Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

lana192

Jemand aus dem Kreis Groß-Gerau da????

Recommended Posts

@DoriLou

Mein Sohn hat mal Fußball gespielt, auch Bambini (er ist jetzt gut 4 1/2), aber seit ein Trainerwechsel war geht er nicht mehr gerne hin.....(ich lass das jetzt mal so stehen.... :( )

Zum Kakaotrinken....

irgendwann müssen wir uns alle aber wirklich mal treffen!!!!

Vielleicht wenns ein bisschen wärmer ist....brrrrr....

ICH WARTE SEHNSÜCHTIG AUF DEN FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!! :silly:

@lana: Das mit den Trainern ist halt immer so eine Sache ... unsrer ist noch sehr jung, aber die meisten der Kleinen finden ihn klasse ... ! Seit"Die wilden Kerle 2" ist mein Sohnemann wieder völlig motiviert!!!

Ich denke, man kann sogar mal ganz spontan was ausmachen, oder - die meisten haben es ja doch nicht weit und wer kommen kann, ist da!

Was denken die anderen darüber?

Ich warte auch auf den Frühling. Grade waren wir im Palmengarten und es war soooooo tierisch kalt!!!!

Jetzt brauch ich erst mal nen' heißen Kakao!!! :D

Vielen Dank - und wenn ich den fertig getrunken habe, dann mach ich mich wieder an's Maschinchen ... ! Hab eine ärmellose Weste mit Kapuze in schwarz mit dem Monster der wilden Kerle in Arbeit. Ist nicht mehr viel dran zu machen. Kapuze noch dran und unten säumen - fertig. Evtl. will ich noch nen' Pullover Schnitt in Gr. 92 raus kopieren für mein Patenkind zu Ostern. Den gleichen bekommt dann auch das Patenkind meines Mannes ... mal sehen wie weit ich damit heute komme. Bis Ostern ist ja nicht mehr soweit und ich hab noch einige Kinser bis dahin zu benähen. Außerdem wartet meine Oma auf Ihren angefangenen Rock und für mich stehen mind. noch 2 Shirt's und ein paar Tops auf dem Program........ :silly:

Na langweilig wird dir so schnell wohl nicht werden.... :p

Ich fang ja grad erst an mit dem nähen, hab noch nicht so DEN idealen Schnitt gefunden...leider....

vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs machen???

Hab hier noch einen supertollen Stoff rumliegen, Jersey, Stretch und will davon eigentlich ein T-Shirt machen...aber irgendwie muss erst der Schnitt perfekt sein, es ist mir zu schade um den Stoff wenns nachher nicht stimmt... :o

Mhmhmhm...mal sehen, im Moment sind wir hier eh alle etwas krank....grippig ...und zu nix aufzuraffen.....außer zum Tippen :banghead:

Naja, so unnütze Sachen wie Politik und Wirtschaft, oder wie sich welche Faser verhält wenn man sie in Salzsäure legt oder wenn man sie anzündet... zwar Intressant, aber so wichtig das ich es von allen 50 Faserarten wissen muss? Oder wann in welcher Stilepoche wo die Taile der Frau gesessen hat, oder wie welches kleinste Kleidungsstück heisst von den Rämern bis heute... das ist klar interessant, aber ich bin der meinung gut das man es gehört hat, kann man später irgendwo nachschlagen. aber nein: muss alles gespeichert werden...

Also ich hab vor erstmal mir einen Job halbtags irgendwo hinter der Kasse zu suchen und dann Kurse zu geben und noch Praktikas machen, und selbst mich noch in manchen Bereichen (z.B. Schnitte selbst erstellen) weiterbilden... zum Beispiel haben wir nie in der Ausbildung das Profesionelle Maßnehmen gelernt (toll für einen Maßschneider, oder??)... lauter so Kleinigkeiten...

Jetz muss ich aber wieder los, schreib morgen eine Arbeit über Pelze, Leder und noch eine über Rentabilität und Produktivität... :silly:

Und lern jetz noch ein wenig.. :)

Hi Sweetangel20,

also meine beste Freundin ist Herrenschneiderin und macht jetzt Meisterkurs und sich auch noch gerade Selbständig, wenn Du an einem Kontakt interessiert bis, sag mal Bescheid.

Lieben Gruss und viel Glück für morgen

Smarty

Hallo

SweetAngel20,

Das hört sich nach viel auswendig lernen an. Viel Glück bei Deiner Arbeit.

Die TShirt-Stoffe in Mörfelden sin wirklich schön. Ich habe mir einen Netzartigen mit roten Röschen gekauft und eine mit Figuren.Cafe Wäscheleine und noch mehr solche Sachen drauf, soll ein Schlafanzug werden.

