Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Ottobre Woman F/S 2008 Online


Marion25

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    8

  • Mydidi

    6

  • die_isa

    6

  • Marion25

    5

ich bin total begeistert :D

 

falls einer hergeben will, hier bin ich :D

einfach alle infos per pn an mich schicken ;)

 

Dann guck mal ganz schnell in den "Markt"!

 

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck mal ganz schnell in den "Markt"!

 

LG, Claudia

 

da find ich nur eine :mad: und das gewerblich.

 

ich hab heut auch überall gesucht, keine chance, die führt bei uns keiner :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich will sie ja wie gesagt auch unbedingt haben, aber leider gibt es sie bei uns auch noch nicht.

Meine Händlerin meinte, der 29.02. ist zwar Erscheinungsdatum, es kann aber immer sein, dass sie früher oder (meist) später erscheint.

Ich werde jetzt auch noch mal in den Markt schauen, aber falls einer die Ausgabe loswerden möchte: Bitte kurze PN an mich, ich melde mich dann sofort zurück, will unbedingt losnähen. Mir hat es dieses orange Hängerchen angetan, finde ich völlig super (zwar nicht in orange) und wenn dann noch mein Bäuchlein wächst... Ach schwanger sein ist sooo schön.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr lieben,

 

ich bin gestern durch ganz Bonn gelaufen... bei 2 Händlern gab´s die gleiche Aussage: Die kommt erst am 7.März raus... also gibt´s ab dann am Kiosk.

Also alle nicht Abonennten müssen sich noch gedulden.

... ich find´s aber echt blöd, daß in der Vorankündigung der 29.2 stand... warum schreibt man das, wenn man es nicht einhalten kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winged & fullhouse,

danke! So weit war ich mit meiner Lektüre noch gar nicht... :o Wer lesen kann, ist mal wieder im Vorteil ;) DANKE!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Mir geht es nämlich wie der Redakteurin, die das Editoral geschrieben hat: Meine Lieblingsfarben sind nachtschwarz, blauschwarz, braunschwarz, kohleschwarz...

 

 

du hast fröhliches schwarz vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr lieben,

 

ich bin gestern durch ganz Bonn gelaufen... bei 2 Händlern gab´s die gleiche Aussage: Die kommt erst am 7.März raus... also gibt´s ab dann am Kiosk.

Also alle nicht Abonennten müssen sich noch gedulden.

... ich find´s aber echt blöd, daß in der Vorankündigung der 29.2 stand... warum schreibt man das, wenn man es nicht einhalten kann???

 

 

 

Hallöle Macca

 

Wo kommmst Du den her aus Bonn.

Kennst Du schon unser Bonner Lach und Nähkränzchen?

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch so viel aus anderen Heften, unter anderem der vorherigen Ottobre Woman Ausgabe, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich zum aktuellen heft komme, aber ich hab mir trotzdem schon mal ausgesucht was ich nähen möchte:

Den zweilagigen Rock (Schnitt Nr.20) finde ich ganz hübsch, allerdings würde ich für den oberen Stoff gerne etwas luftigeres, transparentes nehmen.

 

Das Top Nr.8 finde ich auch ganz nett. Wenn ich in meinem Fundus einen geeigneten Stoff finde, dann nähe ich das bestimmt.

 

Auf alle Fälle nähe ich dann noch die Sporthose Nr.5. Wahrscheinlich gleich zwemal. Meine ganzen Sporthosen sind mir die letzte Zeit zu groß geworden. Passt also prima, dass in der Ottobre ein Schnitt drin ist.

 

Eventuell nähe ich nohc das KLeid Nr.12. Das sieht bestimmt auch toll aus. NUr das Foto im Heft gefällt mir nicht. Da brauch ich einen anderen Stoff.

 

Ich war zuerst auch sehr enttäuscht von dem Heft, aber nach mehrmaligem Durchblättern hab ich mich damit angefreundet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das erste Shirt aus dem Heft genäht (Nr. 3) und kann nur sagen - es sitzt perfekt!!!! Davon folgen noch einige für den Sommer... Allein hierfür hat sich die Investition gelohnt - aber ich habe noch mehr, was ich daraus sicher nähen werde!!!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Macca

 

Wo kommmst Du den her aus Bonn.

Kennst Du schon unser Bonner Lach und Nähkränzchen?

Grüssle Nicolina

 

HAllo Nicolina,

 

ich war noch nicht dabei... ich komme auch nicht direkt aus Bonn, sondern aus dem Rheinischen Nizza.

Ja von dem Lach und Nähkränzchen hab ich schon gelesen... leider hat´s bisher bei mir terminlich noch nicht hingehauen... außerdem habe ich auch kein Auto.

Hab mir aber für dieses Jahr fest vorgenommen mal beim Nähkränzchen vorbei zu schauen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Durchsehen hat's mich fast erschlagen ;). Hab jetzt die Schnittübersicht genauer studiert und sehe vieles, was mir eigentlich gefällt. Werd diverse Sachen auf meine Art interpretieren - da steckt Potential drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja wundert sind die ewig weiten Hosenbeine.entweder lebe ich total hinter dem Stern oder aber ......

 

Grüße chaosmama:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also, auf Seite 9 habe ich aufgegeben, weil ich die Diskussion ob schwanger oder nicht müßig finde. Beim ersten Durchblättern der Vorschau habe ich gedacht, aua, was für Farben. Nur - das ist ja Geschmackssache. Aber vom modischen Aspekt her ist die Ausgabe absolut uptodate! Marlenehosen, Hängerchen, Retrostyle, englischer Miss Marple Style, alles super trendy. Respekt!

