Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frau-Jule

Ich will auch swappen!!

Recommended Posts

Als letzten Herbst (2006) hier im Forum das große SWAP - Fieber ausbrach, hielt ich gerade einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.....:D:D

 

Im Sommer dachte ich dann, erst nuß ich ein paar Kilos verlieren, dann kann ich was für mich nähen. Das hat bis Ende des Jahres nicht wirklich geklappt.:(

 

Vor allem der SWAP von Melbiene hat mir jetzt den letzten Schub gegeben, meinen Kleiderschrank mal etwas aufzuwerten - und die Stoffberge abzubauen.

 

Also gibt es jetzt einen SWAP von mir für mich.

 

Meine Kleidung muß den Alltag mit Haushalt, Kindern etc. überstehen. Sie muß vor allem praktisch und gut zu Waschen sein. Dabei möchte ich aber nicht (wie bisher) aussehen wie "morgens-nicht-in-den-Spiegel-geschaut" (was durchaus vorkommt.........)

 

Ich habe mal zehn Teile zusammengestellt:

1394276658_schnittsch.jpg.8eae04e6fc1d1b0e6f8abb05e83d859a.jpg

 

Jeans, Cordrock, Strickpulli und Jacke (Weste) aus ottobre woman 5/07

Zoela und Sylt von Farbenmix

Knotenshirt und Flatterbluse von burda

 

Die Hose wird es zweimal geben, und aus der Fleecejacke will ich einen Westenschnitt basteln. Das Knotenshirt bekommt lange Ärmel *bibber*

 

Das sind die dazugehörigen Stoffe (einige fehlen noch):

stoffe.jpg.432a53aab4c902b948574dacaa60ca7f.jpg

 

Petrol - Cord und Jeans für die Hosen

dunkelblauer Fleece für die Weste

Jeans und Karofutter für die Jacke

hellblauer Rippenstrick für den Strickpulli

Blumenjersey für Zoela

 

Dazu kommen noch hellblauer Cord für den Rock, dunkelblauer Jersey für das Knotenshirt und ein BW Crash für die Bluse.

 

 

Und ein Teil konnte ich heute schon fast fertigstellen:

Wickelshirt.jpg.e782443558f106f758bd12dd82d28ece.jpg

 

Wickelshirt aus Ringeljersey von Sanetta mit Glitzereffekt. Gesäumt wird morgen (wenn ich Lust auf Zwillingsnadel habe)

 

Dafür habe ich die Jeans schon zugeschnitten.

 

Ich hoffe auf Motivation: von mir für euch, von euch für mich, von mir für mich.....laber.......naja, ihr versteht schon, denke ich!:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria,

 

wie schön, das freut mich, dass Dich mein SWAP angeschubst hat:). Deine Schnitte gefallen mir auch ausgesprochen gut, ebenso die Stoffe. Einige Teile aus Deiner Schnittauswwahl weilen auch schon in meinem Kleiderschrank (leider in der falschen Farbe:()

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß beim swappen.

 

LG

Melanie

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW DAS SIEHT JA KLASSE AUS.:klatsch1:

DEINE FARBEN AUSWAHL..........SUPI!!

BIN AUF DIE WEITEREN TEILE GEPANNT.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Schnitte find ich SUPER Maria!!!!

Die "Flatterbluse" von Burda, ist das die mit dem asymetrischen Saum? Könntest du mir bitte die Schnittnummer davon bekanntgeben?

 

Viel Freude am Abarbeiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaaaaaaa noch ein Swap :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich werde diesen Thread gespannt verfolgen. Vielleicht spornt mich das ja auch mal an.

Den Cordrock habe ich übrigens auch genäht. Er ist eins meiner Lieblingsteile :D Allerdings hab ich beim Saum etwas Weite rausgenommen weil er mir zu sehr ausgestellt war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Maria, ich bin begeistert! Sowohl deine Schnitte, als auch deine Stoffe gefallen mir sehr gut. Die Schnitte sind leger und trotzdem pfiffig. Das Wickelshirt steht auch ganz oben auf meiner To-Do-Liste (wird genäht, sobald sich mein Patchwork-Gen wieder etwas beruhigt hat :o) Ich bin schon gespannt, was du uns als nächstes präsentierst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das ist ein richtig schöner Swap,

der mich auch neugierig macht.

