Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

5. Rems-Murr-Nähtreff am 03.05.08 in Leutenbach

Recommended Posts

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

oh nein, da kann ich leider nicht. :traurig: Wie sind an dem Wochenende in Göppingen beim Stauferspectakel.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen- ich hab zwar beim letzten Mal nicht wirklich viel genäht, aber schön war es trotzdem. ;)

Liebe Grüße

stitchy

• 3 weeks later...

Ich :schubs: uns nochmal hoch...

Sagt mal, sollen wir uns für diesen Nähtreff mal ein gemeinsames Thema aussuchen?

Was haltet Ihr von: Taschen? Täschchen? oder oder oder... weitere Vorschläge????;)- oder lieber wie immer: jeder was ihm grad unter die Nadel kommt...

... oder jede näht was für ihre, sagen wir mal: Linke Tischnachbarin :p oder so? *duckundweg*

... oder jede näht was für ihre, sagen wir mal: Linke Tischnachbarin :p oder so? *duckundweg*

ok, ich sitze links neben Dir *schonmalreservier* :D und der linke Platz neben mir ist FREI :p

Taschen, Täschchen hört sich gut an ... :)

Sagt mal, sollen wir uns für diesen Nähtreff mal ein gemeinsames Thema aussuchen?

Was haltet Ihr von: Taschen? Täschchen? oder oder oder... weitere Vorschläge????;)- oder lieber wie immer: jeder was ihm grad unter die Nadel kommt...

Sag mal Simone, was ist bei dir los, bist du nicht ausgelastet, nur Bl....nn im Kopf.

Was haltet Ihr von: Taschen? Täschchen? oder oder oder...

Hi,

aaaalsoooo, ich nähe grade für meine Mädels Kaffeetütentaschen, was mich schier zur Verzweiflung bringt, weil Maschinchen das Ganze ab und an wohl etwas zu dick ist (das Material). Und wenn ich die fertig habe - dann will ich vorerst mal keine Taschen nähen - man möge es mir nachsehen :o

Da fällt mir aber grade spontan ein, dass meine Tochter sich eine Tasche für die Schule gewünscht hat. Soll ich vielleicht nicht doch...:o. Ich werde mal in mich gehen :D

Übrigens nähe ich grade auf meiner alten Maschine, die mir Amalia repariert hat. Meine Necchi ist grade wieder zur Reparatur. Hab mir ein Oberteil genäht, da war noch alles OK. Dann habe ich die Kaffeetüten angefangen zu nähen, da hat sie den Geist aufgegeben. Nadeln sind ständig abgebrochen und irgendwann ist der Unterfaden gerissen. Ich weiß nicht, was sie hat. Hab mit ihr schon dicke Stofflagen genäht, war überhaupt kein Problem! Nächste Woche müßte ich sie wieder kriegen.

Hi,

aaaalsoooo, ich nähe grade für meine Mädels Kaffeetütentaschen, was mich schier zur Verzweiflung bringt, weil Maschinchen das Ganze ab und an wohl etwas zu dick ist (das Material). Und wenn ich die fertig habe - dann will ich vorerst mal keine Taschen nähen - man möge es mir nachsehen :o

.

... und dabei hab ich noch jede Menge Kaffeetüten, die ich dir mitbringen wollte...

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen gaaanz anderen Nähvorschlag?

• 3 weeks later...

Gute Idee, Marion :D

das hatte ich gestern nämlich auch mal gedacht... nur leider ist´s beim Denken geblieben...

vielleicht schreiben fangen wir mal ne Liste an, wer alles kommt...

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, ob wir uns ein gemeinsames Nähthema ausdenken oder kruschteln wir alle durcheinander?

.... ich denke es ist mal wieder an der Zeit zu :stups: :)

Habe mir den Schnitt für ein Blumenkissen gekauft (von Damali) das werde ich vielleicht nähen. Dazu braucht man keine Ovi, da es mit Füllwatte gefüllt wird ... vielleicht auch etwas für Euch???

Hallo Mädels,

wenn alles klappt will ich am 03.05. auch dabeisein.

Prima! und schön, dass Du Dich hier her gefunden hast ;-)

Hat jemand von euch die Adresse von einer Plissieranstalt?

Danke im vorraus

Inge

wegen einer "Plissieradresse" kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht eröffnest Du ein extra Thema dazu, denn hier lesen vermutlich nicht soooo viele mit...

... und sonst Mädels? Wie siehts aus? Wer kommt denn alles am 3. Mai?

Hallöchen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich nähen soll. Eigentlich eine Tasche für meine Tochter zum Geburtstag im Mai. Würde allerdings auch gern den BH vom letzten Mal in Angriff nehmen wollen...:o

Mal sehen. Vermutlich entscheide ich kurzfristig nach Lust und Laune *flööt*