Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Gillian

Ich trau mich, ich trau mich nicht....UWYH

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich nun schon einige Tage in diesem Forum "herumschleiche", traue ich mich nun doch :D.

 

Mein Nähzimmer ist eigentlich das Kinderzimmer unserer Jüngsten und da sie da irgendwann in nächster Zeit "einziehen" soll, muss ich mit meinen Maschinen und den Stoffbergen sowie jeder Menge Zubehör ins Schlafzimmer umziehen, wo ich deutlich weniger Platz habe.:o

 

Stoffe habe ich, (wie alle hier :D) jede Menge. :eek::freak::ohnmacht:

 

Hier also mein Stoffschrank, wobei das nicht die einzigen Stoffe sind, die ich habe. :o.

 

Dazu kommen noch einmal ein viertel von dem Schrank, drei Stofftaschen, sechs Kisten und vier Wäschekorbe, die bis in etwa Tischhöhe gestapelt sind.:silly:

 

Ziel ist es, nur noch soviel Stoffe zu haben, wie in diesem Schrank sind.

Oder weniger.:lol:

IMG_0067.JPG.30e085053ceb239a12797f23e5da74a2.JPG

IMG_0068.JPG.a8efd0d50555945f0e1f736ce3e430cc.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wünsche ich dir gutes gelingen!!!

 

deine stöffchen finde ich klasse! tolle farben!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na bumm, da hast du ja einiges vor! smilie_woll_009.gif

 

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, deine Stoffe sehen so weit man sehen kann super aus, also falls du ein paar loswerden möchtest...nur her damit - uups oh%20wei.gif hab ich das jetzt laut gesagt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

und weil es so schön ist, geht es auch gleich weiter....;)

 

Erstes Projekt ist ein Schlafsack für meine Kleine. Und da es die letzten Nächte etwas kühl war, soll dieser kuschelig warm werden. Großzügig bemessen, damit er auch noch ein Weilchen passt.:)

 

Der Schnitt ist von einem älteren gekauften Schlafsack abgenommen, der jetzt zu klein geworden ist. Für die wärmeren Tage werde ich ihn nochmal aus dünnem Jersey nähen.

 

Dieser hier hat außen den Fleece mit den Mäusen und innen ein Jerseyfutter in Bordeaux.

 

Vor dem Zuschneiden habe ich meine Große (5 Jahre) gefragt, ob sie etwas aus dem Stoff genäht haben möchte. Zweimal. "Nein, Mama".

Als ich beim Zuschneiden war und sie merkte, dass daraus was für ihre kleine Schwester wird...."Mama, ich finde den Stoff mit den Mäusen schön, kann ich daraus einen Kuschelpulli haben ?":banghead::ohnmacht:

Ich hatte nur einen Meter davon.......

IMG_0064.JPG.543138db70264ab6c2558106d3b31183.JPG

IMG_0065.JPG.23462d7a8710b8f8e05505d573745d89.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ohhh schön, daß auch du dich getraut hast. Habe mich soeben auch getraut und ein UWYH für mich gemacht.

 

Ohh der Fleecestoff sieht ja süß aus und das mit deiner Tochter ist ja mal wieder tyyyyyyyyyyypisch für Kids!!!! Du hast bestimmt noch weitere tolle Stoffe für sie im Bestand !!! Sie soll bloß nicht traurig sein....

 

 

Viele Grüsse

Chero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Dein Ziel klingt sinnvoll - aber nach viel Arbeit!

 

Der Schlafsack sieht ja schon sehr vielversprechend aus! So ein süßer Fleece, da hätte ich auch nur schwer dran vorbei gehen können;)

 

Vielleicht reicht der Rest ja für einen Puppenpulli für die Große? oder eine Puppen-Decke (sonst sieht man ja gar keine ganze Maus drauf:p)?

 

Viel Spass und frohes Schaffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die netten Worte.:)

 

Ich weiß, das mein Vorhaben etwas "übertrieben" klingt, aber ich möchte gern die Stoffberge abbauen. Das genannte Ziel ist eher langfristig. Bis dahin kann ich mir im Kleiderschrank meiner Kleinen bestimmt noch ein paar Fächer für meine Stoffe sichern. Es sollten nur nicht mehr werden.:D

 

Bis jetzt kann ich vermelden:

 

Mäusefleece und bordeauxfarbener Jersey komplett aufgebraucht !

 

Der Schlafsack ist so gut wie fertig und für meine Große gibt es einen Haus-/Schlafanzug mit Kuschelpulli. Bilder folgen morgen.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein guter Anfang! Ein schöner Stoff für den Schlafsack!

Du hast ja eine gute Auswahl, was ich so sehen konnte: farbenfroh und verschiedene Stoffarten. Ich bin gespannt auf weitere Projekte und Fotos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na Bravo....da hast Du dir was vorgenommen ;)

 

Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Ich hatte ja auch mal geused was ich habe.......nun habe ich kaum noch Stoff und hoffe auf den nächsten Stoffmarkt.

