Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nordsternchen

Schnitt für Schlaghose gesucht

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand helfen? die hose sollte möglichst einfach zu nähen sein. ich hab hier nen stoff, der SCHREIT schlaghose!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm... also ich dachte eher an so ne schlaghose, die halbwegs auf hüfte geschnitten ist und an den oberschenkeln eng und an den waden weit... wo gibt´s denn so eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

selber basteln?

Gut passenden Hosenschnitt, an den Knieen ausstellen?

Gruß

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich selbst nen hosenschnitt erstellen könnte, hätte ich hier nichts reingeschrieben... es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon das forum und alle meine burdas durchgesucht hätte. aber das einzige, das ich gefunden hab, waren doofe faschings-schnitte und ich möcht was alltagstaugliches. so in der richtung: 4 teile für die beine, nen bund und 2 taschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nordsternchen,

versuch mal, ob du den Einzelschnitt 8513 von Burda noch bekommst. Offenbar haben sie ihn aus dem aktuellen Programm genommen; ich konnte ihn jedenfalls auf der Homepage nicht mehr finden. Es ist ein Schnitt aus der Burda easy-Serie und dürfte somit recht einfach zu nähen sein.

Viel Erfolg. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du von dem schnitt ein bild? ich mag nicht unbedingt geld für einen schnitt ausgeben, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. ich hab jetzt einfach mal ne suche in den markt gegeben. vielleicht hab ich ja glück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich selbst nen hosenschnitt erstellen könnte, hätte ich hier nichts reingeschrieben... es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schon das forum und alle meine burdas durchgesucht hätte. aber das einzige, das ich gefunden hab, waren doofe faschings-schnitte und ich möcht was alltagstaugliches. so in der richtung: 4 teile für die beine, nen bund und 2 taschen...

Entschuldige bitte. Ich habe für dich vorher im Net 20 Min. gesucht und auch nix gefunden. Ich dachte halt, du hättest einen Schnitt einer gute passenden Hose und könntest nur die Beine verändern.

Aber was solls...

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

den Jeans-Schnitt bei Golden Pattern kannst Du auch als Hüfthose und mit Schlag nähen. Und wenn Du Dich nicht ausmessen magst, kannst Du ja Standardmaße nehmen. Die gab es auch mal bei Golden Pattern und sind sehr gut nutzbar.

LG

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du von dem schnitt ein bild? ich mag nicht unbedingt geld für einen schnitt ausgeben, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht...

Kann ich verstehen. Leider hab ich kein Bild davon, da er ja nicht mehr im Burda-Programm ist...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

Edit: Vielleicht hat ja Karstadt oder der Händler deines Vertrauens noch einen Katalog der Vorsaison, wo du ihn dir anschauen kannst?! Sonst wüßte ich auch nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in einer alten Burda war eine Schlaghose drin, bei der tatsächlich eine gut sitzende enge Hose ab dem Knie mit Keilen erweitert wurde. Der Keil oder eine angeschnittene Variante ist nicht das Schwere, eher die gut sitzende Hose oben.

Genau das denke ich auch - enge Hose gibt es derzeit zu Hauf, Röhre ist ja in, vielleicht wäre das einen Versuch wert.

LG Rita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, in diesem Link war ein Fehler. Siehe nächsten Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag