Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

gabi die erste

ostseenadeln treffen sich

Recommended Posts

:klatsch1: Doch doch ...

Ich will euch unbedingt mal über die Schulter schaun! Und nett schnacken!

Hallo liebe ostseenadeln,

montag versuch ich mal in einer schule einen raum zu bekommen. Heute war ich leider etwas ausgeknockt, deshalb erst montag.

Neben der schule ist gerade ein spielplatz neu eröffnet worden, dazu ist die schule mitten in einem wohngebiet, es geht keine verkehrsreiche straße dran vorbei.

Was meint ihr, könnte das gut sein?

Hallo Gabi,

ich gehe mal davon aus, dass der Spielplatz quasi gleich neben der Schule - ohne durch Straße getrennt - liegt? dann wäre das sicher super. Andernsfalls wohl ein kleines Problem für Schludriane wie mein Kleiner, der mal schaut und mal ganz in Gedanken losflitzt. (Er wird 7!!!) :o

LG Ines

Ja, der spielplatz liegt gleich daneben, keine straße mit autos, nur ein fußweg (müssen die anderen fußgänger halt aufpassen :D)

Klingt toll!! Müssen wir halt nur sehen, ob und wann das räumlich klappt und wer dann mit von der Partie ist.

Eins kann ich gleich sagen: Am 3.5. ist bei uns Jugendweihe. Der Zeitraum geht also gar nicht.

Weiß schon jemand was ? :confused:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rostock!

Pandoram

Lust habe ich immer auf ein Treffen, aber der Terminkalender im Mai ist supervoll. Offen ist bei mir erst wieder das Wochenende 07./08.06.2008, das wäre auch ein Wochenende ohne Kinder für mich. Aber macht das nächste Treffen bitte nicht von mir abhängig, sonst wird das viel zu spät...

Hallo Ihr Lieben,

auch bei uns geht´s momentan wieder einmal wie im Bienenstock zu. Würde Euch aber auch gerne mal wieder treffen. Wenn ein Termin feststeht und ich kommen kann - na Klar!!!!

So, jetzt mal schnell los zur Schule, unsere Grosse hatte diese Woche Zirkusprojekt und heute abend ist Galavorstellung!:D

Bis bald!

Ivonne

hallo ostseenadeln!!

lust habe ich auf jeden fall!! aber zur zeit geht es auch bei mir drunter und drüber.... nächste woche fange ich einen neuen nebenjob an und bin schon ganz aufgeregt.... :rolleyes::rolleyes:

Hej - hallo an alle die mich vielleicht noch kennen.

Ich weiss - hier habe ich auch ordentlichen Arbeitsstress - aber wann kann ich Euch endlich wiedersehen ???

hilsen

Ingrid

Hallo Ingrid,

ich warte auch seeeehnsüchtig auf ein neues Treffen - aber wir kuren jetzt vom 30.7.-20.8. (in Bayern).

LG Ines

Hej - hallo an alle die mich vielleicht noch kennen.

Ich weiss - hier habe ich auch ordentlichen Arbeitsstress - aber wann kann ich Euch endlich wiedersehen ???

Ich habe auch Lust auf ein Treffen, warscheinlich werden jetzt auch einige im Urlaub sein. Ich bin nächste Woche auf Dienstreise.

@Ines: Wäre denn Ende August vielleicht ein Vorschlag?

@Ines: Wäre denn Ende August vielleicht ein Vorschlag?

Das heißt, ihr wollt jetzt auf mich Rücksicht nehmen? :)

Ich hoffe doch sehr, dass das ein Vorschlag ist! Re-aklimatisieren geht dann vielleicht gleich ein wenig schneller. :D Allerdings hänge ich bis nach der Kur auch noch ziemlich in der Luft, was Arbeit angeht. Kann sein, dass das dann wirklich zu Ende ist - kann aber auch sein, dass ich von heute auf morgen wieder arbeite. Aber wenn es mir irgendwie möglich ist, bin ich natürlich mit dabei!

:stups: Ich möchte diesen Thread nochmal nach oben schieben und fragen, wie es aussieht mit dem Treffen Ende August. Ich bin auch gern bereit etwas zu organisieren oder zu helfen, wenn es mir möglich ist.