 

Es macht Spass und wenn man sieht das es Erfolg bringt ist das eine Bestätigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch gut, daß es UWYH gibt: erst haben wir uns an die schönen Stoffe gewöhnt und sie lange gelagert und nun können wir sie auch außerhalb des Schrankes bewundern! :D

Der Mäuservlies ist wirklich wunderhübsch, warum auch immer deine Große erst einmal Nein gesagt hat, nun kann sie sich glücklich schätzen auch noch einen niedlichen Pulli bekommen zu haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, dass schaut nach viel arbeit aus :) ..

 

Tolle Stoffsammlung hast du da.. ich glaub ich könnte mich nicht entscheiden mit was ich anfange :cool:

 

Der Mäuschenstoff ist ja total knuffig..

 

Wünsche dir viel erfolg ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Fleece gefiehl mir auch gut und deswegen habe ich daraus auch schon mal einen Babyschlafsack genäht.

 

Aber wenn ich so deinen Voräte sehe , hast du ja echt noch so einiges vor.

Bin mal gespannt, ob ich noch Stoffe bei dir FINDE; DIE ICH AUCH HABE ODER HATTE:

 

LG INKA

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast ja doch ein paar stoffe auf vorrat :D

 

die sehen alle toll aus, wie sie so im schrank liegen und warten, tolle farben und muster

 

der schlafsack sieht auch sehr vielversprechend aus, bin schon gepsannt was du noch alles zauberst

 

wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhhh, da wird man ja ganz andächtig!!! Sooo schöne Stoffe. Ich bin gespannt was du daraus machst. Der Schlafsack sieht schon vielversprechend aus.

 

Gruß Ute

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die lieben Antworten.:)

 

Ich hatte für heute zwar Bilder versprochen, aber die müssen noch einen Moment warten.:o

 

Bis jetzt habe ich leider nur den Kuschelpulli für meine Große fertig nähen können.:(

 

Mal sehen, wie ich in der kommenden Woche voran komme. Ab morgen beginnt nach zwei Wochen Urlaub wieder der Arbeitsalltag.

 

Dazu kommt, dass gestern aus unerfindlichen Gründen beim Regen Wasser in unser Auto gekommen ist, die Waschmaschine heute auslief und unser Katerchen dringend zur Tierärztin muss.:(:eek::ohnmacht:

 

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, bei den paar Stoffen wirst Du wohl 2, 3 Teile nähen können! smilie_happy_010.gif

 

Sooo viele, schöne *willichauchhaben*Stoffe! Ich kann mich nicht mal bei meinen schnell entscheiden, welchen ich wofür nehme (wer weiss, ob ich den nochmal bekomme?!?)

 

 

Nachtrag; Wo kaufst Du bitte so schönen Fleece?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuckuck......:D,

 

da bin ich wieder.;)

 

Kuschelpulli, Schlafsack und Haus-/Schlafanzug für meine Große sind fertig.:)

Eine kurze Hose zum Schlafen für meinen Mann und ein Kuschelkissenbezug für meine Große ebenfalls. Macht zusammen 3,60 m weniger in meinen Schränken.:D:D:D

 

Bei der vorhandenen Menge an Stoff fällt das aber gar nicht auf :o:p

 

Die Stoffe für das nächste Projekt seht ihr auf dem Foto links oben. Geplant sind zwei Hosen und 2 Shirts für meine Große (der zweite Stoff ist ein türkis-weiß gestreifter Jersey-auf dem Foto nicht zu sehen) und, wenn der Stoff reicht, dasselbe nochmal für meine Kleine.

 

@mosine: Den Mäusefleece habe ich vor ein paar Jahren übers Internet gekauft, er liegt schon etwas länger hier bei mir. Auch so ein "willmussichganzdringendhabenstoff".:D:D

 

P.S. Heute kam eine Postkarte mit dem Hinweis auf einen Stoffverkauf.....:eek:

IMG_0066.JPG.5259bb0664d4110c673c0ea1052475dc.JPG

IMG_0070.JPG.e89bdebd56ef9d089b412ead74015363.JPG

IMG_0071.JPG.9e86e911e4790b791b8789533fe1d49f.JPG

IMG_0075.JPG.736c9a8ba86a42290481dfdb90a4af8a.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss den anderen recht geben, deine Genähten Sachen sehen super aus und eine tolle Auswahl an Stoffen hast du!

 

Freu mich schon auf deine nächsten Shirts und Hosen!

 

Gruß Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boa hast du viele Stoffe! Da kannst du wirklich einige Zeit UWYH machen. Die Kindersachen sind süß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Süße Sachen! Der Schlafsack ist toll. Schade, daß man nie soviel Zeit findet, alle seine Ideen auch zu verwirklichen. Sonst hätte ich auch so einen Schlafsack. :D

 

Auf Shirts und Hosen bin ich auch gespannt. Die Stoffe dafür finde ich schonmal sehr schön!

 

Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

du warst aber schon ganz schön fleissig ;)

 

zu deinen stoffvorräten sag ich nix, die sind der HAMMER :eek:

beneidenswert........

 

und der mäuschen stoff ist ja zuckersüss

 

wo um himmels willen bekommt man gemusterten fleece?

ich bekomm immer nur uni farbenen :-(

 

lg michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Mäusefleece :ohnmacht: *schmelz*

 

Deine Sache sind echt total schön, den Schlafsack würde ich auch sofort nehmen. Ist das ein Ottobreschnitt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.