Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

dorafo

Mein NEUES Zimmer ! Hurra !

Recommended Posts

Hallo !

 

Nachdem ich Euch HIER

gezeigt habe, wie mein Nähchaos aussah, wollte ich auch mal mein neues Zimmer zeigen.

Es ist ca. 3,3x3,3 m , mit einem Kamin in der Ecke, aber es hat GERADE Wände !:D

Es war mal ein Kinderzimmer - nicht zu übersehen- jetzt ist es bis obenhin voll mit meinen Sachen ( über 100 Stoffballen und nochmal X Stoffe gefaltet! - ich wusste gar nicht, dass ich so viele habe!) , und ich habe noch nicht alles drin. Aber den Rest werde ich auch noch unterbringen, es handelt sich nur noch um kleinere Sachen.

Am besten habe ich einen Zuschneidetisch gebraucht! Gebastelt aus Ikea Teilen, als rollbarer Fahrgestell dienen 2 Antonius

Teile mit Riesenschubladen für die Stoffreste. Na ja, ich will Euch jetzt nicht die ganze Woche erzählen, ich bin mehr als geschafft - einfach mal die Bilder gucken! So ziemlich alles von Ikea, gekostet hat der Spaß ca. 400,-€. (Gott sei dank, nicht auf einmal, da ich meinen Schreibtisch schon früher hatte.) Die Bilder sind (erstmal zimmer leer + erstes leeres Regal ) von links nach rechts, von der Tür aus gesehen. Direkt neben der Tür steht noch ein Regal für Reststoffe, Zeitungen + Fancy, es passte nicht mehr auf das Foto. Und mein Bügelbrett steht auf dem Flur, aber das ist mir jetzt auch egal, ich bin echt stolz (und Pleite ) , dass ich so viel in dieses Minizimmer reingekriegt habe. Klar ist es noch nicht ganz fertig, ich werde überall Haken und Ablagen anbringen, nichts bleibt unbehängt!;)

WEil hier nur 5 Bilder reinpassen, kommt der Rest als neuer Beitrag.

 

LG

Dora

1.jpg.0c556d46fa0385e365336d70cebf7aff.jpg

2.jpg.81c40f60ae3e370e67fc6d795094529b.jpg

3.jpg.4190f1e42e569cb16910990950bab5ea.jpg

4.jpg.d32d2deb855af07f4ec2ffb672ad90ad.jpg

5.jpg.8d7dc43266f4970379dbac8745a70534.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal!

 

Hier die restlichen Fotos, wie versprochen! Ich glaube, auf den Schreibtisch müsste noch so ein Regal draufpassen!;)

 

LG

Dora

6.jpg.b1d7f81d2b7053e7f1a6d4ae82ff5c49.jpg

7.jpg.7cf0b2fbac85ab384ae2430f6ded2e24.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

boa wie geil ist das denn???

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

du lebst im paradies :D

 

jetzt hast du wirklich superschöne ordnung

 

gefällts dir selber?

und findest du auch alles was du suchst?

in deinem alten zimmer hat es so nach creativem chaos ausgesehen ;)

 

lg michi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, einfach wunderschöööööööön - ich bin neidisch :o:o:o:o so viele, so schöööne Stoffe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest samy1978

woah da würde mein mann mich nachts noch finden-schlafend zwischen den ganzen schönen stöffchen..da will man ja nie wieder raus:D

 

*neidischbin*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

WOW,es sieht aus wie in meinen Träumen oder in einem Nähgeschäft.:)

So viele tolle Stoffe sind zu sehen .Toll super toll.Glückwunsch zu deinem NEUEN.

Gruß Lotta123

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dora,

 

da muss ich echt meinen Neid niederkämpfen! HERRLICH!!!

Dir viel Freude an deinem neuen Nähzimmer!

 

Liebe Grüsse,

Christine :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahsinn was ein super tolles zimmer und was für wunderschöne stoffe, bin ganz neidisch ;)

 

ich wünsch dir ganz viel spaß und kreativität in deinem neuen reich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das ist ja der wahnsinn! Tolles Zimmer, super Ideen und wunderschöne Stoffe!

 

Einfach nur zum Wohlfühlen...

 

Gruss

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mannomann, so viel Platz, und sooooo viele schöne Stoffe. Ganze Ballen einlagern und guuuut abhängen lassen, das würde ich auch gerne:D.

 

Dann viel Freude beim Nähen.

 

Viele Grüße, Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah, ich auch will...;)

 

dein Zimmer hast du richtig schön gemacht, da würd ich mich auch wohlfühlen.

 

und so viel schööööööööööne Stoffe!!!!!

 

Viel Freude in deinem NEUEN REICH.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, dein neues Zimmer! Ich denke so macht das nähen noch mal soviel Freude.

 

Ich hab auch vom Schweden das Antonia System und bin total begeistert davon. Allerdings nutze ich die Rollcontäner nur als Ablage, aber die Idee als Zuschneidetisch finde ich Klasse. Aber dafür ist mein Arbeitszimmer leider zu klein.

 

Viel Freude an deinem Nähzimmer

Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin begeistert.

was fuer ein koenigreich.

ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

bin auch gerade dabei mir den dachboden zu erobern:freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch! :super:

Das nenne ich mal eine großartige Veränderung!

...sooo viele, schöne Stöffchen! ...so ordentlich ;) ...und noch soviel Platz überall ...für mehr Regale, wo noch mehr schöne Stoffe drauf passen...

Nähst Du gewerblich oder nur für Deine Leutchen?

