Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Jowe

Welches Garn nehmt ihr für die Fluke?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da es ja jetzt bald wieder los geht, wollte ich mal fragen welches Garn ihr für die Fluke nehmt.

 

Ich hab mal meine Vorräte durchstöbert und bin mir etwas unschlüssig ob ich Uni (so wie in der Anleitung) nehme oder auch ein buntes/musterbildendes geht??

 

Kann mir das nie so wirklich vorstellen wie die Socken dann aussehen wenn sie fertig sind und bin mir echt unsicher bezgl. der Wolle....

 

Deswegen meine Frage an Euch.

 

Gruß

Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir von Regia die Galaxy gekauft, wegen dem Baumwoll-Anteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kristina

Wenn ich die Fluke stricken würde (habe diesen Monat aber gar keine Zeit), würde ich meliertes Garn nehmen. Oder Verlaufsgarn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmh... ich überlege mal weiter... Galaxy hab ich glaub ich auch noch da... Muss mal gucken gehen :D

 

Gruß

Jo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier. Ich werde dann berichten, wie sich das Muster damit strickt, denn das Garn ist ja nicht fest verzwirnt und das könnte für ein Lochmuster schon etwas kniffelig sein. Ich habe schon einmal mit einem Designergarn ein Lochmuster gestrickt und es war schon etwas schwieriger, als mit der normalen Sockenwolle, da man einfach mehr aufpassen mußte, dass man auch alle Fäden erwischt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir auch das Baumwoll(strech)garn von Ewa geholt. Es ist gestern angekommen :p. Ich finde mit Musterwolle kommt ein Lochmuster nicht so schön zur Geltung, und das fände ich schade.

Ich überlege mir nur, ob ich mir das Garn einmal durch den Konenwickler laufen lasse, damit es wenigstens etwas gedreht wird :rolleyes:.

Ich versuche heute noch meine Jaywalkersocken fertig zu kriegen, damit ich dann die Junisocken stricken kann.

Heisse (30°)Grüsschen und schönes Wochenende

meggy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier.

 

So, das Garn ist eben angekommen, jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich pink oder naturweiß stricke. Das Garn fühlt sich angenehm an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich werde mit Trekking Pro Natura von Zitron stricken. In einem uni grau-hellgruen.

Hier habe ich ein Bild von einem Fluke mit einem Nicht-uni Garn gefunden.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, ich werde mit Regia silk shine ( die mit der Seide ) stricke. Ich habe 3 Farben zur Auswahl, aber auch noch ein paar Tage Zeit für diese schwere Entscheidung :D.

blau, braun oder anthrazit, schaun wer mal.

LG

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.