Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Jo-Py

...wie soll ich das schneiden????

Recommended Posts

...Hallo Hobbyschneiderinen...:)

ich möchte mir so ein Teil nähen...mein Problem ist.:(..wie schneide ich das aus...ich habe mir ein Top in so änlicher Form gäneht und möchte so einen Wasserfallkragen daran befestiegen...abe wie soll man das schneiden...:nix:

....ich hoffe Ihr könnt mir helfen...:roller:

Danke in voraus..

Gruss:winke:

jo-py

c751_1.jpg.0c83444ba4e9ff1ac68deccd09748fed.jpg

114a_1.jpg.d9a4dfcc6fd55aa54139052f60af24c9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde es schaut so aus, als wäre es einfach ein rechteckiges stück stoff, das eingehalten angenäht wurde

Share this post


Link to post
Share on other sites

...leider nicht..:(.ich habe schon probiert...es fehllt nicht schön..:o.das musst warscheinlich rund geschnieten werden...aber wie..:verwirrt:.ich habe dafür ein leichten jersey Stoff mit Metalfaden...

 

lg

jo-py

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen, dass es mit trapezförmigem Stück geht. So wird das ja bei Gardinen auch gemacht.

 

LG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

probier doch mal so:

 

ei2.jpg.2d875fd6e74103fc60878c7bee2f4505.jpg

 

sorry, kann net so schön malen, am PC. :o

jeweils ne lange Seite als Rundung und zwei gerade kurze Seiten. Die langen Seiten etwa 1,5 mal so lang, wie von der einen vorderen Schulter zur anderen. Dann die Ecken mal feststecken und gucken, wie's ist. Hab für sowas immer irgendeinen billigen fließenden Stoff da, zum ausprobieren.

Vielleicht klappts ja... *daumendrück*

 

LG Feli

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ich versuche es...und wenn es klappt...stelle die Bilder rein...ich hoffe es klappt...

...danke für die vorschläge..:)

lg

jo-py

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass Trapezform, vielleicht noch mit einer Biegung am besten funktionieren würde.

 

Viel Erfolg!!!

800245873_gebogenesTrapez.jpg.6b38fb8d714742f162a89c39c4b464f2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tagchen zusammen,

 

ich denke beim Wasserfallkragen ist das wichtigste der schräge Fadenlauf - so ist es zumindest bei meinen genähten. Die Form kann unterschiedlich sein, aber der schöne Fall kommt durch den schrägen Fadenlauf. Grüßchen von Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.