Schöne Schnitte und einen schöne Farb und Stoffauswahl.

Dir ein gutes Gelingen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Klasse, deine ausgewählten Schnitte gefallen mir!

 

Werde gespannt deinen SWAP verfolgen und dich anspornen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse,

 

wieder so ein schöner SWAP. Ich verfolge auch schon lange den SWAP von Melbiene *bisschenneidischguck*. Vor allem, weil man bei Euren tollen SWAPs so gute Anregungen für zueinander passende Schnitte + Stoffe bekommt. Da bin ich beim Auswählen nämlich immer sehr unsicher.

 

Bin gespannt auf die nächsten Teile,

 

LG,

Xanna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, schöne Teile!

Den Rock in der Mitte hab ich auch schon genäht, allerdings mit dieser "Scherpe", die auch der Seidenrock aus dem gleichen hat, allerdings ohne die Schleife. Passt perfekt und ist echt schön geworden. Mein erstes und einziges Teil :zahn:

 

Das Tshirt rechts daneben finde ich auch toll! Aus welcher Burda ist das denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoppla, mit soviel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet! *rotwerd*

 

Also, das Zwei in Eins Wickeldings ist fertig, wie immer habe ich mit den Zwillingnähten gekämpft!:mad:

 

Und dann habe ich mich heute an die Jeans gemacht. Sie ist jetzt fast fertig, und ich muß sagen, ich bin restlos begeistert!!!!!! Sie passt ohne Änderungen, steht nicht mal in der hinteren Mitte ab (wie sonst alle Hosen), einzig die vorderen Eingrifftaschen sperren an der oberen Kante ein bißchen. Da ich aber nie ein Oberteil in die Hose stecke, wird das nicht auffallen. Jetzt werde ich die Hose noch fertigmachen (Bund.....), und dann zeig ich sie euch.

 

@Fia: Die Flatterbluse gehört zu einem zweiteiligen Kleid aus einer älteren Burda. Es ist Ausgabe 3/2003 Modell 131. Ich werde den Schnitt allerdings etwas abwandeln, im Original sind die Ärmelnähte fast ganz offen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria,

 

wow, Du arbeitest aber auch ganz schön schnell. Welcher Schnitt ist denn der Jeansschnitt? Und der Zwei-In-Eins-Wickeldings-Schnitt :p würde mich auch interessieren?

 

Liebe Grüße,

Xanna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallooooo, na, das ist doch... Du willst mich verführen, gib's zu. Erst der Kinder-Swap (bin ja noch dabei) und nun ein Mama-Swap - das möchte ich ja auch zu gern mal. Leider bin ich ein FBA-Kandidat sonder gleichen... und trau mich noch nicht ran. Vielleicht sollte ich mal einen Nähkurs machen...

 

Aber ich schweife ab. Das Wickeldings sieht schonmal gut aus. Blau ist zwar nicht meins, aber es soll ja Deins sein und die Stoffe gefallen mir gut zusammen. Gibts denn auch angezogen-Bilder? Darf auch kopflos sein. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

P.S.: ich könnte auch noch so 2-3 Kilos... :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haha, ich könnte eher so 10 - 15 Kilo......:o

 

Deshalb mache ich mir jetzt wenigstens Klamotten, in denen ich mich wohlfühle!!!

 

Die Jeans ist auch fertig, und sehen könnt ihr beide Teile hier

 

Das mit dem Supersitz von hinten war ein männliches Urteil.......:eek::eek:

Da ich mich aber sehr wohlfühle in der Hose, bleibt sie so. Vielleicht können erfahrene Hosennäherinnen trotzdem was zu sagen, schließlich möchte ich diese Hose nochmal nähen.

Der Schnitt ist aus Ottobre Woman 5/07, das Wickelteil aus der Ausgabe davor (2/07???)

 

Die hinteren Hosentaschen (ich liiiiebe das Wort "Potasche" :D) sind mit einem Freebie Mandala bestickt.

 

@Clare: Gib mal Knotenshirt in die Suche ein.....Meins ist aus der burda plus von letztem Sommer, da ich Gr. 44 brauche.

