Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wer weiß davon, dass ihr nähen könnt - bzw wer weiß es NICHT?


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

:)Die meisten, die mich näher kennen ,wissen es. Und alle finden das ganz bewundernswert, obwohl ich überhaupt nicht perfekt bin. Meine Töchter (bis auf die Jüngste (15) tragen nach einigen Jahren Abstinenz wieder sehr gern etwas Selbstgenähtes. Als sie alle klein waren habe ich fast alles für sie genäht und mich bemüht viel oililyähnliche Stoffe zu bekommen. Diese Sachen fand ich einfach schick und gekauft viel zu teuer für 3 Kinder. Meine Freundinnen haben mich sehr ehrlich bewundert,wegen der gut angezogenen Töchter, aber keine wäre auf die Idee gekommen "ach nähst du mal schnell...". Aber sie wußten auch ,dass ich im Gegensatz zu ihnen weder stricken noch besonders gut backen :Dkonnte. So hatte eben jeder seine Stärken. Wobei ich noch immer hoffe,irgendwann mal Lust zu haben auch stricken zu lernen. Ein schönes Wochenende allen Nähfreundinnen, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    5

  • Scherzkeks

    3

  • Carosternchen

    3

  • elenayasmin

    2

Hallo Carosternchen!

 

Am liebsten neue Reißverschlüsse in alte Jeans. Solch Reparaturen lehne ich schon seit Jahren ab, da die Jeans dann meistens schon dem Reißverschluß gleicht und dann müßte ich auch gleich die Jeans mitflicken (ich bringe es auch nicht fertig halb gerichtete Sachen aus der Hand zu geben). Die ganze Arbeit dann für ein Danke (bestenfalls RV gezahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, was tut man denn mit kaputten Reißverschlüssen? Wollen die, dass ihr den alten Reißverschluss rausschneidet und einen komplett neuen dafür einsetzt oder gibt es einen besonderen Trick, um die wieder zu reparieren?

 

Meist ist da nix mit reparieren.

Und ich würde mir das seeeeehr gut überlegen, ob ich für "flüchtige Bekannte" einen neuen Reißverschluss einnähen würde. Das ist nämlich wirklich eine "Strafarbeit", wie hier schon gesagt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

ich war seeehr-lang-ists-her mal so naiv und habe meinem damaligen Freund angeboten, den Reißverschluss in seiner Jeans zu erneuern.

 

Huiii, was für eine Fummelarbeit !!!! Bis ich das Ding endlich raus hatte, war ja die halbe Hose aufgetrennt! (aber interessant, wie die einzelnen Nähte so zusammenhängen ...) :)

 

Den neuen RV dann einzunähen, war ein Klacks gegen das viele Auftrennen, auch die Nähte waren dann schnell wieder zu.

 

Nun Anprobe, es passte.

 

Und dann hab ich mir den Spaß gegönnt und gesagt "So, nun ziehe die Hose wieder aus, ach ja, und sei vorsichtig, ich hab eben gar nicht gesagt, dass da noch die Stecknadeln drin sind". :p:D

 

Ach, wie er da versuchte, gaaanz vooooorsichtig aus der (natürlich nadelfreien) Hose wieder rauszukommen, das entschädigte mich für die Mühe!

 

Grinsegrüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo .. ich hab es getan. Ich hab es beim Cocktailabend mit Freundinnen erzählt (also eigentlich eher rausgerutscht, ich hab jetzt so viel Nähen im Kopf, da hab ich total vergessen, dass ich doch eigentlich ein Geheimnis draus mache) und die Reaktionen waren wirklich positiv. Das würden nämlich alle gerne können ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vorgestern hat mir meine Nachbarin dur Zufall gesehen, wie ich an meinem Shirt mit der Ovelock genäht habe. Als wir uns dann später im Garten gesehen haben, hat sie mich gefragt, was ich da mache und welche Maschine das sei. Hat meinen Erklärungen aufmerksam gelauscht, wollte unbedingt das Shirt sehen. Hat es ausgiebig bewundert (stolz bin) und dann gesagt :"Gut zu wissen!" :eek:

 

Worauf ich gesagt habe: "ich nähe nur für mich!"

 

Große Enttäuschung! So ein Pech aber auch, daß da niemand ist, dem man seine "Fetzen" zur Reparatur anhängen kann! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.