Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Gluglu

Wip: aus chaosecke wird nähecke ^^

Recommended Posts

Hallo,

 

nun versuch ich mich mal an einem kleinen wip...

aus meiner "schönen" chaosecke soll nun meine nähecke werden ...ganz für mich allein *freu*

ich freu mich so ...also ran an den speck

 

also so ein vorher bild werd ich euch besser ersparen aber ich sag euch es war extrem....

Nun hab ich gestern morgen angefangen dem ganzen herr zu werden so sah es dan Abends aus :

IMG_0017.jpg

der schrank war vollgestopft mit dem zeug meiner Oma (geschirr, figürchen und co) und unten rechts in der tür hatte ich ein klein wenig stoff von mir drin. Davor und oben drauf standen kisten voller kram und gruscht

Nur mal so zur erklärung wie weit sich die lage "verbessert"hat .

 

stand von heute mittag :

 

zimmer002.jpg

 

Dank 2 starker Männer die den Schrank in den Dachboden beförderten sieht es nun so aus :

 

zimmer003.jpg

 

Die "wunderschöne Tapete" kommt ab und wird durch eine neue ersetzt ...was für eine verrat ich noch nicht :p

aber es wird "lustig"

 

Morgen gehts ans Tapeten abmachen und dan noch nach farbe für die "seitenwände" schauen ...warum und wieso werdet ihr dan dan erfahren ^^

 

 

wünsch euch noch einen schönen abend

 

gruß gluglu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht doch schon einmal sehr vielversprechend aus.

 

Ich habe nur eine "kleine" Ecke. Doch ich liebe sie. Die Möglichkeit sich auch mal nur kurz hinzusetzen und eine Naht zu nähen... ist nicht mit Geld zu bezahlen.

 

Werde es mir hier gemütlich machen und der Dinge harren die da geräumt werden. Bin gespannt auf das Ergebnis.

 

s070.gif

 

Grüße Michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo gluglu!

 

Ich finde deinen "mal etwas anderen" WIP spitze!

Viel Spaß beim Werkeln und viel Glück beim Suchen nach der richtigen Farbe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das werd ich auch aufmerksam verfolgen! Klasse!

LG

Maribel

Share this post


Link to post
Share on other sites

na, das ist ja mal ne total coole wip-idee :).

 

bin gespannt wie es weiter geht.

 

 

lg,

 

Pepie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oi der Wip ist klasse. Sowas in der Art blüht mir dieses Jahr auch noch.

Bin schon so gespannt auf das was da jetzt kommt. Vielleicht kann ich mir noch was abschauen für meine Ecke.

Allerdings wird nicht neu tapeziert.

Machs bitte schön ausführlich zum Genießen!

 

LG

Vio

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prima Wip. Mein Näherker ist ungefähr genauso groß. Ich hab eine Küchenanrichteplatte genommen, von Seite zu Seite befestigt, er hat mir einen kleinen alten Rollschrankschreibtisch gekauft, der passt gut drunter, hab meine ganzen alten Kisten und Hutschachteln mit dem Zeug befüllt, das ich immer so brauche, die passen auch noch drunter und drüber gibts Regale für die Bücher. Linker Hand einen großen alten Nähkasten auf Füßen für den Kleinkram, auf der anderen untern Seite sind die Sachen, die noch fertig gemacht werden müssen. Über die Maschine hab ich eine alte Pfaff-Holzabdeckung gestülpt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir auch vor ein paar Monaten meine Nähecke erobert und bin mit dem Einrichten immer noch nicht fertig. Da setz' ich mich doch mal her, schau' Dir zu und hoffe auf ein paar Anregungen.

 

Viel Spaß!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich eine tolle Idee, daraus ein WIP zu machen.

Viel Spaß beim Einrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja ein genialer WIP... ich freue mich auch schon auf die Ergebnisse... aber Oma's Schrank finde ich auch klasse... :D

 

Hoffentlich gehts bald weiter...;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze ist jetzt aber schon ein bisschen gemein, oder findet Ihr nicht ? :kratzen:

Ich bete ja nur, das solche Aktionen bei euch im Haus schnell erledigt werden! Bei uns dauert so was immer, vorallem bis dann auch wirklich die letzten Reste erledigt sind.

Ach Quatsch, wenn Frau sich was in den Kopf setzt, schaft Sie das auch !:D

 

Also wir warten gespannt auf das Happy End, bzw. auf das nächste Zwischenergebnis !