 

Beim 2. Durchblättern fiel mir dann auf

Seite 1 Rock mit seitlicher Raffung. In einem schönen Stoff und in der entsprechenden Größe wäre der was für meine 14jährige Tochter. Die steht total auf solche sportlichen Röcke. Das Retroshirt in einem anderen Stoff würde dazu gut aussehen. Aber keine Leggins dazu, grusel!

 

Seite 4 Shirt und Jacke wären was für mich, allerdings aus anderen Stoffen.

Seite 5 die Sportmode, wäre was für beide Töchter in entsprechender Größe

Seite 7 Kleid, wäre was für meine große Tochter. Elegant in einem femininen Stoff, ist ja eigentlich schon ein Empire-Schnitt. Oder sportlich, den Rockteil seitlich mit verstecktem Gummizug und Feststeller zum Hochraffen, so ein Kleid habe ich ihr aus einem Burdaschnitt *gebastelt* und alle Freundinnen fragen, wo das Kleid her ist.

Seite 8 die Hose ist echt gruselig, aber das Shirt in leichter A-Form, das wäre was für mich, weil ich unten mehr Weite brauche als oben.

 

So gesehen ist die Ausgabe doch wirklich akzeptabel, man muss sich halt nur die Schnitte ansehen und die verwendeten Muster und Stoffe virtuell ausblenden.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr die neue Ausgabe schon habt. Letzten Freitag gab es sie weder am Frankfurter Hauptbahnhof noch in Gießen am Bahnhof. Klappere seitdem sÄmtliche Zeitschriften- und Handarbeitsläden ab. Keiner hat sie (auch nicht die, die die letzten Ausgaben verkauft haben). Wo habt ihr eure Hefte her? Gibt's das Heft im normalen Handel noch gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kristina,

 

das Heft ist am 29.02 in Finnland erschienen. Die Abonnenten bekommen es etwas zeitgleich mit diesem Termin. In deutschen Handel dürfte es wahrscheinlich ab Ende dieser oder Anfang nächster Woche erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr die neue Ausgabe schon habt. Letzten Freitag gab es sie weder am Frankfurter Hauptbahnhof noch in Gießen am Bahnhof. Klappere seitdem sÄmtliche Zeitschriften- und Handarbeitsläden ab. Keiner hat sie (auch nicht die, die die letzten Ausgaben verkauft haben). Wo habt ihr eure Hefte her? Gibt's das Heft im normalen Handel noch gar nicht?

 

Hallo,

ich schaue auch schon überall,habe aber nirgends die Zeitung entdeckt.

Die soll doch angeblich schon ab 28/29. Febr. im Handel sein.??

Hat sie schon irgend jemand öffentlich gekauft (kein ebay, kein abo o.ä.).

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kristina,

 

das Heft ist am 29.02 in Finnland erschienen. Die Abonnenten bekommen es etwas zeitgleich mit diesem Termin. In deutschen Handel dürfte es wahrscheinlich ab Ende dieser oder Anfang nächster Woche erhältlich sein.

 

Ok, dann muß ich mich halt gedulden.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe sie hier noch nicht in den Läden gefunden.

 

Ich war vorigen Donnerstag in Sittard (NL), dort habe ich sie im Regal gesehen und kurz angeschaut, aber ich dachte noch, kein Problem, morgen (29.02.) gibt sie ja auch bei uns in Deutschland, dann brauch ich sie mir ja nicht in holländisch zu holen..

Aber Pustekuchen:confused: leider hab ich sie bis heute noch nirgends auftreiben können, ich bin doch so gespannt....:rolleyes:

Schwanger oder nicht?? (Ich brauche keine Schwangerschaftsmode mehr!) Bin total gespannt auf die Modelle, denn so langsam juckt es mir in den Fingern, endlich Frühlingssachen zu nähen.

 

Ich übe mich also noch in Geduld.......

 

liebe Grüße von der ungeduldigen Nähliesel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr lieben,

 

ich bin gestern durch ganz Bonn gelaufen... bei 2 Händlern gab´s die gleiche Aussage: Die kommt erst am 7.März raus... also gibt´s ab dann am Kiosk.

Also alle nicht Abonennten müssen sich noch gedulden.

... ich find´s aber echt blöd, daß in der Vorankündigung der 29.2 stand... warum schreibt man das, wenn man es nicht einhalten kann???

 

... wie schon gesagt... die Ottobre kommt erst am 7.3. in den Handel...

mittlerweile hat mir das ein 3 Kioskbesitzer gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

also, ich hab jetzt auch mal das erste top genäht (mit den falten) und finde es im prinzip super- aber zu eng... bisher habe ich aus der ottobre blind die gr.36 genäht und es hat immer gepasst! aber ich werde das shirt in 38 nochmal nähen, denn etwas weiter gefällt es mir besser.

 

die kleider gefallen mir immer noch nicht, aber ich mag es auch gern ein bisschen weiter- insofern gefällt mir der 10-bahnenrock gut, allerdings gab es fast den gleichen schnitt in der letzten sommer-ottobre auch.

 

die marlenehose find ich absolut super, genau so einen schnitt suche ich schon. aber ich trau mich noch nicht dran...:) diese hosen habens in sich...

 

insofern mit der ottobre versöhnt,

 

die isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie schon gesagt... die Ottobre kommt erst am 7.3. in den Handel...

mittlerweile hat mir das ein 3 Kioskbesitzer gesagt.

 

 

Da bin ich mal gespannt ob das klappt. Ich habe gestern direkt beim Zeitungslieferanten angerufen, die hatten die Info: auf unbekannten Termin verschoben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...