Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Princessmom

Frage zu Fee von Farbenmix?

Recommended Posts

Ich möchte meiner Großen ne Sweatjacke nähen, allerdings eher einen Sweatmantel.

Daher meine Frage, hat hier schon mal jemand den Mantel Fee mit Sweat genäht? Oder auch mit was anderm was nciht typisch Jackenstoff ist?

Popeline müßte ja auch gehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Fee schon mehrfach genäht. Popeline oder jeder andere mehr oder weniger unelastische Stoff geht, bei Jersey wäre ich skeptisch. Ich habe Jersey schon als Futter verwendet, da geht es (aber da wird der Jersey ja auch etwas durch den Außenstoff in Form gehalten), ich habe aber die Schnittteile etwas knapper zugeschnitten, da der Jersey durch die langen Teile gern mal etwas ausleiert.

 

Ich würde lieber einen gewebten Stoff (evtl. auch mit Stretchanteil, dann wird es bequemer) für außen nehmen.

 

LG

Ana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.