Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

geckolina

Nähte bei Taschen

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

gerade sitze ich hier und würde gern das Schminktäschchen aus "Tildas Haus" nähen (und noch passend einen Waschbautel, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich die Nähte am "haltbarsten" mache. Nähe ich ich Nähte mit der Overlock oder reichte eine normal Naht mit der Nähmaschine?

 

LG,

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina,

ich bin seit einiger Zeit auch im Taschenfieber, habe bis jetzt immer alles mit normalem Geradstich genäht.

Da alle Taschen bei mir ein Futter bekommen, versäubere ich nicht mal die Schnittkanten. Über die Befestigungsstellen der Henkel nähe ich doppelt oder nehme einen Dreifach-Geradstich. Bis jetzt hat das immer gehalten.

Das Tilda-Buch habe ich mir erst gekauft, deshalb kann ich speziell dazu noch keine Erfahrungen weitergeben. Aber Kosmetiktaschen allgemein habe ich schon mehrere genäht, auch Handytaschen und Umhängetaschen, da ist bis jetzt noch nie eine Naht aufgegangen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

 

LG Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir. Habe es jetzt auch mit der normalen Maschine gemacht und nichts versäubert. Hoffe es hält. Sowohl Schminktäschen als auch passender Waschbeutel ist fertig. Und soooo schön geworden. Und ging auch so fix. Das war sicher nicht das letzte!

 

LG,

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ina,

 

ich habe auch alles mit dem einfachen Gradstich genäht und hatte noch keine Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo damen,

 

mich wuerde mal interessieren,wo ihr die schnittmuster fuer die taschen herbekommt?

 

danke lg sydney

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das Schminktäschchen genäht und für den 'Waschbeutel den Schnitt einfach vergrößert. Beides ist also aus Tildas Haus.

 

LG,

Ina

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo damen,

 

mich wuerde mal interessieren,wo ihr die schnittmuster fuer die taschen herbekommt?

 

danke lg sydney

 

Hallo Sydney, eigentlich bastele ich mir die Schnitte immer selbst, aber wenn du dich da nicht rantraust, dann gibt es im Internet jede Menge kostenlose Schnittmuster.

 

LG Heike

Edited by heluwo

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo heike,

 

danke fuer den tip.

dann werde ich mich mal auf die suche machen,nach solchen schnittmustern.

 

lg sydney

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.