Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
NinaNähmaschina

Hilfe, Privileg 5397E will nicht nähaen :(

Recommended Posts

Ich habe mir heute die Privileg 5397E gekauft und habe gehofft, ich könne sofort loslegen.

Nun tritt allerdings folgendes Problem auf:

 

Die Spulenkapsel dreht sich unregelmäßig mit, also manchmal ja, manchmal nein.

Und die Nähnadel bremst, bzw blockiert, der Fehler E6 tritt auf und dann ruckelt die Maschine.

Ich konnte noch keine 3 Stiche am Stück nähen.

Zu einer von mir vermuteten Transportsicherung, steht nichts in der Bed.anl.

Was mach ich denn jetzt?

Ich bin schon ganz wibbelig:)

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Lieben Dank

 

NinaNähmaschina!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich die überschrift las, war mein erster gedanke - hast du den stecker drin :D :D :D

 

Das ganze hört sich für mich nach einem defekt an. Hast du die maschine neu? Dann bring sie wieder zurück :eek: Leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann mir jemand helfen?

 

Da müsste dir der Kundendienst weiterhelfen können, in der Bedienungsanleitung oder auf der Rechnung muss irgendwo die Telefonnummer des Kundendienstes stehen.

 

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, grade angerufen, die meinten auch... zurückbringen:(

Gut, dann mach ich das jetzt.

Man wie ärgerlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, das war dann wohl eine Montags-Maschine. Das ist natürlich ärgerlich :(

 

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du möglichst schnell eine neue Maschine erhälst!!!

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

War grade da und hab mir nun eine Andere ausgesucht.

Ich will nämlich HEUTE nähen:)

Hatte vorher so ein Mistding von Ikea... das wollte auch nicht.

Hat alles nicht sollen sein.

Aber jetzt!!!! Ich werd noch bekloppt, wenn das wieder nicht funktioniert:)

 

Aber ich sag bescheid:)

 

 

NinaNähmaschina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Also ich hab die gleiche Maschine und hatte auch schon mal so ein Problem. Bei mir lag es daran, dass ich die Spulenkapsel nicht ganz genau eingelegt hatte und da wollte das Maschinchen auch nicht so.

 

Ich hab es dann nach ein paar Versuchen geschafft, das Teil wieder passgenau einzusetzen und dann lief sie wieder.

 

Am besten du versuchst es mal, aber unbedingt darauf achten dass sich die Nadel in der höchsten Position befindet und du die Spulenkapsel so einlegst wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, denn ansonsten geht gar nichts.

 

LG

Katrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Nadel hatte Teile der Spulenkapsel zerschlagen.. mh..

Aber jetzt hab ich eine ganz gaaaaaaaaaanz tolle und bin fleissig am Nähen:)

Ich werd mich hier nun mal richtig umschauen und mich brav in die Coooooommmmunity eingliedern:)

 

Danke für die lieben Antworten:)

 

 

NinaNähmaschina!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.