 

Was soll ich jetzt als nächstes nähen? Jacke? Oder Weste? Oder Zoela? Sagt mal was.....ich kann mich nicht entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Was soll ich jetzt als nächstes nähen? Jacke? Oder Weste? Oder Zoela? Sagt mal was.....ich kann mich nicht entscheiden.

 

 

na, ich würde mich mit einem Shirt belohnen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria,

deine Hose und das Wickelshirt sind ganz Klasse geworden. :super:

Wie hast du die Kanten vom Shirt eingefasst? Ich hatte dafür Paspelgummi genommen und es wohl ein wenig zu stark gezogen. Bei dir sitzt es auf jeden Fall bedeutend besser als bei mir.

Übrigens.............ich bin für Jacke. Den Schnitt habe ich nämlich auch noch hier liegen ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich finde deinen Swap richtig, richtig klasse. Die Schnitte und Stoffe sind ganz mein Fall, nur die Größen nicht:o. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde alles mitverfolgen. Eigentlich seehr motivierend das ganze.:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria,

 

die Hose gefällt mir auch sehr gut, besonders die Mandalas machen sich gut auf den Potaschen. An der Passform gibt es nichts zu mäkeln. Das bisschen Falten unter dem Po kommt m. E. daher, dass du nicht genügend Po für den Schnitt hast. Das geht mir ständig so. Sabine von "Exclusive Stoffe" hat mir mal gesagt (und gezeigt), dass die Schnitte von Pattern Company auch bei wenig Po gut sitzen. Ich habs aber noch nicht getestet. Das Shirt gefällt mir zu der Hose sehr gut.

Als nächstes würde ich mir an deiner Stelle eine Jacke nähen. Es wird ja wieder kälter. Da kannst du ein Jäckchen sicher gut gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das bisschen Falten unter dem Po kommt m. E. daher, dass du nicht genügend Po für den Schnitt hast.

 

 

:lol: DAS habe ich noch nie gehört :lachen:

 

Ich habe zu wenig Po!!!!!!

 

Ähem, ich meine natürlich vielen Dank für deinen Tip, aber daß ich zuwenig Po habe, das hat mir noch keiner gesagt. (Eher, daß doch an meinen Hüften dezent zuviel dran ist.......)

 

Du hast mir den Abend gerettet! Ich muß gar nicht abnehmen! Zumindest nicht am Po!!!!!:p:p:p

 

(nich böse sein, du kennst mich ja nicht......ich glaube, ich muß das mal den passenden Leuten erzählen!)

 

Und jetzt zurück zur Ernsthaftigkeit! Vielleicht sollte ich tatsächlich mal PC Schnitte probieren!! :hammer: :bier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maria,

auch von mir ganz viel Komplimente für Deine ersten 2 Teile.

Beide Sachen sehen klasse und und sitzten wie "ne1".

Was Deine Umfrage betrifft : Ich würde das Zoela-Shirt nehmen. Das geht

schnell und hat eigentlich auch auf Anhieb einen guten Sitz.

Somit hast Du wieder 1 Teil fertig und es spornt Dich weiter an zu neuen Taten.

Ich bin auch gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Deine Schnittauswahl ist sehr schön, mir gefallen alle Teile davon.

Und die Stoffe - hast Du super dazu ausgewählt.

OK, mal sehen, mit was Du uns demnächst erfreust.

LG von Uschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein gaaanz großes Kompliment, du hast wirklich schöne Schnitte gewählt und die ersten Teile sind toll geworden. Bin auch schon auf mehr gespannt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin auch schon sehr gespannt, irgendwann möchte ich auch mal einen mini swap machen.

Die Schnitte gefallen mir auch, und alles ist alltagstauglich.

Viel Erfolg weiterhin.

Elisabeth

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, gestern abend ist in zwei Stunden dieses hier entstanden.

 

Das ging schnell, da der Stoff auch nicht nach weiteren Verzierungen schreit, wie ich finde.

 

Allerdings muß ich sagen, ich nähe nicht gerne Shirts, auch wenns schnell geht. Ich glaube, ich muß dazu mal einen Thread eröffnen: was näht ihr am Liebsten?

 

Als nächstes werde ich Jacke oder Weste in Angriff nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.