Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo,

es gäbe da andererseits auch noch den Fall, daß man alles ordentlich als Gewerbe angemeldet hat und beim jährlichen Steuerbescheid vom Finanzamt bestätigt bekommt, daß es sich hier (wegen zu niedrigem bis gar kein Gewinn) nicht um ein Gewerbe, sondern um Liebhaberei handelt.

- Puh , was für`n Satz. :o

Dann hat man quasi amtlich bestätigt, das es sich um "Privatverkäufe" handelt.

Wäre doch auch eine Möglichkeit... ;)

Grüße, Sabine

Verbunden mit einem Bußgeld, Steuernachzahlungen, und was weiss ich noch alles ;)

Gibt es hier denn keine hobbyschneidernde Finanzbeamtin, welche uns mal rechtssicher aufklärt?

LG

Elli

Verbunden mit einem Bußgeld, Steuernachzahlungen, und was weiss ich noch alles ;)

Gibt es hier denn keine hobbyschneidernde Finanzbeamtin, welche uns mal rechtssicher aufklärt?

LG

Elli

dafür gibt es Steuerberater, die wollen doch auch ihr Brot verdienen;) und so teuer ist eine Beratung wirklich nicht:)

LG Brigitte

Hallo,

ich denke, selbst wenn das Ganze unter die zu versteuernde Grenze fällt oder sogar vom Finanzamt als Liebhaberei eingestuft wird, so unterliegt man doch den wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen. Sollten diese nicht beachtet werden, so ist man für die WBZ und Abmahnanwälte ein gefundes Fressen.

Viele Grüße

Roosgirl

Hallo mädels,

Was gibts in dawanda als Bestseller?

Was kann man nähen, dass es jeden Tag gekauft wird?

Könnt ihr was vorschlagen?

:confused::confused:

Auch hier und im anderen Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft beantworten kann.

Einen Bestseller nacharbeiten, wird auch sicher nicht gerade begrüßt dort.:rolleyes:

Edited by charliebrown

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand der so einen Bestseller herstellt nix verrät, denn so schafft er sich ja Konkurrenz

Gruß Nera

Abgesehen davon, das nichts jeden Tag gekauft wird... da auf der Dawanda Plattform in keinster Weise lebensnotwändige Sachen verkauft werden...

Ich rate folgendes: streng deine Gehirnzellen an, kreiere etwas noch nie Dagewesenes und voilá - schon klappt es mit verkaufen!

Oder auch nicht.

Allerdings wird dir tatsächlich keiner eine Antwort darauf geben - wollen.

das Erfolgsgeheimnis wird dir keiner preisgeben, sortiere deine Gedanken, hast du an ein Existenzgründerseminar gedacht? Du hast eine qualifizierte Ausbildung und wirst doch nicht ernsthaft massenhaft Schlüsselbänder, Schnullerketten, Pumphosen oder Beanis nähen wollen. Konzentriere dich auf Wiedererkennungsmerkmale, Stoffauswahl, Stilelemente, nimm dir Zeit und finde deinen roten Faden.

Ich wünsch dir viel Erfolg, Gruß an meine alten Burdahefte

lg

Vielen Dank euch allen,

Ihr habt Recht, so ein Geheimniss wird keiner verraten :D

Aber, habe meine Gehirnzellen mal angestrengt und an was gedacht :D

Natürlich wird man es nicht jeden Tag kaufen,

Aber, einbisschen von einer Idee, und bisschen von anderer Idee mal was nähen...

Wird schon :-)

Danke euch noch mal