Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
addictedtofabric

Sandra Betzinas Tips zu schräggeschnitten Röcken: Hat jemand Erfahrung damit?

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

ich liebe schräggeschnittene Röcke -- in der Theorie bzw. an anderen:

Für meine Hüft-/Po-/Oberschenkelpartie sind sie so ziemlich der ungnädigste Rockschnitt, den ich finden kann.

 

Nun beschreibt Sandra Betzina (SB) in POWER SEWING ("beautiful bias skirt", Seiten 91+92, zufällig im Internet verfügbar, siehe link unten), dass dieser unvorteilhafte Sitz ganz einfach zu beheben sei, z.B. indem man die Nahtzugaben breiter macht, an der Hüfte mehr Weite dazugibt etc.

 

Ich möchte SB zu gerne glauben, damit meine Liebe nicht unerwidert bleibt ;) ; bin aber skeptisch, klingt zu schön um wahr zu sein.

Hat jemand von Euch SB's Tips für einen schräggeschnittenen Rock schonmal umgesetzt, und seid Ihr mit den Ergebnisse zufriedengewesen?

 

1.000 Dank vorab für jeden Hinweis, auch den link auf einen ggf. schon vorhandenen thread dazu; ich habe ihn zumindest beim Suchen nicht gefunden.

 

VLG, Gudrun

 

Link auf SB's POWER SEWING und den "beautiful bias skirt":

http://books.google.de/books?id=N_eGgc4XcbkC&pg=PA91&lpg=PA91&dq=bias+betzina&source=web&ots=B1p9L13Hn8&sig=1828-ffQ49j1RTsPYEGhOm7qNao&hl=en

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.