Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Liebe Martina,

ich kann mich auch nur anschließen:

Alles Liebe und Gute Deiner neuen größerwerdenden Familie!

Und viel Spaß beim rosa-Stoff-vernähen ;)

LG Anja

Liebe Martina,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter!

Ich musste immer wieder an Euch denken und höre mit Freude

dass es Dir und Deinem Töchterlein gut geht, genieße die Zeit!

Von mir noch ein Foto von Eleonore, sie ist schon reichlich ein Vierteljahr

IMG_0460.jpg.eebe9a051f9fee08344e33aa7cd5bef8.jpg

Herzlich willkommen in dieser Welt, kleine Louisa!

Ich wünsche

der ganzen Familie

alles Gute,

alinora

Gerade eben habe ich entdeckt, dass das Baby von Martina schon da und schon so ein süßes Bild veröffentlicht ist.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die Kleine und die gesamte Familie. Bleibt gesund und habt viel Freude aneinander.

Liebe Grüße

Margret

Hallo,

auch von mir Alles Gute und vor allem Gesundheit für die kleine Maus.

Kurze Info

Morgen und Übermorgen sind die Oberlausitzer Leinentage in Rammenau

Viel Grüße

Evi

Morgen und Übermorgen sind die Oberlausitzer Leinentage in Rammenau

Ich bin am Sonntag Nachmittag endlich mal wieder in Rammenau!

Vielleicht trifft man sich ?

Hallo an euch alle,

vor allem an die, die am Freitag kommen: wer hat vielleicht noch kleinere Fleecereste im Schrank? Die Farbe ist vollkommen egal, es soll ruhig bunt werden - denn ich möchte meiner Schwester aus Fleeceresten einen Sack voll Schuhe nähen - sie hat immer einen Haufen Gäste von Schuhgröße 20 bis 45 und die Hausschuhe reichen nie. Also bitte bitte, wer was hat ruhig mitbringen (ab Fläche 20x30 vielleicht?), ich tausche auch gerne Stoffe gegen - dann bitte Wünsche hier gleich nennen.

LG und bis Freitag,

UTe.

Hallo Ute,

schön, dass Du mich daran erinnerst, dass wir uns am Freitag bei Ina treffen. (Soll heißen, ich komme. Allerdings wirds 20.30 Uhr werden)

Nach Fleece will ich gern schauen und mitbringen.... Könntest Du mal Deine Neuerwerbungen an farbenmix-Schnitten mir mitbringen? *ganzliebguck*

Also bis Freitag

LG Anja

@muffel :p: Ich befürchte so viele habe ich nicht, weil ich mag keinen Fleece.

@karin: Stoffe abgeben? meine heißgeliebten Schätze, die ich niemals vernähen kann? Eine gute Idee! Mal sehen, was sich so findet :)

LG Anja

Hallo,

es kann auch Sherpa, Zottel, oder ach was weiss ich sein, nur KUSCHELIG, DEHNBAR und WEICH. :cool:ok?

LGUte

Stoffreste mitbringen? Aber GERNE:...:eek:

Wie war es in Rammenau?

Gruß Babee

Habe erst einmal Fleece vernäht und der war grau (also nix mit bunt). Wenn die Reste groß genug sind, bringe ich sie mit.

Hab auch ansonsten Stoffe, die ich so schnell nicht vernähen werden. Gute Idee, Karin, ich werd sie einfach mitbringen.

Ich weiß auch schon, was ich am Freitag machen werde. Nachdem ich jetzt bestimmt zwei Monate nichts mehr genäht habe.

Freu mich schon!!!

Ich hab auch noch bissel fleece da.

Info:

Am Freitag kommt meine Freundin Doris erstmalig zum Nähtreffen. Sie hat seit längerem eine Ovi (von Männe) aber unbenutzt. Ich glaube. sie muss mal so richtig auf den Geschmack gebracht werden. :) Ansonsten ist sie sehr, sehr nett.

Henne würde sich übrigens über ganz kleine Gaben von Perlen freuen - sie probiert gerade so Bänder, aber mit ganz wenig Perlen. Wenn Ihr hier und da eine abzweigen könnt...

Hallo

meine Tochter würde auch gerne mal mitkommen. Sie hat auch einen Perlenwebrahmen und Perlen sowieso. Wäre das Ok oder sind wir dann zuviele?

Rammenau war umwerfend, soviel handwerkliche Händler hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen.

Viele Grüße

Evi

Ja, waren wir denn schon mal zu Viele??? :)

Soll gerne mitkommen.

Sofern ich am Freitag wieder ganz auf den Beinen bin, komme ich gerne auch. Zur Zeit sitze ich noch im Bett, inzwischen immerhin schon wieder mit Laptop.

