Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Bluesmile

Jacke, Rock und Top - aber was zuerst?

Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

nachdem ich nun endlich mein Shirt fertig genäht habe, kann ich mich einem größeren Projekt widmen.

Ich möchte mir ein Kostüm mit passendem Top nähen.

 

Aber womit fängt man am besten an? Mit der Jacke, dem Top oder dem Rock?

 

LG von einer unschlüssigen Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Simone,

 

ich glaube ich würde mit der Jacke beginnen, weil diese die meist Zeit in Anspruch nimmt (je nach dem wie schnell du bist:), bei mir dauert das immmer)

Dann den Rock und dann das Top.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Simone,

 

ich persönlich würde mit dem Rock anfangen.

 

1. Kann man die Verarbeitung des Stoffs schon mal an einem etwas "unkomplizierterem" Teil probiern und

2. einen einzelnen Rock würde ich eher anziehen als eine einzelne Kostümjacke (falls es mit dem folgenden Teil etwas dauern sollte) :cool:

 

Viele Grüße

stitchy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde Dir auch empfehlen mit dem Rock zu beginnen, dann kannst Du die Länge der Jacke auf den Rock abstimmen. Und wenn Du Jacke und Rock geschafft hast, kannst Du Dein Top auf beides abstimmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Rock und Jacke aus dem gleichen Stoff sind, arbeite ich immer parallel an beidem. Ich schneide zu und stecke/hefte was geht, nähe diese Schritte, bügle und stecke/hefte die nächsten möglichen Nähte. So kann ich die Arbeitsschritte am effizientesten gestalten und muß z.B. das Bügeleisen seltener anheizen.

 

Und ob Top vorher oder nachher hängt von der Laune und Dringlichkeit ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank...

 

dann werde ich mir zuerst mal den Rock vorknöpfen!

 

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.