Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

DorisL

Kwik Sew für Kinder - Frage zur Passform & Download-Schnitt?

Recommended Posts

Hallo,

 

wie ist die Passform für Kinderschnitte bei Kwik-Sew? Sind die Sachen eher schmal, mittel oder weit geschnitten? Da meine Töchter sehr zierlich sind, ist mir mit einem sehr weit ausfallendem Schnittmuster nicht geholfen. Schnittanpassung gehört nämlich (noch) nicht zu meiner Stärke.

 

Zweite Frage: Lässt sich der der Download-Schnitt von Kwik-Sew problemlos zusammenkleben, obwohl die Amerikaner kein DIN A4 als Standardformat benutzen?

 

Danke und liebe Grüsse,

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Doris,

ich habe von Kwik Sew den Badeanzug 2789 meiner sehr schmalen Tochter genäht und bin mit 2 Probeanzügen davon gekommen :cool:..

 

 

Maße meiner Tochter:

 

Gesamthöhe = 124 cm

Schulter zu Schulter = 33 cm

Brustumfang = 58 cm

Taille = 56 cm

HÜfte = 62 cm

Rückenlänge bis zur Taille= 22 cm

Halsumfang =26 cm

 

 

Ich mußte Länge und Breite ändern, würde aber bei meiner kleineren Tochter den Badeanzug fast schon ohne Probe nähen, da sie obwohl sie mit 5 J. 2.5 Jahre jünger ist, fast schon die gleichen Maße hat und im Verhältnis viel kürzere Beine.

Die Kleine kommt mir eher "normal" proportioniert vor..;)

 

Imho sind Kwik Sew -Schnitte "normal"; wenn ein Kind kräftiger ist, würde ich auf alle Fälle obacht geben genauso wie bei unseren Spargeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zweite Frage: Lässt sich der der Download-Schnitt von Kwik-Sew problemlos zusammenkleben, obwohl die Amerikaner kein DIN A4 als Standardformat benutzen?

 

Zusammenkleben müsste gehen... Da das Dokument aber nicht in A4 formatiert ist, wird die Größe auf jeden Fall eine andere sein als im Original... Wenn du den Taschenschnitt meinst, ist das aber wohl nicht so schlimm, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo noch mal,

 

Zusammenkleben müsste gehen... Da das Dokument aber nicht in A4 formatiert ist, wird die Größe auf jeden Fall eine andere sein als im Original... Wenn du den Taschenschnitt meinst, ist das aber wohl nicht so schlimm, oder? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Nein, ich meine die normalen Bekleidungsschnitte, die es auf US Seiten auch als Downloadschnitte für USD 6,49 gibt. So spart man die Portokosten. Wahrscheinlich sollte ich wohl erst einmal mit einem kostenlosen Downloadschnitt ausprobieren, ob ich überhaupt mit dem amerikanischen Papierformat zurecht komme. Ich sehe mich schon meine DIN A 4 Blätter auf "legal" Format zerschnipseln, bevor ich sie in den Drucker lege :eek:.

 

LG,

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.