Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ich habe mich verliebt FELIZ STUDIO tantrum


Recommended Posts

  • Replies 11
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 8 months later...

Ich finde das Kleid FELIZ auch unheimlich toll und möchte es gerne für eine Hochzeit im Sommer für meine kleine Tochter nähen (dann etwas mehr als 2-jährig). Ich bin aber noch Anfängerin und das Kleid schaut seeeehr schwierig aus. Was meint Ihr? Kann ich mich auch als Anfängerin daran wagen oder lieber nicht?

 

LG Libby

Link to post
Share on other sites

Du kannst. Wenn Du das unbedingt möchtest, schaffst Du das. Es gibt bei Farbenmix eine Online-Anleitung mit ganz vielen Fotos, die hilft weiter. Und das Forum ist ja auch noch da... ;)

Es ist schon nicht ohne, aber machbar, wie alles, was man wirklich will.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link to post
Share on other sites

Hi,

also ich finde die Feliz auch super und habe sie auch schon genäht.

Mein Fazit:

Am längsten hat es gedauert, sich zu überlegen, welche Stoffe ich wo haben möchte, mit oder ohne Rüschen, wenn ja wie breit etc.

Als dann erstmal alles zugeschnitten war gings mit der Onlineanleitung super leicht und an dem kniffligen Punkt, wo alles zusammengenäht wird, geht es irgendwie auch ganz einfach, wenn es so vor einem liegt.

 

Lg Donna

Link to post
Share on other sites

Es ist zwar etwas aufwändiger von der Anzahl der Schritte, aber da kein Reißverschluß und keine Knöpfe, und keine Winkel Ecken Kurven....man muß immer nur gerade aus nähen, viele gerade nähte.

Wenn Du Dich Schritt für Schritt vorarbeitest wirst Du sehen wie leicht es ist.

Und das Kleid ist ein TRUAM!!!! ABer meine Möhre mag es nicht - seufz

 

Wenn DU magst kannst Du es Dir hier gerne mal anschauen: Meine Rasselbande: Einschulung, ÖcherBend und Feliz

ein wenig runterscrollen

 

Liebe Grüße, Nicole

Link to post
Share on other sites

Das ist aber auch schön - schade das meine Mädels schon so groß sind...:(

Wenn du unter dem Schnitt einmal nachsiehst, da gibt es ja sogar eine Schritt für Schritt Anleitung - das schaffst du ganz sicher! ;) :)

Link to post
Share on other sites

Wunderschöne eure Kleider - ich MUSS es einfach nähen :D. Als Anfängerin wie viele Stunden würdet Ihr einrechnen? Die Hochzeit ist im August, werde ich schon bald anfangen müssen? Nein im Ernst, mit wie vielen Stunden werde ich etwa rechnen müssen?

 

LG und vielen DAnk für eure Antworten

 

Libby

Link to post
Share on other sites

Hi,

ich glaube das ist sehr unterschiedlich und schwer einzuschätzen.

Aber wenn Du erstmal alles eingekauft, den Schnitt abgepaust, auf den Stoff übertragen und zugeschnitten hast, würde ich sagen maximal eine Stunde je 'Arbeitsschritt'.

Dh. eine Stunde für das Zusammennähen des Oberkleides, eine für das Hinterteil des Unterkleides, eine für den Rest des Unterkleides, eine für Träger und Unterteil zusammenfügen und eine für das komplette Zusammenfügen.

Macht also 5h, wäre also an einem Wochenende zu bewältigen.

Wenn man schnell ist und den Schnitt schon mal genäht hat, er also auch schon abgepaust ist, kann man es komplett evtl. in 2h schaffen.

 

Lg Donna

 

Edit: Hab meine Feliz, die ich diese Weihnachten genäht hab, grad nochmal in die Galerie hochgeladen, falls Du schauen möchtest :).

Edited by Donnatigra
Link to post
Share on other sites

@Donnatigra

Also wenn dus chreibst 5h, dann rechne ich für alles mal mit 10 weil ich doch echt laaaaaaaangsam bin ;). Freu mich schon total und würde am Liebsten gleich loslegen. Allerdings muss ich erst auf den Stoffmarkt in Karlsruhe warten weil ich dort den Stoff fürs Kleid und auch noch viele andere Stöffchen kaufen möchte :D.

 

LG Libby

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.