Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo liebe Leserinnen und Leser -

nachdem die Suche nach einer Nähanleitung für meine Gartenliege mich zur Hobbyschneiderin Anne Liebler geführt hat, komme ich von diesem Paradies für Stoffsüchtige nicht mehr los. Toll, was es hier für Anregungen und Tipps gibt. Und UFOS kennt ihr auch! TfT war mir neu - aber nicht unbekannt!

Damit ihr auch etwas über mich wisst, hier ein paar Infos.

Wieso der Name "Paradies" - steht oben!

Im normalen Leben bin ich Statistikerin mit Mann und zwei erwachsenen Söhnen, die sich ja bekanntlich nur schwer "benähen" lassen. So nähe, patche und quilte ich alleine oder mit Freundinnen zu meinem eigenen Vergnügen (und natürlich auch um die Stoffberge abzubauen ;) ) oder für Projekte. Die Ergebnisse des letzten könnt ihr euch gerne in meiner Galerie ansehen.

:king: Ich freu mich bei euch zu sein! :winke: Liebe Grüße Anne-Paradies

• Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Anne-Paradies,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich hab damals etwas über Raffrollos gesucht und bin hier gelandet.

Dieses Forum macht süchtig, sei also vorsichtig!

Nochmals herzlich Willkommen und grüße von der Ostsee schickt dir,

Pandoram

Herzlich Willkommen,

Paradies als Nick find ich bemerkenswert.

Viel Spass hier im Forum-"Paradies"...

Gruß charliebrown

@pandoram....

ich glaube dein Ticker ist zu breit, daher muss man seitlich scrollen um in diesem Thread zu lesen.

Geht's vielleicht ein bißchen schmäler????

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!!!:freu:

Ich habe die Bilder in einem Album Kissenparade gespeichert und dachte, das sei auch die Galerie:confused:

Was muss ich tun - habe in der Hilfe nichts Passendes gefunden???

Lieben Gruß Anne-Paradies

• 4 weeks later...

Hallo Sabine,

vielen Dank auch für Deine Willkommensgrüße. Vielleicht wohnen wir ja wirklich um die Ecke. ;) Nach 30 Jahren Wohnort Seeheim sind wir im letzten Jahr nach Bessungen zurück gekommen und fühlen uns wieder "sauwohl" in Darmstadt.

Durch dieses Forum animiert habe ich wieder zum Strickzeug gegriffen und nadele nun fleißig Frühchenmützchen, - Socken usw. Ich habe mit der Kinderklinik Prinzessin Margaret Kontakt aufgenommen und kann nun da meine Minis direkt abliefern! Nun will ich mal eine Aktion starten und sehen, ob noch andere Menschen aus der Umgebung sich beteiligen wollen.

Ich hatte mich bei einer Blöckesammlung von Lotte beteiligt. Der Brief hat aber leider bis heute sein Ziel nicht erreicht. Deshalb bin ich mit dem Verschicken etwas vorsichtig geworden (lieber direkt abgeben :cool:). Nun werde ich bei der Post Nachforschungen anstellen.

Kennst Du noch andere "Hobbyschneiderinnen" aus dem Forum aus Darmstadt?:king:

Herzliche Grüße Anne-Paradies

Hallo Anne

Es tut mir leid, daß Deine Nine-Patches nicht angekommen sind. Mir wäre es auch lieber ich könnte die Patches verwenden, dann wären wir schon etwas weiter. Ich habe sie ganz sicher nicht unterschlagen.

Liebe Grüße

Lotte

Liebe Lotte,

das glaube ich Dir gerne. :traurig:

Ich habe bei der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt. Da gibt man den Absendetag und Briefkasten, Absender und Empfänger an und bekommt eine Antwort mit Aktenzeichen(!), dass nach dem Brief geforscht wird. Auf der anderen Seite finde ich es schon wieder komisch, wenn all diese Daten von den tausenden von Briefen, die täglich verschickt werden, gespeichert würden. :falten:

Wenn in unserem Fall dadurch der Brief wieder auftaucht soll es mir recht sein. Ansonsten krummelt da mein Datenschützerherz:rolleyes: ein bisschen!

Liebe Grüße mit der Hoffnung, dass Dich die Blöcke noch erreichen.

Paradies-Anne