Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
gabi die erste

bild vorhanden - welcher schnitt ist das?

Recommended Posts

Liebe hobbyschneider,

 

gerade plane ich meinen persönlichen swap und suche dazu einiges an schnittmustern raus und auch einiges, was ich gerne einbeziehen würde. Meine sammlung an bildern ist doch recht groß geworden und manchmal habe ich einfach nur das bild gespeichert ohne mir dazuzuschreiben, welches schnittmuster das dann ist. Könnt ihr mir helfen und mir verraten zu welcher firma das gehört? Vielleicht noch mit schnittmusternummer? Durch schnittmuster.net und ebay habe ich mich schon durchgewühlt. Aber entweder ist der schnitt schon raus und nicht mehr aktuell oder ich habe ihn doch übersehen:confused:

1148438944_raglanrmel.JPG.5e465b5f47c2dac75a52106c52a4f465.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf neuemode-schnitte.de find´s ich nicht, oder ich hab Tomaten auf den Augen... schon älter? Vielleicht kannst du dort mal nachfragen, wenn keiner sonst hier helfen kann. :)

 

Oder hat deine Datei einen Namen, in der die Nummer enthalten sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kerstin hat Recht :D Eindeutig Neue Mode ;)

 

Nummer weiß ich allerdings auch nicht :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oder hat deine Datei einen Namen, in der die Nummer enthalten sein könnte?

 

Leider nicht.

 

Vielen vielen dank Kerstin :bussi:, ich habe auch gleich 'ne anfrage an neue mode geschickt. Ich denke mal, eine antwort wird frühestens morgen da sein. *daumendrück*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessanter Schnitt - sagst Du Bescheid, wenn Du weißt, was es für einer ist? Und ob man ihn noch erwerben kann?

LG

Malu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Interessanter Schnitt - sagst Du Bescheid, wenn Du weißt, was es für einer ist? Und ob man ihn noch erwerben kann?

LG

Malu

 

Klar, mach ich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich hatte jetzt Zeit meine kleine Sammlung der Neue Mode Vorschaureklamen duchzugucken ;)

 

Der Schnitt hat die Nummer M 23062 und war in der Vorschau Collection 2003/2004. Die Größen waren 34-44.

 

 

23062.jpg

 

 

 

Viel Glück bei der Schnittjagd :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
So, ich hatte jetzt Zeit meine kleine Sammlung der Neue Mode Vorschaureklamen duchzugucken ;)

 

Der Schnitt hat die Nummer M 23062 und war in der Vorschau Collection 2003/2004. Die Größen waren 34-44.

 

Viel Glück bei der Schnittjagd :)

 

Danke für die wünsche zu viel glück. Leider nutzen die nicht sehr viel, den schnitt gibt es einfach nirgends mehr zu erwerben. Allerdings kenne ich die eine quelle, die ihn vielleicht noch hat, nicht :D. Hat eventuell einer ein klein wenig ahnung, wo es den noch geben könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Witzig, ich habe vorhin auf dem Sofa gelegen udn üebrlegt, weklche Blusenform ich als nächstes ausprobieren sollte und was dabei (nur in meinem Kopf) herauskam, sah so ähnlich aus. Jetzt wo ich es "in Natura" gesehen habe, werde ich das echt mal versuchen.

 

Allerdings ohne Schnitt sondern nach eigener Zeichnung auf der Grundlage meines Grundschnittes.

Anfang wie hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=56088&highlight=5294

Aber dann eben mit anderen Teilungsnähten.

Vielleicht wäre das auch eine Variante für Dich.

 

Andererseits sind auf der Seite von Neue Mode doch einige web-Addys angegeben, hast Du die alle abgefragt? Ansonsten hatte der Karstadt früher mal Neue Mode, evt. liegt der Schnitt noch in einer Filiale in der Schublade.

Und als letzter Versuch bliebe die Suchanzeige im Markt - vielleicht würde eine der Schnittmustersüchtigen sich zu Deinen Gunsten von ihrem Exemplar trennen.

 

Viel Erfolg

Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Neue Mode gibt es nicht mehr. Also nicht wundern,wenn da keine Antwort kommt.

 

LG Maria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass es Neue Mode nicht mehr gibt, weiß ich!

 

Die Verlagsgruppe, bei der die Schnitte erschienen sind, gibt es aber bestimmt noch und Restbestände in Läden auch. Erst kürzlich habe ich noch bei einem bekannten online-shop für Schnittmuster nach einem Stichwort gesucht und bekam u.a. einige NM-Schnitte ausgeworfen, die haben also die Schubladen noch mal voll gemacht - nur was jetzt abverkauft ist, ist halt weg.

http://www.neuemodestil.de/

und die website gibt es auch noch - mit links zu "Lieferanten".

 

Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rita,

 

der hinweis auf den markt hier, werde ich noch mal verfolgen.

Der rest ist leider schon erledigt. Bei allen angegeben links war ich schon. Und karstadt gibt es hier leider nicht.

Dein blusenwip gefällt mir, inzwischen habe ich aber auch schon einen schnitt in die richtung erstellt, daß es der originalbluse ähnlich sieht. Doch mit originalschnitt wäre es eben einfacher, braucht man vorher nicht so viel probieren (die eigene faulheit halt wieder mal etwas mehr unterstützen :D).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gabi,

 

wenn Schnitt basteln auch in Frage kommt, kann ich dir als Tipp noch Burda 4/2002 Modell 119 nachreichen. Das ist ein Shirt mit gerafften Raglanärmeln, allerdings mit normalem Runshalsausschnitt.

 

Leider ist kein besseres Bild im Netz zu finden, aber immerhin ;)

 

09.jpg

 

Für die Kragenlösung könnte man eventuell Modell 108 aus Burda 8/2006 "missbrauchen"

 

000001432359

 

Viel Spass beim Basteln ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.