Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ELNA Supermatic


Hermelinchen007

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr rüber gerutscht!

Ich hab von jemand eine neu überholte ELNA Supermatic bekommen. Leider keine Anleitung dabei. Jetzt hab ich gelesen das VIOLT und SWOBINE eine haben, kann ich die bitte auch haben? Würde mir das wenn es nicht anders geht was kosten lassen. Aber BITTE auf Deutsch.

Lg. Tini

9778_2.JPG.bc7075c4412b4a5c3ee7b962ac7e822b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hermelinchen007

    8

  • Muschka

    3

  • katharina_ge

    3

  • Nadelhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hermelinchen,

 

was für eine tolle Maschine!! Die hatte ich früher auch und sehr viel damit genäht. Die ging über dick und dünn! Leider hatte ich meine hergegeben.

 

Seit meine Mutter vor ein paar Monaten zu mir gezogen ist, habe ich wieder eine im Haus, *freu*.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

 

Ja, ich habe eine Bedienungsanleitung und könnte sie Dir kopieren. Ich glaube, es sind sogar zwei Heftchen mit dabei.

Als Kosten würden die Kopierkosten und das Porto anfallen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!:winke:

Ja das wäre super, ist das auch die selbe Maschine weil ich hab da gesehen das die auch in grün den selben Namen hat, aber anders ist.

LG.Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini,

 

okay, es ist nicht genau die, :o

aber immerhin doch eine (wenn auch von dem Modell weiterentwickelte) Supermatic.

 

Was ich auf dieser Seite gelesen habe, bringt mich zu dem Schluß, daß die Anleitungen zumindest in den wesentlichen Teilen gleich (oder doch sehr ähnlich) sein müßten.

(Wenigstens dürften sie zum Wiedererkennen der wichtigsten Funktionen erstmal ausreichen.)

--- Mit auswechselbaren Stichwahlscheiben für die einzelnen Sticharten arbeiten doch alle Maschinen aus dieser Reihe? (Das steht da zumindest...) :)

 

Dann könntest Du zumindest schon mal ein paar Dinge testen, bis Du zur Original-Anleitung kommst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir das gerade angesehen aber damit komm ich nicht zurecht, die ganzen Einstellungen sind anders. Ich warte lieber. Danke ganz lieb.

Lg. Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habs versucht aber funst nicht so wirklich.

Außerdem sollte ich mal versuchen das Ding zu schmieren, den die macht einen Lärm so was hab ich noch nicht gehört.

Also ohne original Anleitung gehts doch nicht ganz so.

Ja sie näht, aber ich brauch einige Einstellungen.

LG. TINI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Hallo!

Ist das die Elna Supermatic 62C?

Auf dem Foto schaut sie so aus wie meine :-) ich suche schon überall eine Bedienungsanleitung im Internet, finde aber keine für dieses Modell!

Falls es die 62 C ist, wäre eine von euch so lieb und könnte mir die Anleitung schicken?

Danke, LG

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist das die Elna Supermatic 62C?

Auf dem Foto schaut sie so aus wie meine :-) ich suche schon überall eine Bedienungsanleitung im Internet, finde aber keine für dieses Modell!

Falls es die 62 C ist, wäre eine von euch so lieb und könnte mir die Anleitung schicken?

Danke, LG Katharina

 

Hallo,hier ist ein Elna SU 62C Blog in englischer Sprache,weiter unten kannst Du im Bild 3 Bedienungsanleitungen sehen.(Ich habe eine alte Elna 64C,die sieht fast genau so aus). Ich habe für die Elna SU 62C englische PDF Betriebsanleitungen in 4 Teilen.Wenn Du englische PDF Dokumente haben möchtest sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner e-mail Adresse.Dann schicke ich Dir 4 x eine Mail,weil ich nicht weiss wie gross Dein Postfach ist.

 

Oder schaue Dir die englische Betriebsanleitung in dem Link von haca an.Oder frage mal bei einem deutschen Händler,die deutschen PDF Betriebsanleitungen verkaufen verschiedene Leute. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hier ist ein Elna SU 62C Blog in englischer Sprache,weiter unten kannst Du im Bild 3 Bedienungsanleitungen sehen.(Ich habe eine alte Elna 64C,die sieht fast genau so aus). Ich habe für die Elna SU 62C englische PDF Betriebsanleitungen in 4 Teilen.Wenn Du englische PDF Dokumente haben möchtest sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner e-mail Adresse.Dann schicke ich Dir 4 x eine Mail,weil ich nicht weiss wie gross Dein Postfach ist.

 

Oder schaue Dir die englische Betriebsanleitung in dem Link von haca an.Oder frage mal bei einem deutschen Händler,die deutschen PDF Betriebsanleitungen verkaufen verschiedene Leute. ;)

 

Wenn Du größere Dateien verschicken möchtest geht es mit file2send kostenlos- dann spielt auch der Platz im Mailpostfach keine Rolle.;)

 

m.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,ich habe keine Probleme was zu schicken. ;) :D Andere Leute haben ein zu kleines Postfach. ;)

 

Nachdem mal jemand meine freien Bilder mit wie man welche andere Firma Nähmaschine Zierstiche einstellt Online verkauft hat,schicke ich nur noch was an Mitglieder die mir ihre Adresse schicken. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.