Christina

So die Arbeiten sind jetz erstmal vorbei! *juhu,... bis nächste Woche... :banghead:

Und jetz setz ich mich hin und nähe mir einen Rock, basta! Einen der rechts länger ist wie links, und eine Passe hat, aus braunem Lederimitat auf das Rosen geprägt sind... :)

@ Smarty: Sehr gerne, vielleicht kann man ja gegenseitig noch was austauschen...

Herzlichen Dank für das Willkommen heißen.

@lana: Ich wohne mittlerweile in Gernsheim. Wünsche euch Gute Besserung!

@DoriLou: Warst Du in der Ausstellung im Palmengarten? Lohnt sich das? Hab mir nämlich auch überlegt hinzufahren.

Liebe Grüße

@ceak: Ja, wir waren in der Ausstellung im Palmengarten ... ob es sich lohnt? Naja, ich denke, das Du von der Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz demnächst mehr hast ... ! Es standen 5 oder 6 von diesen Zelten(allerdings in kleiner) und darin wurden AMC Töpfe, Suppen und Soßen usw. verkauft. Draußen waren ein paar Blumenzwiebeln zu kaufen, Gartenmöbel, Rasenmäher & Co. gab es auch. Aber in Hinblick auf die Gestaltung unseres Gartens war uns dabei nicht sehr hilfreich ... ! Kann man sich also sparen!!! :(

@ Dori Lou: Wollt ihr euch gärtnerisch betätigen????

Man, hab ich einen Schnupfen!! Frühling wo bleibst du????? :freak:

@lana: Wir müßen ... unser Garten liegt seit rd. 3 Jahren brach. Seit dem wohnen wir in unserem Haus und haben den Garten vor uns her geschoben, weil immer noch irgendwelche anderen Sachen zu machen waren. Im letzten Jahr haben wir dann die Mauer gemacht aber den Garten haben wir nicht mehr geschaft. Mein Mann will noch ne' Bewässerung eingraben, amit das lästige "Schlauchziehn'" entfällt.

Von daher hätten wir noch jede Menge Anregungen für die Gestaltung brauchen können ... ! In Holland auf einer Gartenausstellung waren wir auch schon - war zwar auch ganz interessant, aber wirklich umsetzen kann man diese Sachen dann doch nicht!

Vielleicht sollte ich den Garten lieber benähen ... ?!

Ich würde mich aber auch über den Frühling freuen, um doch mal starten zu können ...

Dir gute Besserung!!!

@DoriLou: Einen Garten hätte ich auch gerne. Wir wohnen in einer Wohnung mit zwei relativ kleinen Balkonen. Leider kann ich da meine Ideen nicht ausleben. Hast Du Dich schon mal im Internet oder in Gartenzeitschriften umgeschaut? Manchmal bekommt man da auch Anregungen. Es gibt glaube ich bestimmte Fragen, die man bei einer Gartenplanung beachtet. Wie z.B. Lage und Größe des Garten, wer nutzt den Garten, welchen "Stil" soll der Garten haben, soll er pflegeleicht sein, mit Nutzgarten, Bäumen, soll er das ganze Jahr blühen, usw.? Dann kann man ja schon einiges eingrenzen. Sorry wenn Du das alles schon weißt.

Eigentlich meinte ich die Ausstellung über die alten Pflanzen. Sie heißt glaube ich "Druidenfuß und Hexenkessel".

@lana: Meintest Du vielleicht wo ich ursprünglich herkomme? Bevor ich ins Ried gezogen bin, habe ich in Darmstadt gewohnt. Ich bin schon öfter umgezogen. Bin noch nicht mal in Hessen geboren.

Conni caek

@caek

Nee, wollt schon wissen wo du JETZT wohnst..... ;)

Ein Garten ist wirklich eine schöne Sache...kostet aber auch enorm viel Zeit. Wir haben am Haus nur ein kleines Stück Garten, dafür aber am Ortsausgang ein recht großes Stück Nutzgarten, wo jede Menge Obst und Gemüse wachsen, bzw. den Sommer über gepflanzt werden. Macht mega viel Arbeit, aber es ist toll, wenn man (fast) alles selbst hat.

Ich bin eh ein oller "Allesselbstmacher".....und jetzt hab ich auch noch mit Nähen angefangen..... :banghead:

@Ceak: Also eigentlich sind wir schon etwas "vorbelastet" mit der Familie im Thema Garten, Pflanzen & Blumen - mein Mann stammt aus einer Gärtnerei. Vondaher will er halt auch wieder was haben, was so nicht jeder hat - und genau das ist unser Problem :rolleyes: ... !

Ach Du meintest diese Ausstellung. Da sind wir zwar auch mal durchgegangen, aber ich fand sie relativ klein und unscheinbar ... ! Am besten fand unser Sohn, das es Alraunen wirklich gibt(er hört ständing Harry Potter ... )!

Grüße ... verschwinde jetzt zum Nähkurs :)

Hallöchen,

ich habe noch etwas zum Thema Wo Stoffe kaufen!!