Aber vor allem:

@Ute:

Ich habe gerade eine Fleecedecke aussortiert, Weihnachtsgeschenk vom vorigen Jahr, liegt hier nur rum. Es handelt sich um diese in quietschgrün:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20089925

Wenn Du damit etwas anfangen kannst, überlasse ich sie Dir gerne.

(Oder tausche gegen Mitfahrgelegenheit...:D)

@Grete:

Was für Perlen? Ich habe hier noch größere Mengen unterschiedlichster Art und Größen (von winzigen Glasperlen, über Keramik zu Holz) von denen ich gerne welche loswerde. Meine Söhne interessieren sich nicht wirklich dafür.:rolleyes:

Entsprechend den Farb-, Größen- und Materialvorstellungen würde ich welche raussuchen und mitbringen.

Gruss,

alinora

Sofern ich am Freitag wieder ganz auf den Beinen bin, komme ich gerne auch. Zur Zeit sitze ich noch im Bett, inzwischen immerhin schon wieder mit Laptop.

Gute Besserung!

@Grete:

Was für Perlen? Ich habe hier noch größere Mengen unterschiedlichster Art und Größen (von winzigen Glasperlen, über Keramik zu Holz) von denen ich gerne welche loswerde. Meine Söhne interessieren sich nicht wirklich dafür.:rolleyes:

Entsprechend den Farb-, Größen- und Materialvorstellungen würde ich welche raussuchen und mitbringen.

hm, ich glaube sie meint kleine Glasperlchen.

@Ute:

Ich habe gerade eine Fleecedecke aussortiert, Weihnachtsgeschenk vom vorigen Jahr, liegt hier nur rum. Es handelt sich um diese in quietschgrün:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20089925

Wenn Du damit etwas anfangen kannst, überlasse ich sie Dir gerne.

(Oder tausche gegen Mitfahrgelegenheit...:D)Gruss,

alinora

Ich würde das Angebot gerne annehmen! Sagst mir noch Bescheid, ob es dir gut geht?

Gute Besserung,

LG U.te

Danke für die Besserungswünsche, sie wirken :)

Ich gebe Dir am Donnerstag Bescheid, Ute.

Decke und Perlen lege ich schon mal bereit.

Gruss,

alinora

Am Freitag kommt meine Freundin Doris erstmalig zum Nähtreffen. Sie hat seit längerem eine Ovi (von Männe) aber unbenutzt. Ich glaube. sie muss mal so richtig auf den Geschmack gebracht werden. :) Ansonsten ist sie sehr, sehr nett.

Ich habe mir gerade aus der Biblothek die alte Ausgabe "Nähen mit der Ovi" entliehen (die neue Ausgabe besitze ich selbst). Die kann ich gern mal mitbringen!

Bis Freitag :winke:

LG Anja

Ich nehme mir gar nicht erst vor, ernsthaft zu nähen. Lohnt es sich überhaupt die Näma mitzunehmen? :confused:

Hallo in die Runde!

Kann mich am Freitagabend eine gute Seele wieder nach Zschertnitz mitnehmen? (Ute oder Katja?) Mein Notfallabholer planscht diese Woche in der Ostsee. Ich möchte gern kommen, aber für den Heimweg ist es mir so spät mit der Bahn einfach zu unsicher.

Perlen liegen bereit und 3 Reste dünner Filz. Der ist vermutlich zu dünn für Hausschuhe aber die Farben sind hübsch. Braucht jemand Organza? Diesen eher steifen für Lavendelsäckchen, Fasching usw? Davon habe ich einige Stücke anzubieten.

Viele Grüße

hochexplosiv

mal ne doofe frage in die runde: kommt jemand aus johannstadt? (wollen wir nicht mal eine Adress-und Telefonliste machen?)

mal ne doofe frage in die runde: kommt jemand aus johannstadt? (wollen wir nicht mal eine Adress-und Telefonliste machen?)

Ich könnte über Johannstadt fahren - allerdings nur "hinzu". "Rückzu" fahre ich ja nach Chemnitz :D. Und dann starte ich allerdings erst 20 Uhr im Zentrum :rolleyes:

Telefonliste find ich gut - ich glaub ich habe nich mal Deine, liebe Ina :confused:

LG Anja

Hallo in die Runde!

Kann mich am Freitagabend eine gute Seele wieder nach Zschertnitz mitnehmen? (Ute oder Katja?) Mein Notfallabholer planscht diese Woche in der Ostsee. Ich möchte gern kommen, aber für den Heimweg ist es mir so spät mit der Bahn einfach zu unsicher.

Viele Grüße

hochexplosiv

Hallo highexplosiv,

klar nehme ich dich mit, klappt ja meist mit der Zeit gut. Vielleicht kommt Allinora ja auch mit.

Bis morgen.

LG Ut.e