Lillypatch und ich würden gern zu euch stoßen, Bedarf ist also da.

Hallo im Norden!

Ich würde mich freuen, von ein paar Ostseenadeln zu hören. :o

Lieben Gruß

Pandoram

Ende August würde ich auch gern kommen.

@Pandoram: Wenn du einen Raum organisieren könntest, wäre das bestimmt nicht schlecht.

Ich könnte mit einem Raum in Todendorf helfen, aber da müsst ihr natürlich alle ein Stück fahren. Liegt an der B 108, etwa 50 km südöstlich von Rostock.

Edited by perlenbaerchen

Hallo Ursula,

ich habe gestern mit Sany geschrieben und sie meinte, dass es für sie schwierig ist, immer so weit zu fahren und es einen zentraleren Punkt geben sollte und schlug Demmin vor. Ich kenne niemanden in Demmin, habe aber eine Hobbyschneiderin von dort angeschrieben. Leider bisher keine Rückmeldung.

Daher finde ich dein Angebot in Todendorf richtig gut.

von Neubrandenburg: 63km

von Rostock: 50km

von Stralsund: 76km

von Wismar: 100km

Es ist, meiner Meinung nach relativ gut verteilt. Ich weiß nicht, wie viele Hobbyschneiderinnen aus welcher Richtung kommen. Vielleicht können sich die anderen dazu äußern, ob Todendorf in Frage kommt.

Ich persönlich nehme auch gern jemanden mit, das ist für mich kein Thema und dann sind die Fahrtkosten ja auch schon wieder geringer.

Ich selbst habe leider keine Idee für einen Raum in Rostock, leider - deshalb habe ich in dem anderen Thread IKEA vorgeschlagen, was jedoch zum Nähen nicht in Frage kommt.

Vielleicht könntest du uns sagen, welche Termine in Todendorf in Frage kommen, wie viele Personen dort Platz finden und ob eine Raummiete verlangt wird, wenn ja in welcher Höhe.

Das wäre wirklich toll, wenn das klappt.

Lieben Gruß

Pandoram

hallo ursula, hallo pandoram!

todendorf hört sich aus meiner sicht schon viel besser an als rostock!

Hallo,

für mich wäre Todendorf auch machbar.

Mitfahrgelegenheit: Wenn aus der Ecke Schwaan/ Laage mitkommen möchte, da fahre ich durch, nehme gern jemanden mit.

Raummiete fällt nicht an, aber der Verein freut sich wegen klammer Finanzen über eine kleine Spende. Soweit ich mich erinnern kann, wird dort ein Eintritt von 3 € erhoben. Ich denke, das sollten wir dann auch geben.

Eine Küche haben sie dort, so dass wir uns mit unserer Verpflegung ausbreiten können.

Wegen eines Termins hab ich eben mal auf deren Veranstaltugsplan geschaut, da ist erst am 6.9. wieder was geplant.

Ich rede heute abend noch mit dem Vereinsvorsitzenden, der mein gegenwärtiger Zukünftiger ist, und lasse uns sozusagen vornotieren.

Oh, das hört sich gut an!

Liebe Grüße (auch an den Zukünftigen)!

Pandoram

Ich habe uns mal für das letzte August-WE angemeldet. Ich nehme an, dass denjenigen, die noch kleine Kinder haben, der Samstag lieber ist? Das ist dann der 30.08.

Dort gibt es leider nicht so die Möglichkeit, Kinder zu beschäftigen.

Hallo ihr alle,

ich war ne weile nicht da - auch nicht zu hause :D und jetzt das :cool:

Meine kleine wird am 30.08. eingeschult, da bin ich definitiv in Totendorf nicht mit bei, schade.

Damit melde ich mich also für diesen tag schon mal ab, für den nächsten wird sicher ein solches fest nicht anfallen :D

Da dieser Thread schon ziemlich lang geworden ist, habe ich einen neuen für das August-Treffen aufgemacht.

August-Treffen der Ostseenadeln

Bitte lasst uns dort weiteres bereden und absprechen!

Liebe Grüße

Pandoram