 

*leichtneidischguck*

Ich hab zwar nicht wenig Platz, aber einfach zuviel Fenster und leider auch bissl Schräge. Meine Wandschränke finde ich nicht wirklich geeignet für meine Stoffe. In offene Ragale gehts bei mir nicht, weil Raucherin :mad: am PC. Es ist ekelig, wenn alles nach Qualm stinkt! ...deshalb wartet bei mir alles in transparenten Boxen auf die Schere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

boar super NÄhzimmer, das hätte ich auch gerne.

Ok mein Dachboden ist nicht gerade klein, aber gerade Wände vermisse ich auch. Wobei ich noch wenigstens Schränke von 1,20m Höhe stellen kann.

 

Aber sag mal, irgendwie hab ich nirgends lesen können wie und wo ihr jetzt das Zimmer aufgetrieben habt? Was hab ich wo überlesen?

 

LG Brit

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gerade geglaubt ich sehe bilder von einem stoffgeschäft .. ein wahnsinn was du alles besitzt *vorNeiderblasse*

Wirklich toll.. hätte auch gern so ein kreatives zimmer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast dir ein wunderschönes Nähreich geschaffen! :)

Ich hätte die Wandmalereien auch gelassen, die sehen so fröhlich aus.

Es ist ca. 3,3x3,3 m , mit einem Kamin in der Ecke, aber es hat GERADE Wände !:D

Stimmt nicht oben links ist ein kleines bißchen Dachschräge... :p

Es war mal ein Kinderzimmer

...und wo ist nun das Kind? :verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Also mein Großer ist ausgezogen, und sein Zimmer bekam dann der Kleinste. Ich bekam dann das Exzimmer vom Kleinsten. Die Wandmalerei habe ich zwar stehen gelassen, aber freilassen konnte ich ja nicht, weil mir dann eine ganze Wand gefehlt hätte.

 

Und ja - wer war das nochmal??:confused:- ich habe das Zimmer inzwischen vollgekriegt, beim Ausräumen des alten Zimmers fand sich noch einiges, die ich schon längst vergessen habe.

 

Und ja, ich bin "gewerblich" (also Hausfrau mit Gewerbeschein ). Die Stoffe verkaufe ich auch in meinem Shop, oder besser gesagt Shöpchen - da kleines Zimmer, kleiner Shop!

 

Ich bin echt froh, Mädels, man kann mich kaum noch aus dem Zimmer locken! Endlich habe ICH einen großen Tisch!:D Wenn ich bisher ein Mix-Kleid zuschneiden wollte, das aus 5 unterschiedlichen Stoffen besteht, dann habe ich die 5 Ballen Stoffe genommen und runter ins Erdgeschoss gedackelt (34 Treppen ). Da habe ich dann zugeschnitten ( auf dem Esszimmertisch ) und wieder das ganze Zeug hochgetragen. Beim Bügeln stand ich mal schief, weil das Brett in der GAube war .......... und wie oft ich mich an den sch.... schrägen Wänden und Kanten gestoßen habe, kann ich Euch gar nicht sagen. Es hat mich echt nur noch angek...t. Jetzt bin ich aber happy!:jump::jump:

 

Ich wünsche Euch, dass jede von Euch irgendwann sein Reich kriegt, lieber früher als später!!

Und solange Ihr kein Zimmerchen habt, könnt Ihr immer wieder mein Chaosfotos angucken (Link im ersten Beitrag ) und Euch damit trösten, dass Ihr zumindest DIESE Unordnung NICHT habt! (Es ist ja unmöglich, dass es noch jemand schafft!)

 

LG

Dora

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz toll - ich beneide Dich...

Aber so wie es aussieht ist nähen für Dich mehr als ein Hobby. Soviiiiiel Stoffe, machst Du Auftagsarbeiten??:eek:

Liebe Grüsse,

Share this post


Link to post
Share on other sites

:):)einfach supi liebe dora!!!!

liebe Grüße

Lilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

SOOO...jetzt hab`ich mir mal Deine HP angesehen!

 

Und?...JA, die Seite gefällt mir sehr gut! So tolle, süße und auch praktische Sachen machst Du da.

 

Ich hoffe und wünsche Dir viel Erfolg.

...vielleicht brauchst Du ja dann noch ein zweites Zimmer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich bisher ein Mix-Kleid zuschneiden wollte, das aus 5 unterschiedlichen Stoffen besteht, dann habe ich die 5 Ballen Stoffe genommen und runter ins Erdgeschoss gedackelt (34 Treppen ). Da habe ich dann zugeschnitten ( auf dem Esszimmertisch ) und wieder das ganze Zeug hochgetragen.

LG Dora

 

Hallo Dora, herzlichen Glückwunsch zum neuen Zimmer.

:D:D:D:confused::confused: Ich frage mich nur, warum Du nur ein Zimmer hast, bei 34 Treppen, steht Dir doch mindestens eine Etage zu.:D:D:D;);)

 

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin echt froh, Mädels, man kann mich kaum noch aus dem Zimmer locken! Endlich habe ICH einen großen Tisch!:D Wenn ich bisher ein Mix-Kleid zuschneiden wollte, das aus 5 unterschiedlichen Stoffen besteht, dann habe ich die 5 Ballen Stoffe genommen und runter ins Erdgeschoss gedackelt (34 Treppen ). Da habe ich dann zugeschnitten ( auf dem Esszimmertisch ) und wieder das ganze Zeug hochgetragen. Beim Bügeln stand ich mal schief, weil das Brett in der GAube war .......... und wie oft ich mich an den sch.... schrägen Wänden und Kanten gestoßen habe,

 

Ich wünsche Euch, dass jede von Euch irgendwann sein Reich kriegt,

 

LG

Dora

 

 

hallo dora,

 

na wenn ich das lese!!:eek:

kein wunder das du vor freude 24 stunden in dem raum bleiben willst.

un danke fuer die wuensche.

mein reich ist nach wie vor in arbeit....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.