Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
nagano

verlauf der naht bei 2-teiligem ärmel

Recommended Posts

huhu

 

ich bastel zur zeit mal wieder an nem oberteil rum, wo ich einen klassischen 2teiligen ärmel hab.

wenn ich den ärmel nu so einsetze, dass er ab schulter gescheit sitzt und schön fällt, dann hab ich das problem, dass sich die nahtlinie von unterm arm seitlich nach oben dreht, so dass sie oben auf dem handgelenk endet.

 

das hab ich nu schon ein wenig abgemildert, nu endet sie seitlich vom handgelenk.

das kommt mir immer noch komisch vor...aber ein gekaufter blazer sitzt genauso wie mein jetzt geänderter ärmel.

 

daher nu meine frage - WIE is denn nu richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, ich habe ein Verständnisproblem.... ein 2teiliger Ärmel hat normalerweise ja keine Naht genau unter dem Arm, sondern eine vor der Seitennaht und eine hinter der Seitennaht.

 

Deswegen sind die natürlich auch vorne am Handgelenk eben oben und unten.

 

Wie sehr hängt davon ab, wie breit der Unterärmel ist, da gibt es gewisse Variationsmöglichkeiten.

 

Hast du vielleicht ein Bild oder eine Skizze wie deine Ärmelnähte verlaufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.