Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Lotte

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden

Recommended Posts

HAllo

 

Seid Anfang des Jahres weiß ich schon, daß ich für meine Verhältnisse zu viele davon habe. Sonst habe ich immer nur an einer Decke gearbeite, aber seid ich Euch kenne,.............

Ich will nun wirklich all meinen Ufo´s zu einem glücklichem Ende verhelfen:D.

 

Im Juni tauscht Honigbärenbiene die 30er Blöcke, hier sind meine;

942698672_meineblcke.jpg.cad95c11c7d3fe7c56585900fbe0d14f.jpg

 

Dann die im vergangenen Jahr angefangene Jewel Box; sie muß noch gequiltet werden, geheftet ist sie schon:

1274448808_JewelBox.JPG.39ac3e090e5a7fcf281d6155eadf96be.JPG

 

Dann die Anfänger-Decke; zur Zeit sieht es nicht so aus, als wenn noch jemand zu unserer Gruppe kommt, also werde ich sie beenden:

1186974817_AnfngerDecke.JPG.c96b8b003b3475be6fb646803d346b36.JPG

 

Bis Anfang Mai möchte ich diese Blöcke zu einer Tasche für meine Mama verarbeiten, als Dankeschön, daß ich nach Einbeck darf.

1621815913_MamasTasche.JPG.8287ae76ebce2882630151173d2df76e.JPG

 

Nachdem unser Kleiner die Jwel Box möchte, möchte unser Großer auch (noch) eine Decke für sein Bett. Hier schon mal die Stoffe und die auf Papier vorgezeichneten Blöcke:

2020304531_MichaelsDecke.JPG.5bc4a3ce2bd3f111687ea1d88f638f8c.JPG

 

weiter gehts im nächsten Beitrag, es klappen ja "nur" 5 Bilder pro Beitrag:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Nine Patch bearbeite ich bereits mit der Maschine, es ist meine erste Decke, die ich mit der Maschine quilte:

1567524752_NinePatch.JPG.6a90875278d9d18f9be042c0d576acd2.JPG

 

Lezten Monat haben wir rote Quadrate getauscht. Ich weiß auch schon sehr genau, wie ich sie verarbeiten will:

934892773_roterCharme.JPG.4ef0f6a84d9dd0c3c6d1d84774f7ddeb.JPG

 

Die bunte Sternendecke ist bereits geheftet und steckt im Quiltrahmen. Es muß sich lediglich noch jemand finden, der quilten will;)

2085711748_bunteSterne.JPG.9e9fc8f71a4144840b4b05e72d84559d.JPG

 

Für die roten Sterne suche ich noch DEN Rand. Leider hatte ich noch keine Idee.........

1759902803_roteSterne.JPG.2d22bc77058582e2e8bd82296330f206.JPG

 

Die türkisen Sterne liegen einsatzbereit für diverse Besuche bereit: Arzt, Spielplatz, Kindervergnügungshallen,...... Es muß noch einiges über Papier geheftet werden:o

1974629960_trkisesterne.JPG.b39195c756e42734887cc92775254b6d.JPG

 

Und zu guter letzt noch die warmen Töne; da hat der Fotoapparat gestreikt:mad:. Irgendwann wollte ich mal ein Apple-Core von machen, aber nun noch mehr über Hand???????????

 

Also, ich werde ganz sicher nicht alle Ufo´s bis zum Jahresende fertig stellen, aber ich hoffe doch eine ganze Menge. Ganz besonders nun, wo alle wissen, wie viele ich davon horte:eek:.

Vielleicht möchte sich ja auch noch jemand dazugesellen, um seinen Ufo´s ein Ende zu bereiten. (Der Ufo Monat war für meine Menge einfach zu Kurz;):p)

 

ICh hoffe auf reichlich Unterstützung von Euch:klatschen:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah... was für schönen Sachen... besonders die Sternendecke finde ich klasse... bis wann möchtest Du die Ufos denn fertig haben :p:) welch eine Arbeit... puh...

 

Aber Du schaffst das schon, gelle... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Friesenhexlein

Hallo

das denke ich doch auch. Vor allem steckt ja auch viel Material in den Sachen. Immer eines nach dem anderen fertigstellen. Das wird dich bestimmt freuen, wenn ein Ufo nach dem anderen "aus deinem Kopf" verschwinden darf. Ich drücke dir die Daumen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist einfach alles zu schön, um daraus UFOs werden zu lassen! Leider kann ich (noch) nicht quilten,sonst würde ich dir ja gerne helfen;)

 

Ich würde einfach mit dem Ufo anfangen, welches am schnellsten zu beenden ist und oder welches am wichtigsten ist zu beenden.

Ich habe mir geschworen, nie UFOs zu haben...paff da waren sie dann da...dann habe ich mir gesagt, dass ich nichts neues mehr anfange, bevor das alles wech ist sonst wird es mehr und mehr.

