Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Guest Yles

Was mache ich nur aus alten T-Shirt´s?????

Recommended Posts

Guest Yles

Ich habe gerade meinen Kleiderschrank ausgemistet und Unmengen von Jersey-Shirts zu Tage befördert, die einfach nicht mehr passen. Alle möglichen Farben dabei, aber eben größtenteils leider zu klein geworden:rolleyes:. Was mache ich damit? Wegschmeissen will ich nicht, aber lohnt es sich die Teile aufzutrennen und daraus etwas zu nähen. Freue mich Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, also für mich lohnt sich das, ich hab für meinen kleinen schon vier langarmshirts aus aussortierten shirts von mir und meinem mann gemacht. wenn der stoff noch ok ist, dann mach das doch

du kannst ja auch aus mehreren im stoffmix größere sachen nähen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Kapuzenfutter sind sie auch manchmal zu gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kennst du das Buch "Operation T-Shirt"? Ist im Markt angeboten und natürlich auch so im Buchhandel erhältlich. Manche Sachen sind ziemlich schräg, manche witzig, aber auf jeden Fall gibt es haufenweise gute Ideen drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest maggsi

Hallo,

 

wenn es vom Stoff her passt, kann man auch prima Slips daraus nähen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab aus alten t-shirts von mir - stoff war noch sehr ok - einfach shirts für die kinder genäht. hab für die ärmel einen passenden stoff kombiniert, applis rauf und gut war's. so war der stoff ja noch top in ordnung, nur für mich halt nicht mehr "tragbar" da zu klein.

 

mlg, karin!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal einen T-Shirt Quilt gesehen, da hatte jemand alle Lieblingsdrucke vorn ausgeschnitten, auf Vlieseline gebügelt und zu einem Quilt zusammengenäht. Das sah richtig toll aus!

Falls Deine Shirts bedruckt sind.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Kuschelkissen bzw. Kissenbezüge

... Unterhemdchen

... Schmusetierchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ganz abgewetzten, die nicht zu klein, sondern richtig "hin" sind, geben oft noch aus den unteren 10 cm ein Haarband (ich brauch' viele, weil ich in jedem Hotel mindestens eins vergesse). Der Rest wird Staubtuch ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Yles

Ihr seid wirklich Klasse!! Tausend dank für die vielen Ideen. Ich habe mir gleich diverse abgespeichert!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe immer jemanden dem ich eine Freude mit machen kann.

 

Gruß Angel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosa, das sind ja klasse Links. Vielen Dank!! Ich habe nämlich auch viele zu kleine T-Shirts von meinen Kindern hier rumfliegen. Endlich habe ich mal ein paar Ideen, was ich damit anfangen kann. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kennst du das Buch "Operation T-Shirt"? Ist im Markt angeboten und natürlich auch so im Buchhandel erhältlich. Manche Sachen sind ziemlich schräg, manche witzig, aber auf jeden Fall gibt es haufenweise gute Ideen drin.

 

Hallo!

 

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Bei Amazon kostet das Buch 12,95 Euro mit kostenlosem Versand wird mir angezeigt.

Die Angebote im Markt find ich etwas teuer dagegen.

 

Alte T-shirts nehme ich zum Probesticken, als Putzlappen wenn kaputt.

Oder ich verlängere Ärmel an Sweats, damit es "doppellagig" aussieht.

Wenn T-shirts mir zu eng geworden sind, dann nähe ich Tops für meine superschlanken Kinder daraus, die gekauften sind immer so weit.

 

LG

Emmi

Edited by emmi99

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darot, die T-shirts sehen klasse aus.

 

Die Tochter von meinem Boss schneidet alte T-shirts auseinander und mixt verschiedene Stoffe und Farben zusammen................ Anschließend verkauft sie die auf`n Trödel.............(Optisch sehen sie sehr gut aus, wenn sie doch bloß besser nähen würde, aber da haperts gewaltig.)......... Jedenfalls, diese Shirts sind sehr fantasievoll gemacht.

 

Ich finde es gut wenn etwas nochmal überarbeitet wird. Ich kann auch so schlecht etwas wegschmeissen.

 

Liebe Grüsse, Teddyhexe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

in diesem Beitrag habe ich mal ein paar Ideen, die unsere Töchter aus dem BUch umgesetzt haben veröffentlicht.

 

Hallo Dagmar,

ich habe gerade mein Buch abgholt, aber ich frage mich, wie sich die Sachen waschen lassen, wenn man sie nur mit der Schere bearbeitet???? Laufen dann keine Maschen? Ich würde mich freuen, wenn jemand dies bezüglich seine Erfahrungen posten könnte,

Danke shon einmal:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.