Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wer kann mir helfen? Der richtige Stoff...

Recommended Posts

Hallo,

Wir haben gerade das Kinderzimmer für unsere Tochter Louise eingerichtet. Die Wandfarbe ist Apfelgrün (Granny Smith...) und weiß. In der Farbkombination habe ich auch den Himmel am Kinderbett und das Bettzeug genäht. Die Vorhänge hab ich auch in der Kombination machen wollen, ohne mit darüber klar zu sein, dass weiße Vorhänge auf einer grünen Wand toll aussehen, aber nicht unbedingt lichtundurchlässig sind. Einen dunklen Stoff kann ich auch nicht nehmen... In großen Hotels hat man aber manchmal einen zweiten Vorhangsstoff, der hell (weiß, bzw beige) ist, und der absolut lichtundurchlässig und sehr schwer ist.

Wie nennt man einen solchen Stoff'? Ist der in herkömmlichen Stoffgeschäften erhältlich? Wenn nicht, wo könnte ich so etwas bekommen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich meine weißen Vorhänge lichtundurchlässig kriege? :confused:

Dank im Voraus

Désirée

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic