Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marion25

Shirts, Shirts, Shirts ... für meine Tochter und mich!

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher hatte ich erst einmal an einem Motivationsmonat öffentlich teilgenommen, die Bluse ist leider immer noch ein UFO :rolleyes:

 

ABER: da ich am liebsten Shirts nähe, ist das MEIN Monat :D

 

Geplant sind für meine Tochter verschiedene Lang- und Kurzarmshirts.

Für mich ein paar nach dem Quiala-Schnitt und eventuell noch ein Tunika-Shirt aus der Ottobre!

 

Der Anfang ist gemacht, zwei Zoe-Shirts für Clara sind zugeschnitten .... heute Abend geht es weiter - mit Fotos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... so, die ersten beiden Shirts sind fertig.

Ich finde sie so richtig schön sommerlich in hellen Farben :)

 

Morgen geht es weiter ... mal sehn, ob ich nochmal einen vorhandenen Schnitt nehme oder einen neuen abpausen werde :rolleyes:

zoe_shirts_campan_mix_rosa_.jpg.e2c70b30e71d26853f2285d5f63d7639.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marion,

 

die sind ja ganz schön geworden!!!

 

Ich lese ganz aufmerksam mit, weil ich seit neuestem meine 3jährige Nichte benähe und ich nicht mehr ganz up-to-date bin - meine Jüngste hat dieses Jahr begonnen zu studieren :D :D :D!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die sehen toll aus. Welchen Schnitt hast Du denn genommen? Und, wenn ich mal eine Schwachstelle präsentieren darf, meine Ausschnitte würden nur mit Bündchenstoff so werden. Bei Dir sieht es nach dem Jersey aus. Gibts da einen besonderen Tipp, wie die dann nicht leiern?

 

Vielen Dank

 

Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

die sehen toll aus. Welchen Schnitt hast Du denn genommen? Und, wenn ich mal eine Schwachstelle präsentieren darf, meine Ausschnitte würden nur mit Bündchenstoff so werden. Bei Dir sieht es nach dem Jersey aus. Gibts da einen besonderen Tipp, wie die dann nicht leiern?

 

Vielen Dank

 

Manuela

 

Der Schnitt ist Zoe von Farbenmix und ich nehme nie Bündchen für den Halsausschnitt.

 

Der Tipp :confused:

schneide das Bündchen zu (in Gr. 134: 40x5 cm) - schließe es zu einem Ring - falte es auf die Hälfte - markiere die vordere Mitte - stecke ist hinten und vorne in der Mitte fest - dann schön dehnen und feststecken ... hauptsächlich im Schulterbereich, aber auch nicht zu viel - einfach ausprobieren :) - nähe es mit der normalen Maschine im leichten Zick-Zack an - kontrolliere ob die Weite schön aussieht (bei neuen Schnitten auch ob der Kopf durchpasst!) und versäubere danach mit der Ovi und steppe es von rechts mit dem 3geteilten Zick-Zack oder dem Trikotstich meiner Nähmaschine ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sehen toll aus, ich habe die Bilder gestern schon bestaunt und mich gefragt, was so anders ist......... heute weiss ich es: längsgestreifter Jersey :)

 

 

Wo bekommt frau denn den?

 

LG

Nadelienchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die sehen toll aus, ich habe die Bilder gestern schon bestaunt und mich gefragt, was so anders ist......... heute weiss ich es: längsgestreifter Jersey :)

 

 

Wo bekommt frau denn den?

 

LG

Nadelienchen

 

... das ist der ganze normale Hilco Campan Jersey, den man sehr schön auch längs verarbeiten kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

sie Shirts sehen echt gut aus. Die Idee den Stoff längs zu verarbeiten ist eine gute Idee.

Ab und zu steht man selber eben echt auf dem Schlauch.

LG Inka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

jetzt kommen Shirt Nr. 3 + 4 :)

 

Da ich heute nicht viel Zeit hatte, entstanden zwei einfache T-Shirts nach dem Farbenmix-Schnitt Antonia im Streifenlook:

(die rosa farbigen Stoffe müssen nämlich in diesem Jahr unbedingt verarbeitet werden ... ;) )

antonia_shirts_gestreift.jpg.75d52c9d99d1137c4e9921e387895d9a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

(die rosa farbigen Stoffe müssen nämlich in diesem Jahr unbedingt verarbeitet werden ... ;) )

 

Kommt mir irgentwie bekannt vor :D. Ich werd gleich mal Ideenklauengehen :cool: Weiter so :super:

 

LG Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht es: T-Shirt Nr. 5

 