Hier in DA gibt es in der Annastraße ein Geschäft (Hinterhaus Erdgeschoß).

Ich war überwältigt von dem Angebot, der Freundlcihkeit und der einmalig schönen Stoffe. ihr müßt erst mal die Knöpfe sehen, einfach super :D .

Sicher kennt Ihr die Adresse schon vom Internet. Frau Goertz hat auch einen Versand.

Es lohnt sich mal reinzuschauen. ich mußte leider viel zu schnell wieder gehen. Sie hat auch den Nachfolgestoff der "Lisa", sie heißt "Jule" - der Stoff ist niedlich. Ich habe ihn mir gleich mal gekauft, man weiß ja nie...... ;)

PS. ich habe von Frau G. die Genehmigung ihre Visitenkarte hier einzustellen.

Karte.jpg.aec4bf5bbf5744a48b5a70099ab59333.jpg

Hallo ,

@Ute - diese Adrese ist ja toll :-)) ich habe sie mir gleich angesehen. Schade, heute nachmittag war ich in DA., hatte keine Ahnung wo man Stoffe bekommt. Brauchte dringend gestreiften Cordstoff, war deshalb im Karstadt. War leider keiner da. Hatte aber auch so richtig keinen Kopf - der Englischlehrer meines Sohnes ist gestern beim Besuch in Heidelberg im Museum mit den Austauschschülern tot umgefallen. Er war sehr Herzkrank. Die Schule war heute im Ausnahmezustand, danach war ich es auch.

Hatte mir schnell ein paar Leerspulen für die Maschine besorgt, dann noch ein schwarzes Hemd für meinen Sohn. Freitag fährt die Schule zur Beerdigung :-((

Traurige Grüße

Annette

. - der Englischlehrer meines Sohnes ist gestern beim Besuch in Heidelberg im Museum mit den Austauschschülern tot umgefallen. Er war sehr Herzkrank. Die Schule war heute im Ausnahmezustand, danach war ich es auch.

:-((

........ Oh, das ist ja wirklich schrecklich, auch für seine Schüler.

Da kann ich gut verstehen, daß Dir der Kopf nicht nach Stoffkauf stand.

Das Geschäft hat ja auch die nächsten Wochen noch und hoffentich noch gaaaaaaaanz lange so schöne Stoffe. :D ;)

Hallo Ute!

Die Adresse habe ich schon mal in einer Ottobre gelesen(glaube ich), hab's aber irgendwie wieder verdrängt ... !

Wo ist denn so ca. die Annastrasse in DA? - Ist das weit weg von der Stadtmitte ... sorry, mit Strassennamen in DA hab ich es nicht so ... :(

LG

....... wenn Du Richtung Süden (Eberstadt) fährst, dann fährst Du auf der Heidelberger Str. bis zur großen Kreuzung Heidelberger Str. / Heinrichstraße geradeaus drüber, dann ist es von Stadtmitte gesehen die 1. Straße li rein und gleich das 2. Haus re.

Wenn du mit der Straßenbahn von der Stadtmitte fährst mußt Du mit der 7 (Jugenheim) oder 8 (Richtung Alsbach) bis Haltestelle Heinrichstraße fahren und die paar meter zu Fuß laufen, ist nur einen Katzensprung entfernt.

Ich bin nicht so gut in der Wegbeschreibung, aber es stimmt so, wie ich es geschrieben habe. Von wo kommst Du denn angefahren?

@ Dori Lou War vorhin in Trebur!!!! Und musste dabei mal an dich denken...wo sie wohl wohnt????habe ich mich gefragt....

Naja, musste mal wieder Geld im Teehaus lassen. Das ist ja soooo klasse!!! Und von uns aus was ein Glück auch nur ein Katzensprung!!!!

:) :) :)

[quote name=lana192

Naja, musste mal wieder Geld im Teehaus lassen. Das ist ja soooo klasse!!!

:) :) :)[/quote]

........ wieviel Liter Tee ;) hast Du denn da getrunken :confused: :confused: :D :D :D

Schreib mal was gibt es dort so tolles zu kaufen!!!!!!!!

Ist ja auch nicht weit von mir.

Hallo Kellermaus, guck doch mal hier http://www.teehaus-trebur.de/

ist echt klasse dort. 1A Tee, immer was zum Probieren da, auch die Kinder lieben es!!! Habe mich noch beherrscht und bin nur mit 5 Sorten raus.....kann ja schnell neuen kaufen, wenn mir danach ist....

Die haben auch noch alle Möglichen anderen Sachen, auch Essig und Öl z.B.in schönen Flaschen zum Verschenken, Tassen, Teezubehör, musst du echt mal hinfahren!!!

HALLO lana 192

Ich hänge mich da mal mit rein. Tolle Seite könnte die zeit vergessen, muß doch zur Arbeit. Aber ich glaube da muß ich auch mal hin.

Christina