Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Jowe

Welches Garn nehmt ihr für die Fluke?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es ja jetzt bald wieder los geht, wollte ich mal fragen welches Garn ihr für die Fluke nehmt.

 

Ich hab mal meine Vorräte durchstöbert und bin mir etwas unschlüssig ob ich Uni (so wie in der Anleitung) nehme oder auch ein buntes/musterbildendes geht??

 

Kann mir das nie so wirklich vorstellen wie die Socken dann aussehen wenn sie fertig sind und bin mir echt unsicher bezgl. der Wolle....

 

Deswegen meine Frage an Euch.

 

Gruß

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir von Regia die Galaxy gekauft, wegen dem Baumwoll-Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kristina

Wenn ich die Fluke stricken würde (habe diesen Monat aber gar keine Zeit), würde ich meliertes Garn nehmen. Oder Verlaufsgarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmh... ich überlege mal weiter... Galaxy hab ich glaub ich auch noch da... Muss mal gucken gehen :D

 

Gruß

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier. Ich werde dann berichten, wie sich das Muster damit strickt, denn das Garn ist ja nicht fest verzwirnt und das könnte für ein Lochmuster schon etwas kniffelig sein. Ich habe schon einmal mit einem Designergarn ein Lochmuster gestrickt und es war schon etwas schwieriger, als mit der normalen Sockenwolle, da man einfach mehr aufpassen mußte, dass man auch alle Fäden erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch das Baumwoll(strech)garn von Ewa geholt. Es ist gestern angekommen :p. Ich finde mit Musterwolle kommt ein Lochmuster nicht so schön zur Geltung, und das fände ich schade.

Ich überlege mir nur, ob ich mir das Garn einmal durch den Konenwickler laufen lasse, damit es wenigstens etwas gedreht wird :rolleyes:.

Ich versuche heute noch meine Jaywalkersocken fertig zu kriegen, damit ich dann die Junisocken stricken kann.

Heisse (30°)Grüsschen und schönes Wochenende

meggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier.

 

So, das Garn ist eben angekommen, jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich pink oder naturweiß stricke. Das Garn fühlt sich angenehm an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mit Trekking Pro Natura von Zitron stricken. In einem uni grau-hellgruen.

Hier habe ich ein Bild von einem Fluke mit einem Nicht-uni Garn gefunden.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich werde mit Regia silk shine ( die mit der Seide ) stricke. Ich habe 3 Farben zur Auswahl, aber auch noch ein paar Tage Zeit für diese schwere Entscheidung :D.

blau, braun oder anthrazit, schaun wer mal.

LG

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.