Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Princessmom

mein erstes Sommerkleid... oder mein momo

Recommended Posts

... und zwar für mich :D

und es passt :eek:

das war erst gar nicht so sicher :o.

ich hatte vor einigen Tagen ein Probemodell angefertigt und das saß überhaupt nicht. hin und her probiert, ohne den gewünschten erfolg.

dann dacht ich okay, probiers so und so entweder es klappt oder es wird ein tft :rolleyes:.

 

und ganz ehrlich, ich bin stolz ohne ende, das kleid passt, perfekt :D

war ja auch echte maßarbeit und es fühlt sich sooooo toll an :o

und ja ich bin stolz auf mich :D

 

so und nun bin ich ruhig und zeig bilderchen :p

2006627234_momojuni1.jpg.5c408c5f566ba7df049d005b0a16b159.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich toll geworden! Da kannste wirklich stolz auf dich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest samy1978

hallo

 

wow bist du schnell:eek:

 

und es ist wirklich sehr sehr schön geworden-würde ich auch tragen:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ramona,

 

das sieht ja toll aus. Ist es ein Wickelkleid? Den Stoff finde ich auch sehr schön.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

dein erstes Kleid? ist echt klasse geworden!

Hast du echt vorher noch nie für dich ein Kleid genäht?

 

Dann muss man dir echt gratulieren!

 

Gruß Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab schonmal ein Kleid von Burda genäht, was aber schon zu Beginn nicht sicher war obs was wird bzw. ob ich es behalte. Meine Freundin hats dann mitgenommen.

 

Aber es ist in der Tat das allererste für mich :o

 

Ich hab mit Probemodell und Pausen ca. 10 Tage gebraucht. Hab aber zwischendrin vier/fünf Tage nichts gemacht nur gegrübelt. Wenn man die Zeit zusammennimmt, ca. 3 Abende.

 

Anpassen mußte ich viel, was für mich als Anfänger gar nicht so easy war. Nicht wegen des Könnens an sich sondern eher wie man die Sache denkt :rolleyes:.

 

Hatte es heute an und es sitzt traumhaft. Da wirds noch das ein oder andere von geben. Obs diesen Monat noch was wird, eher nciht. ich bin froh das es fertig ist.

 

Nein es ist kein Wickelkleid und es betont meine Figur genau richtig.

Ich bin immer noch ganz platt und hab mich so toll gefühlt als ich es ausgeführt habe.

 

Das ist das Kleid auf der Burda Seite, an der technischen Zeichnung sieht man den Schnitt besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist doch was anderes für sich selbst zu nähen, Kinderkleider sind viel einfacher. :rolleyes:

Ramona, das hat aber wirklich nicht mehr viel mit dem Probekleid von vor ein paar Tagen zu tun. Das sieht richtig gut aus. Der Stoff gefällt mir auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ramona,

 

das du dich auch noch richtig wohl fühlst finde ich total Klasse und dann hat sich die arbeit gelohnt und das ist auch immer ganz wichtig.

Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Kleid!

 

Gruß Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ramona,

 

schöner Erfolg:)

kann Dir nachempfinden, hab gerade meine ersten Sachen fertig und eingestellt

Dein Kleid ist sehr schön geworden, der Stoff gefällt mir auch gut

und ich grüble auch noch länger vor der Beschreibung als dass ich nähe:rolleyes:

 

liebe Grüße

3fachmutti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.