 

Jetzt sind sie zum Glück alle weg und ich mache nur noch eins nach dem anderen...UFOs gehören nicht auf diese Erde sondern ins All:D

 

Die Sternendecke ist wirklich klasse, ich würde einen weißen Rand wählen, aber das ist Geschmackssache.

 

LG Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ja, als allererstes muß die Tasche fertig. Denn die möchte ich anfang MAi verschenken. Danach wird, denke ich zumindest, alles kommen, was noch gequiltet werden muß und ganz zum Schluß erst das, wo "nur" die Stöffchen schon vorhanden sind.

Bei der Dcke für unseren Großen konnte ich nicht vorbeilaufen. Er wünschte sich eine Decke und da waren die Stoffe bei meinem Stoffladen auf 5 Euro reduziert..........da kann man nicht vorbeilaufen.....

Fertig werden??????? naja ich kann nur davon reden, daß ich soviele schaffen möchte wie es klappt. Ein bestimmtes Ziel setzte ich mir nicht, schließlich ist es a) Hobby und b) geht die Familie voran und c) kommt es immer anders als man denkt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

da schliesse ich mich doch glatt an; ufos habe ich jede menge, angefangen mit 2 blumengärten die endlich fertig gequiltet werden wollen;

 

ich hoffe, dass ich jetzt endlich die zeit dazu finde, da der umzug so gut wie abgeschlossen ist und ich endlich mein neues nähzimmer benutzen kann;

 

allerdings sollte ich auch ein bissl umstandskleidung nähen, denn die normalen sachen werden schon knapp und ein bissl was neues hätte ich auch gerne;

 

aber ein blumengarten liegt schon neben mir und macht mir jedes mal ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn anschaue ...

 

lg, michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Lottchen, ich habe auch so etliche UFOs herumliegen, und so viele Projekte im Kopf ... es gibt wirklich einfach zu viel, was man machen könnte. ;) Aber ich finde es auch nicht so schlimm, irgendwann wird sicher eins nach dem anderen fertig, selbst wenn man nur ganz selten ein kleines bisschen dran tut. Bisher hat mich immer irgendwann so ein gewisser Eifer gepackt, und dann ging es wieder mit großen Schritten an dem einen oder anderen Projekt voran. Insofern bin ich bei mir sehr zuversichtlich, dass keines meiner UFOs für immer und ewig unfertig bleibt.

Deine sehen auch danach aus, dass du immer wieder was dran tust. Deinen Ninepatch oder die Sternchen könnte ich dir sofort mopsen! Sehr schöne Projekte hast du da in Arbeit.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lotte und Juliane,

 

in "Wie seid Ihr zum Quilten gekommen" habt Ihr mir geraten einfach mal anzufangen und jetzt wenn ich Lottes tollen Bilder sehe, ich wünscht ich hatte auch solche Ufo´s schon angefangen und rumliegen ;).

 

Bin heute gemeinsam mit meinen schon vorhandenen Stöffchen zum dazukaufen und jetzt tummeln sie sich in der Wama, dann bügeln und so hoffe ich das ich nächse Woche mit dem Geburtstagsquilt einfach anfangen kann.

Ich glaub ich bin verliebt.....

 

Viele Grüße

Susan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ich bedaure dich nicht ,steh dir sicher nicht nach mit meinen Ufos:D:D:D

 

soll ich auch mal ne Liste her rein machen ????:D:D:D

 

PS und da ich mich nicht beherschen kann ,fng ich auch noch immer wieder welche an ,:D:D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
PS und da ich mich nicht beherschen kann ,fng ich auch noch immer wieder welche an

 

hm, kommt mir bekannt vor; *g* wäre ja auch fad immer an den gleichen dingen zu arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marita

 

JAAAAAAAA nur zu gerne, schließ Dich an; zumindest war es so gedacht:rolleyes:.

Vielleicht können wir uns dann so gegenseitig anstacheln beim fertig werden.

Mein Zwischenstand: Vorder, Rück und Seitenteile der Tasche sind fertig und schon zwei weitere Quiltmuster auf der Nine-Patchdecke(nun müßen dort nur noch 26 drauf und der Rand:o)

 

Schönes Wochenende.

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

...vielleicht sollten wir uns mal einen Monate in der Fahrschule einsperren und nur den Pizzadienst rein lassen:p

Dann hätten wir den Kopf frei für neue Projekte:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich reiche mal ein Bild der "fertigen" Taschenteile nach:

848679661_VorderundSeitenteilefertig.JPG.316d33e369bf02311f17d936eb5c306f.JPG

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ja Sanne, das sollten wir mal machen! Allerdings müßen wir auch zweimal die Woche die Fahrschüler reinlassen:rolleyes:; in der Zeit könnten wir dann die Badezimmer aufsuchen:D

 

Heute habe ich (fast) die Tasche fertiggestellt; es fehlt noch der Holz-Boden und noch zwei Knöpfe, damit der Holzboden bleibt, wo ich ihn hinstecken will. Außerdem hat die Tasche meiner Mutter noch etwas mehr als meine: eine Tasche in der Tasche: Für Kleinigkeiten..........

