post


Link to post
Share on other sites

die anleitung ist klasse geworden. so ein tuch kann ich mir auch im winter (herbst ) einfach so übern pulli vorstellen.

danke:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.