Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage zum Sockenmuster für Februar 2008


Sewbra

Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?

    • Menehune Cobblestones
      76
    • RPM
      19
    • Bogensocken mit Struktur
      25


Empfohlene Beiträge

Ich will ja auch nicht verhindern, dass eine Übersetzung gemacht wird. Nicht falsch verstehen...

 

Ich möchte aber gerade den Anfängern und auch den nicht-englisch-könnern etwas die Angst nehmen. Jede Socke hat eine Ferse und eine Spitze, der Rest ist das Muster - und das ist meist relativ schnell zu begreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • yasmin

    9

  • charliebrown

    7

  • Sewbra

    6

Ich will ja auch nicht verhindern, dass eine Übersetzung gemacht wird. Nicht falsch verstehen...

 

Ich möchte aber gerade den Anfängern und auch den nicht-englisch-könnern etwas die Angst nehmen. Jede Socke hat eine Ferse und eine Spitze, der Rest ist das Muster - und das ist meist relativ schnell zu begreifen.

 

...stimmt, aber die Ferse der Menehune Cobblestocks ist eine besondere Ferse, die auf mich anders wirkt als z.B. die Käppchenferse, oder die Bumerangferse, auch wird am Hacken ein Muster eingearbeitet, das ich noch nicht gedeutet habe.

Ich habe jetzt mal zwei Schäfte gestrickt und harre denen, die mit einer english-knitting-version umgehen können und es vielleicht entnebeln können.

Ich könnte natürlich die Anleitung in meinen Englischkurs mitnehmen, sehr zum Entsetzen vermutlich meiner Kurskolleginnen ;-)), (umpf, heute gehen die smilies bei mir nicht...).

 

Girls I count on you.... please.

 

Lg charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streber, Streber!!!! :D Zeigst du Bilder? Bitte, bitte!!!!

 

Von wegen Streber :eek:, ich bin süchtig nach den Selbstgestrickten :D

Klar zeige ich Bilder, wenn ich welche gemacht habe. Muss mir aber erst mal die Füße waschen ;). Die Kränzchenschwestern kriegen die Socken am Donnerstag live zu sehen. Hier möchte ich die Bilder allerdings nicht zu früh einstellen, damit die anderen Tns nicht demotiviert werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hier möchte ich die Bilder allerdings nicht zu früh einstellen, damit die anderen Tns nicht demotiviert werden :rolleyes:

 

das finde ich gut. Mein erstes Paar ist auch schon lange fertig, werde aber auch noch ein zweites Paar stricken ab nächste Woche.

Meine Tochter wünscht sich pinke Socken und die Wolle kam gestern an.

Mal sehen, ob die ohne Knoten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern angefangen, mit Regia, 6-fädig, wollweiß, eigentlich zum Ausprobieren, gefallen mir aber sehr gut. Leider muss ich nur noch mehr Wolle kaufen, war nur ein Rest. Eigentlich plane ich dann auch noch ein Paar mit Regia silk, 6-fädig, die ist so schön weich.... Das Muster hat man übrigens schnell 'raus', kann man sehr gut stricken, der erste Sock wird wohl auch heute abend fertig.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

irgenwie habe ich mich noch nicht davon erholt, dass die Firestarter Socken nicht in die Auswahl gekommen sind, was mach ich den nun ???

Das beste wird sein, ich schlafe noch mal eine Nacht drüber.

Nah dann.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sabine,

aus der firestarter-strickaktion vom dezember/januar hat sich die geschichte mit den monatssocken erst entwickelt.

 

die firestarters sind schon gestrickt worden und standen gar nicht zur abstimmung. abgestimmt wurde über die drei beliebtesten muster aus rechten und linken maschen, nachzulesen in diesem thread und eingien anderen in diesem unerforum.

 

... was dich aber nicht davon abhalten sollte, die firestarters zu stricken. tips und tricks und erfahrungen findest du im firestarter-knitalong-thread:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72061

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Jasmin,

also, werde ich die F..Socken stricken, nach dem ich die Dinoaurier Socken für meine kleine Enkelin fertig habe, hoffentlich finde ich nicht noch wieder so schicken Sochen (oder so).

weil ich leider immer nur eins nach dem anderen machen muß, manchmal hätte ich gerne 4 Hände.

 

Gruß Sabine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.