Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
clemens augustin

Fußballzeit,Blümchenzeit ? Oder was?

Recommended Posts

Nun ist es wieder soweit,;)

Die EM wirft ihre Schatten vorraus.:eek:

Das heutige Spiel hat für mich die Blümchenzeit wieder eingeläutet,;)

und ich werde an meiner Hexagondecke weiterarbeiten.

Außerdem warten hier so einige Patchworkarbeiten ,die gequiltet werden wollen.

Damit werde ich mir während der Spiele die Zeit vertreiben.

Nehmt ihe auch was in Angriff beim Anpfiff ?

viele Grüße

clemens augustin:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Vielleicht untypisch für eine Frau, aber die Spiele meiner österr. Nationalmannschaft guck ich mir auf jeden Fall an. Ich muss eher meinen Mann dazu zwingen, dass er mitschaut :D

 

Aber Schnittmuster nebenbei kopieren, das könnt ich vielleicht machen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fia !

Ja genau so geht es mir.

Ich bin hier in meiner Familie allein auf weiter Flur :(

und so versüße ich mir die Spiele

mit Handarbeiten.;)

viele Grüße

clemens augustin:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

aber immer doch. Es ist nur noch nicht entschieden, welches der angefangenen Teile dann der Vollendung entgegen strebt. Oder ob ich dann was ganz neu anfange.....

 

Auf jeden Fall ist die EM ohne Nähen oder stricken für mich nicht denkbar.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich habe keinen fußballbegeisterten Mann, aber ich muß trotzdem mal sehen, daß ich meine Blümchendecke fertig bekomme. So lange habe ich noch nie an einer Arbeit gesessen, allerdings nähe ich sonst mit der Nähmaschine.

 

Gruß

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss sagen, dass ich absolut kein fussballfan bin *schäm* .. werd mich hinter meiner nähmaschine verdrücken und abwarten bis es vorbei ist .. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Wollmaus, die in Meinekleinesilberrauto hinten auf der Rückenlehne thront, hat das Strickzeug mit der Deutschlandfahne vertauscht.

Jetzt stricke ich weiter an den "Deutschsocks".

Hoffentlich helfen beide Maßnahmen :rolleyes::eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht werden dann aus meinen Weltmeisterblümchen - Europameisterblümchen!!!

 

Wäre ja mal was!!

 

Seid der WM liegt mein Blumengarten im Karton!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich auch schon auf die EM :freu:

Und vor allem freue ich mich darauf, dass ich dann wohl endlich meinen Kali fertig quilten kann.

Ich erinnere mich noch gut, dass ich bei der WM im Blumengartenfieber war. Jedes mal, wenn die ein Tornetz gezeigt haben, habe ich gleich Blümchen gesehen :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die ersten "Deutschsocks" sind fertig.

Ob ich es schaffe, für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar zu stricken? Bisher scheints ja geholfen zu haben.:D

Material: Regia Stretch Color, 4fach, Nadeln 2 1/2, Maschenanschlag 60 für Schuhgröße 42.

674332492_Deutschsock006-400.jpg.06e36ad85844d4137905dc20f72b1af2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
So, die ersten "Deutschsocks" sind fertig.

Ob ich es schaffe, für jeden Sieg der deutschen Mannschaft ein Paar zu stricken? Bisher scheints ja geholfen zu haben.:D

Material: Regia Stretch Color, 4fach, Nadeln 2 1/2, Maschenanschlag 60 für Schuhgröße 42.

 

Wenn´s hilft, dann strick weiter! Wir müssen unsere Jungs so gut wie möglich unterstützen :D

Donnerstag muss wieder ein Paar fertig sein!

Was ich noch sagen wollte: Die Socken sehen gar nicht so schlecht aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, Bärbel, es hat geholfen! Das zweite Paar ist fast fertig - werds morgen fottoapparieren. Und es ist schon verwettet! Hab mit einer HS gewettet, dass sie sie bekommt, wenn ihr Favorit Meister wird (Niederlande), sie hat einen selbstgemachten Halsschmuck gesetzt, wenn mein Favorit gewinnt (Portugal).

Haltet jetzt mal nicht für den falschen "Verein" die Daumen :rolleyes:

Morgen Abend fange ich die nächsten Deutschsocks an :eek:. Mannmannmann, das artet noch in Arbeit aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja, Bärbel, es hat geholfen! Das zweite Paar ist fast fertig - werds morgen fottoapparieren. Und es ist schon verwettet! Hab mit einer HS gewettet, dass sie sie bekommt, wenn ihr Favorit Meister wird (Niederlande), sie hat einen selbstgemachten Halsschmuck gesetzt, wenn mein Favorit gewinnt (Portugal).

Haltet jetzt mal nicht für den falschen "Verein" die Daumen :rolleyes:

Morgen Abend fange ich die nächsten Deutschsocks an :eek:. Mannmannmann, das artet noch in Arbeit aus!

 

Halt dich ran! Donnerstag wird´s richtig hart! :cool:

Wenn unsere Jungs das packen, dann packen sie auch den Titel!:freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier das versprochene Foto der Deutschsocks Nummer 2. Das Paar Nummer 3 liegt angefangen daneben. Damit man auch sieht, dass es nicht immer dasselbe Paar ist, das ich knipse, habe ich beim Stricken immer mit einer anderen Farbe angefangen. Und die (Tages)zeitung liegt auch als "Beweis" dabei ;)

311386897_Deutschsocks2001-400.jpg.f20ed5c13863a3662eb77bd5761bd051.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war ich euch doch noch die letzten Deutschsocks schuldig. Dä:

Und bis zur nächsten WM habe ich noch 200 gr Material plus die angefallenen Reste. Wenn Deutschland an der WM teilnimmt stricke ich wieder Erwachsenensocken - wenn nicht, werden es halt kleine Söckli für den Nachwuchs. Oder ich stricke bei den Qualifikationsspielen :eek: Wenns hilft, solls gut sein :D;)

396098048_PottlappenWipJuli08003-400.jpg.b2a55dd5dd971db1183363096add443d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da war ich euch doch noch die letzten Deutschsocks schuldig. Dä:

Und bis zur nächsten WM habe ich noch 200 gr Material plus die angefallenen Reste. Wenn Deutschland an der WM teilnimmt stricke ich wieder Erwachsenensocken - wenn nicht, werden es halt kleine Söckli für den Nachwuchs. Oder ich stricke bei den Qualifikationsspielen :eek: Wenns hilft, solls gut sein :D;)

 

Aber beim Endspiel hast du irgendwie zu langsam gestrickt!? :schnief:

Aber, wie heißt es so schön:" Man muss auch jönne könne!" :o

 

Strick doch schon mal zu den Qualis. Jogis Jungs können jede Unterstützung gebrauchen! :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Männooooo, beim Endspiel hab ich gestrickt wie ne Wilde - aber es ist nicht gewürdigt worden von unseren Milljonären! OK, die Spanier sind reicher, aber ich werd mich rächen. Spätestens mit dem ersten Qualispiel strick ich wieder! (oder haben die schon angefangen?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.