Wieder der Antonia Schnitt aus dem super schönen Hilco Jersey Prilie pink

der musste pur verarbeitet :)

prilie_antonia_shirt.jpg.ac5919ecfc57e9a816e48684f4616915.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

... ihr braucht nicht zu denken, dass ich schon wieder aufgegeben habe :rolleyes:

 

Aber Sohnemann ist etwas kränklich, zur Arbeit muss man zwischendurch auch mal :rolleyes: und heute Abend konnte meine Tochter nicht einschlafen (wie immer nach den Ferien) .... daher habe ich nur zwei Shirts noch zugeschnitten:

 

1. aus einem fast ungetragenen Viskose-Shirt von mir, das meiner Tochter aber immer soooo gefallen hat, gibt es ein Antonia T-Shirt

 

2. aus einem türkisen Erdbeer-Viskosejersey gemixt mit einem rot/weißen Punkte-Viskosejersey ein Antonia Mix-Shirt mit langen Armen

 

In der Hoffnung, dass beide Kinder morgen früh zur Schule gehen und nicht krank sind :eek:, kann ich dann bald die fertigen Teile präsentieren!

 

Schönen Abend noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es folgt Shirt Nr. 6 ... das war einmal ein selbstgenähtes T-Shirt von mir, das ich aber kaum getragen habe. Meiner Tochter haben die Farben immer so gut gefallen, daher hatte ich es aufgehoben. Gestern Abend viel es dann der Schere zum Opfer und heute Vormittag entstand daraus dieses Mädchen-Shirt:

 

batik_antonia_shirt.jpg

 

... jetzt muss ich kurz mal durch die Wohnung fegen, bevor die Kids von der Schule kommen und vielleicht habe ich heute Abend noch Zeit, um das zugeschnittene Mix-Shirt zu nähen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Shirt!

 

Alledings hätte ich diesen schönen Stoff eher für mich behalten (meine Tochter ist aber auch erst 5). Warum mochtest du das Shirt nicht anziehen? Wegen dem Stoff oder wegen der Passform?

 

Und nur keine Hektik! :D Jeder soviel Shirts wie er kann und will. Ich bin auch bei Nr.6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Warum mochtest du das Shirt nicht anziehen? Wegen dem Stoff oder wegen der Passform?

 

 

... die Farbe :eek: und es war etwas weit und kurz! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... gestern Abend hatte ich keine Lust mehr, aber jetzt ist Nummer 7 fertig:

 

erdbeer_tupfen_antonia.jpg

 

aus wunderschönen Viskose-Jerseys ... die findet meine Tochter so schön weich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... es geht weiter:

 

aus 3 Nickystoffen nähte ich 3 Kuschelleggings, die meine Tochter zu Hause ganz gerne anzieht.

Die Reste reichten noch für einen Bea-Pulli und dieses Zoe-Shirt:

 

zoe_nicky_campan_rosa.jpg

 

der rosa/weiße Campan passt einfach perfekt dazu ... und somit wird die Restekiste nicht so voll. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Marion,

 

also, bei dir ist aber auch ein Shirt schöner als das andere! ich arbeite auch gegen meine Restekiste, aber jetzt muß ich erstmal Säume umbügeln gehen.

 

Du bist für mich eine tolle Inspirationsquelle, wenn ich das so sagen darf. Ich habe gleich mal den Campan am Halsausschnitt länge verarbeitet, da wäre ich sonst wahrscheinlich nicht drauf gekommen!

 

Weiter so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du bist unschlagbar :D

 

na das geht ja alles schnell, die aufwendigeren Shirts habe ich mir für den Schluß aufgehoben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Marion!

Das ist der echte Wahnsinn.

Super schöne T-Shirts.Klasssssse!!!!!!!!

LG Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe jetzt meine Nähecke aufgeräumt (konnte nicht mehr laufen) und Stoffe sortiert :eek: ... noch 3 Rollcontainer im Baumarkt gekauft, damit nicht so viele Stoffe in Ikea-Taschen rumliegen :rolleyes: und besser sortiert sind.

 

Nun steht neben meiner Nähmaschine ein große Kiste mit Jersey's für MICH!

 

shirtkiste.jpg

 

JAWOHL ... und da ich am liebsten normale, schwarze Shirts trage geht es damit auch los. Die kann man auf Fotos natürlich schlecht erkennen, werde euch aber trotzdem meine Ergebnisse zeigen ;)

 

Schnitt: erst mal der mehrmals erprobte Quiala-Shirtschnitt ... passt mir einfach sehr gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo ,wo bekomme ich hilco campan jersey zu kaufen??? ich der sehr robust undbpflegeleicht richtig für kinder????

 

liebe grüße barbara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.