An der Seite habe ich zum ersten mal mein Label angebracht!

Hier das Bild:1695394776_Taschefertigfast.JPG.cc5c7d658a6330d9767e462c1e30ea15.JPG

Außerdem habe ich heute 4x das Muster auf das Nine-Patch gequiltet.

Naja, außerdem habe ich noch zwei Kinderwesten geflickt........

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich bemühe mich wirklich, aber ich komme nicht wirklich voran:mad:. Diese Woche darf ich besonders viel arbeiten wegen eines Krankheitsfalles. Naja, die Stunden bringen. Außerdem schreit der Garten bei diesem schönen Wetter und die Kinder dürfen auch nicht allzu kurz kommen.

 

Aber ich bemühe mich weiter.........

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Güte,

da ist ja eins schöner als das andere!

Ich finde den Anfang eines neuen Projekts immer am schlimmsten, das hast du ja schon erledigt (und erledigt - und erledigt - und erledigt - und ... ;))

Das schaffst du!

Die Tasche sieht schon klasse aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo lotte

die tasche ist sehr schön geworden.

die kannste dann von der ufo liste streichen..;)

 

das mit dem label find ich ne klasse idee.

wie? wo? haste die gemacht bzw. gekauft ?

 

ich bin auch dabei meine ufos fertig zustellen.

am wichtigsten sind allerdings erstmal die 30x30 blöcke

danach das andre und für zwischendurch mit der hand der blumengarten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich ja schon geschämt wegen meinen vielen angefangenen Sachen, aber jetzt bin ich beruhigt. Es geht nicht nur mir so,....... hach ,alles anfangen, das ist am Schönsten, aber wer macht dann das Zeug fertig ?:o

 

Aber , Juchuuuuuu, meine Sternendecke ist bald fertig ! Juchuu........

 

LG, Teddyhexe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Heute abend muß ich Euch noch etwas ganz tolles zeigen; entweder konnte mein Mann nicht mehr mitansehen wie ich mich quäle oder er hatte das ewige fragen nach "ist es schon fertig?" satt oder er hat mich einfach nur lieb. Ich glaube von allem etwas:

Quilttisch.JPG.8c4d02afead70fb80ebc103058c6bc51.JPG

 

Und am Mittelteil vom Nine-Patch habe ich auch gearbeitet, daran habe ich mich so gequält, denn die Auflagefläche ist doch gering bei einer ganz normalen Nähmaschine............aber es ist fast geschafft:

2089465310_1Mittelteilfertiggequiltet.JPG.c2e42a1d733e859944786b3d5b64d8ce.JPG

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAllo

 

Heute war ich fleißig, klar bei dem Geschenk natürlich:rolleyes:, oder?

Den Rand habe ich über Papier gequiltet. Ich wollte einfach nicht alles aufzeichnen, zumal mein Stift schon recht auf ist........

 

So schaut die Decke fertig gequiltet aus:

2117886908_6fertiggequiltet.JPG.74a83b7e1ac52f5ef3e1001d7a160a33.JPG

 

Nun muß ich die überstehenden Fäden "verschwinden" lassen und das Binding noch mit Hand annähen. Die eine Seite habe ich bereits mit der Maschine angenäht, ich mag aber heute abend nicht mehr damit anfangen.

Dabei liebe ich es, daß Binding anzubringen. Es ist bei mir immer die letzte Arbeit an einem Quilt. Dann ist er fertig. Fertig entworfen, fertig genäht und fertig gequiltet. Irgentwann auf dem halben end mag ich nämlich nicht mehr quilten und beim Binding angekommen bin ich mit der "ungeliebten" arbeit fertig.:D

Mit viel Glück kann ich nächstes Wochenende verkünden:

Ufo, das 2. fertig.:freu:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Teil ist einfach nur der Hammer !!!

 

So plastisch, einfach toll!

 

Ich lieg ohnmächtig neben dem Compu .... ;o)

 

karin.b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HAllo

 

Mir gefällt der Quilt auch, obwohl er ein kompletter "Übungsquilt" ist. Mir hat das üben Spaß gemacht.:rolleyes: Demnächst wird es mir noch mehr Spaß machen, bei dem Quilttisch;).

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Tisch ist super ....hatte ihn erst nach meiner Antwort vorhin gesehen ....

 

Das ist mal ein sehr liebes GEschenk, bei dem echt mitgedacht wurde!!!

 

karin.b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich hatte bis jetzt diverse UFO's aber seit März bin ich konsequent dabei diese erst mal abzuarbeiten. Denn ich befürchte, dass ich sonst den Überblick verliere. Sicher braucht man dafür erst mal wieder einen Anschub, aber ich kann nur sagen, das Fertigstellen gibt einem irgendwie einen Kick - man bekommt ein richtig gutes Gefühl, wenn man wieder etwas zuende gebracht hat. Dann hat man ja auch wieder Platz für neues (evtl. wieder UFO's) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.