Zum Inhalt springen

Partner

Hüüülfe,ich ersticke....


Jowe

Empfohlene Beiträge

in Stoffbergen denn mein Stoffschrank quillt über.

 

Ich habe jetzt ewig und 3 Tage gar nichts mehr genäht (sollte evt. mal gucken ob meine Nähma nicht schon vor Einsamkeit eingegangen ist)

 

Leider fehlen mir seit geraumer Zeit irgendwie die zündenden Ideen und ich steh völlig hilflos vor meinem Schrank und weiß gar nicht so recht was ich aus diesem oder jenem Stoff zaubern könnte.

 

Aber nun nehme ich mir fest vor, einiges abzubauen und hoffe ich finde durch Euch viele Anregungen.

 

Jedenfalls geh ich gleich mal in meine Dachkammer, sortiere mal die Stoffe und mache ein paar Fotos. Evt. habt ihr ja Tipps was ich so zaubern könnte.

 

Kurz und knapp: Ich bin dabei :D

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    3

  • ute123

    2

  • Marion25

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, was lange währt,wird endlich gut...Hier die versprochenen Bilder.

 

Bild 1(von Links nach rechts)

 

1. BW-Stoff 1,50x1,25

2. BW-Stoff (Leinen?) 1,40x2,00

3. BW-Stoff 1,40x2,30

4. Stretch Stoff 1,20x1,20

5. BW-Stoff 1,40x1,00

6. Crinkle-Stoff 1,40x0,80

 

 

Bild2

 

1. Stretch? Stoff 1,30x1,00

2. Frotte 2x a 1,00x1,70

3. elastischer Stoff 1,40x1,20

4. weiß mit Blumennoppen 1,75x1,75

5. BW Pink 1,40x1,20

6. BW rosa hab ich vergessen zu messen

 

 

Bild 3

 

1. Leinen 1,50x2,50

2. BW rot 1,40x1,40

3. BW hell 1,50x1,50 + Anhängsel

4. BW lila 1,40x1,30

5. Elastischer Stoff 1,40x1,80

6. rosa Crinkle 1,60x2,00

 

So, das war die erste Fotosession... Mal gucken wann ich wieder Zeit habe um den Rest zu fotografieren.

Ich denke aber, das ich schon froh bin, wenn ich diese Stoffe schon mal verarbeitet bekomme.

 

Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge.

 

LG

Jo

15-07-08_1201.jpg.9fff93b6479de65515617d5737094e76.jpg

15-07-08_1223.jpg.389fb4e778c63b867e3fa700379135ec.jpg

15-07-08_1235.jpg.ab32925d3daa707617360698e4ee7276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen rosa Stoffen musst Du wohl was für Deine Tochter oder Deine Enkelin nähen, aus dem rot gestreiften ein Sommertop und aus dem einfarbig roten ein TShirt für Dich, der Leinenstoff reicht sicher für eine 3/4 Hose (noch mal für Dich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlen mir seit geraumer Zeit irgendwie die zündenden Ideen und ich steh völlig hilflos vor meinem Schrank und weiß gar nicht so recht was ich aus diesem oder jenem Stoff zaubern könnte.

Ich finde da ist UWYH genau das richtige. Meine Erfahrung ist, wenn du dich mit deinen Stöffchen jetzt mal intensiv beschäftigst, kommen ganz von selbst viele Ideen. Also ran an die Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen rosa Stoffen musst Du wohl was für Deine Tochter oder Deine Enkelin nähen,

 

Genau das ist ja das Problem :( Meine Tochter will nix mehr in rosa und Enkel hab ich noch keine ;)

 

Ich werde wohl nicht umhin kommen einfach mal was anzufangen und wer weiß...vielleicht kommt meine Tochter doch noch mal auf den Geschmack. Muss ja nicht komplett in rosa sein.

 

der Leinenstoff reicht sicher für eine 3/4 Hose

 

Ja das hab ich mir auch schon überlegt muss nur mal nach einem passenden Schnitt gucken und das mit dem T-Shirt für mich finde ich auch gut :D

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter will nix mehr in rosa

Eine vernünftige Entwicklung ;)

 

Aus dem rot/orange gestreiften kriegst Du wahrscheinlich auch noch ein Tshirt raus. Und ein Kleid aus dem rot gemusterten (neben dem Leinen) für die rosa ablehnende Tochter sähe bestimmt auch gut aus. Und aus dem Stretch unten mitte einen Schlafi oder Tshirt für Deine Tochter.

 

Ah und dann noch der weisse mit den Blumennoppen. Da lässt sich bestimmt eine schöne Bluse draus nähen. Wenn Du das Weiss nicht magst, kannst Du den Stoff färben. Ich würde schwarz nehmen ...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...