 

Das war echt ne klasse Idee von Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der etwas andere WIP - ich werde ihn aufmerksam verfolgen. In ein paar Wochen bekomme ich auch mein Nähzimmer, in dem jetzt noch der alte Schrank von Tante Anneliese und die abgelegten Spielsachen meiner Söhne rumstehen. Geht es dir auch so, dass du dir noch gar nicht so recht vorstellen kannst, dasss das mal dein eigenes Reich werden soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

da bin ich gerade durch... puh... am we haben mein mann und ich unser aquarium weggeräumt... daraus ist jetzt meine nähecke geworden.... wir hatten zum glück keine alten schränke von omas oder tanten... dafür aber eine selbstgebaute aquariumverkleidung, die mein mann vor jahren gebaut hat. er trauert auch nicht mehr ;) schließlich sieht er mich nun npch glücklicher :rolleyes:;):)

 

vierl erfolg beim umgestalten!!!! und auch ich bin neugierig auf das geheimnis :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute gibts nicht viel zu vermelden nur das mein Baumarktbesuch nicht den erhofften erfolg hatte....und ich nun etwas gefrustet bin ..

ich hab leider nur ein minimales budget...also muss das gut überlegt sein.

Das Muster der Tapete ist angekommen (macht der Händler so, weil es so ausgefallen ist) und ich will sie haben ^^ und sie ist soooo toll....

das Farbenproblem ist nun auch gelöst ...und es wird glitzern *g*

hach ja das wird alles so toll...heute bequatsch ich meinen vater das wir samstag noch zu ikea fahren, drückt mir die daumen.

 

ehm zu der ganzen sache mit dem schrank, dieser stand in meinem zimmer. Ihr ehemaliges bügelzimmer das sie mir überlassen hatte nur diese ecke wurde bei den ganzen renovierungsarbeiten auf wunsch von ihr damals in ruhe gelassen. Sie wurde nun natürlich vorher gefragt ob der raus kann .Sie hat es eingesehen das ich den platz brauche und gab ihr ok :-)

das ganze zeug was drin war wurde schön in kisten gepackt ...und ist nun im dachboden.

Hätte meine Oma diesen schrank noch genutzt hätte,würde ich ihn stehn lassen :-)

aber sie konnte sich nichmal dran erinner was genau in diesem schrank ist...

 

werd nun weiter grübeln wie das nun alles weiter geht ...wünsch einen schönen abend ...

 

gruß gluglu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß das auch noch machen. Im Moment sind in diesem Raum (ca. 9 qm) noch Schränke und Umzugskartons und dann muß noch renoviert werden.

 

Diana

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

auch ich setz mich mal zwischen die anderen Zuschauer ;) *kaffeerumreich*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Kaffee, warte auch schon ungeduldig wie es weiter geht -29.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee! Ich schau mir sowas gerne an. :) Du hast recht, diese Ecke bietet sich für ein kleines Nähreich geradezu an. Ich bin gespannt was du daraus machst - denk an gute Beleuchtung, die Ecke scheint weit weg von jeglichen Fenstern und Lampen zu sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo gluglu,

ich bin auch gespannt wie Dein neues Reich wird, na vielleicht bist Du ja am Wochenende aktiv und ab Montag gibt es neue Eindrücke für uns.

Viel Spaß beim Ausleben Deiner Krativität,

lieben Gruß, nadelliesel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich auch auf deine Umsetzung, hoffe auf gute Ideen. Habe nämlich meist den Eindruck nähen geht nicht ohne zeitweises Chaos:)

LG S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe nämlich meist den Eindruck nähen geht nicht ohne zeitweises Chaos

 

Ach deshalb sieht es bei mir immer so schlimm aus! :eek: Ich dachte schon es wär was schlimmeres !:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute gings dan etwas weiter :-)

Mein Vater war mit mir heute im Baumarkt......und wie immer will er nur das beste für seine Kinder ..also wird er mir die Möbel selberbauen.

Also werden Baumarktbesuche noch öfters hier stehn ^^

Wisst ihr eigendlich das Baumärkte böse sind ....die schmeißen immer wieder die ganzen pläne durcheinander.

Ich wollte eigendlich nur die seiten malern ...aber nach dem ich heute eine absolut coole tapete (mit riffelblechmuster) gefunden habe ...wird diese die seiten zieren :o

zimmer004.jpg

Ich warte noch auf die andere Tapete ...hoffe sie kommt morgen an.

Dan wird tapeziert....hach ich freu mich so.

Aber vorher muss ja die alte tapete runter ...und los gings

zimmer0041.jpg

eine ganze weile später war ich dan so gut wie "fertig" ok ich hatte keine lust mehr ...werd morgen noch den rest versuchen runter zu bringen .....

wer hat eigendlich so viele schichten tapete da drauf geklatscht :eek:

 

zimmer005.jpg

 

was die leute so für Tapeten hatten wahnsinn....viel grusliges dabei ^^

aber das werden sich wohl in 20 jahren die leute denken die dan meine tapete runter machen müssen *lach*

Das wars für heute morgen gehts dan weiter .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Papa ist aber ein Braver - selberbauen, find ich super! Ist er Tischler oder einfach "nur" handwerklich begabt?

 

Die Tapete ist wirklich lässig, bin schon gespannt, wie sie sich an der Wand macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.